Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Joa Frank, und das beste ist, dass die Titel (ich kenne von den beiden nur Mr.Mercedes) trotzdem typische Stephen King - Titel bleiben...!

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 09:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Absolut! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
StaggerLee hat geschrieben:
Ben Aaronovitch 5. Teil ...
Fingerhut Sommer


Ich auch! Oh wie schön, hier Menschen zu finden, die einen nicht glasig ansehen, wenn man von den Büchern bzw. deren etwas abstrusen Inhalt berichtet :hurra:
@ StaggerLee ... und wie ist Dein Eindruck beim 5. Teil?

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin, hier gibt es ja tolle Tipps zum lesen :-)
Im Moment bin ich an einem ernsten Thema dran, "Hitlers Kinder" von Guido Knopp, dass ist genau die Generation meines Vaters (der aber leider nichts mehr dazu erzählen kann). Davor hatte ich ein aussortiertes Buch aus der Bücherhalle - gibt's unten im Hühnerposten, jedes Buch nen Euro - von der Scheibenwelt (Terry Pratchet 'alles Sense', beim Lesen in der S-Bahn läuft man Gefahr von den anderen aufgrund des glucksens für leicht Debil gehalten zu werden... ). Danach habe ich noch zwei Bücher von Wolf Haas liegen,dessen Erzählstil aber etwas merkwürdig ist.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Zuletzt geändert von Adam Riese am Do 24. Sep 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Skipper.. hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Ben Aaronovitch 5. Teil ...
Fingerhut Sommer


Ich auch! Oh wie schön, hier Menschen zu finden, die einen nicht glasig ansehen, wenn man von den Büchern bzw. deren etwas abstrusen Inhalt berichtet :hurra:
@ StaggerLee ... und wie ist Dein Eindruck beim 5. Teil?

Band 4 und wohl 5 sind eher schlechter.. Bereiten wohl auf das Finale vor... Leider dauert es immer so lange bis der nächste Band erscheint....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zitat:
Band 4 und wohl 5 sind eher schlechter.. Bereiten wohl auf das Finale vor... Leider dauert es immer so lange bis der nächste Band erscheint....

Ja, den Eindruck habe ich leider auch - aber dennoch freue ich mich über die Bücher - es ist halt mal ein anderer Ansatz.

Zitat:
- von der Scheibenwelt (Terry Pratchet 'alles Sense', beim Lesen in der S-Bahn läuft man Gefahr von den anderen aufgrund des glucksens für leicht Dell gehalten zu werden... ).

Ach Arne, das freut mich zu hören :bravo: Genauso ging es mir auch -und irgendwann war es mir dann nicht mehr peinlich....

Apropos lange Dauer bis zum Erscheinen des nächsten Bandes: Weiß jemand, wann und ob überhaupt der nächste Teil der "Träumenden Bücher" von Walter Moers erscheint?
Vielleicht kann Hildegunst uns ja hier helfen :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Hallo Elke,

hoppla, sollte natürlich debil heissen, Worterkennung vom Handy...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Skipper.. hat geschrieben:
Apropos lange Dauer bis zum Erscheinen des nächsten Bandes: Weiß jemand, wann und ob überhaupt der nächste Teil der "Träumenden Bücher" von Walter Moers erscheint?
Vielleicht kann Hildegunst uns ja hier helfen :)


Ich bin zwar nicht Mythenmetz, aber er wird mir die vorweggenommene Antwort sicher verzeihen :mrgreen:

Eigentlich sollte das Schloss der Träumenden Bücher noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Es wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht hat ja Walter Moers Übersetzungsprobleme und muss einen weiteren Kurs in Zamonisch machen?

Dafür soll aber 2016 eine neue Geschichte von und mit Hildegunst von Mythenmetz erscheinen: "Die Insel der Tausend Leuchttürme".

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
califax hat geschrieben:
Dafür soll aber 2016 eine neue Geschichte von und mit Hildegunst von Mythenmetz erscheinen: "Die Insel der Tausend Leuchttürme".
Hoffentlich lässt ihm der ganze Trubel, die Lesungen usw. dann noch genug Zeit fürs Fotografieren und das Forum! :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:39
Beiträge: 402
Als Zweitbuch für immer wieder zwischendrin liegt bei mit am Nachttisch Günther Schwab, "Der Tanz mit dem Teufel" von 1958. Zweitbuch wegen des etwas bräsigen Schreibtstils, der auch ein bischen auf den ehemaligen Nazi hinweist. Immer wieder zwischendrin, weil die darin genannten Fakten genau vorhersagen, wie sich unsere Welt weiter entwickeln wird. Egal ob Bodenerrosion, Artensterben, Wasserproblematik, Atommüllentsorgung usw. - der hat in einem skurilen Interview zwischen Teufel und paar von ihm übers Wochenende entführten jungen Menschen aber alles bis ins Kleinste anhand damals bereits bekannter Fakten zusammengetragen und vorhergesagt. Manchmal denke ich, die vom "Club of Rome" haben 1972 ihre "Grenzen des Wachstums" das als Belegquelle verwendet. Hatte das Buch in der Jugend mal in den Fingern und natürlich null kapiert. Irgendwann Anfang des Jahres wieder ausgegraben beim Misten und seitdem bleib ich dran hängen.
Damals in hunderttauserder Auflage erschienen und sogar fortgeführt, jetzt wenn man amazon nicht mag, für lau auf booklooker zu haben. Wirklich empfehlenswert, wenn man was mit Natur/Umwelt am Hut hat.
Fürs Vergnügen hab ich grad Schätzings "Breaking News" angefangen und hoffe, daß er ebenso packend ist wie "Der Schwarm"

_________________
gutes Licht! zoombie
»Ich glaube, daß idealerweise ein Fotograf dem Betrachter mehr zeigen sollte, als er in Wirklichkeit zu sehen vermag.« Andreas Feininger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Gerade im NDR -->
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4
...gerade hat er mich noch angeschaut....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz