Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Zeit hat Hildegunst ja mehr als genug. Als Lindwurm wird er ja mindestens 1000 Jahre alt, wovon bestimmt noch 500 übrig sind :mrgreen:

Außerdem wird er kaum Lesungen hier geben. Zamonisch versteht in unseren Breitengraden ja niemand :yessad:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
califax hat geschrieben:
Skipper.. hat geschrieben:
Apropos lange Dauer bis zum Erscheinen des nächsten Bandes: Weiß jemand, wann und ob überhaupt der nächste Teil der "Träumenden Bücher" von Walter Moers erscheint?
Vielleicht kann Hildegunst uns ja hier helfen :)


Ich bin zwar nicht Mythenmetz, aber er wird mir die vorweggenommene Antwort sicher verzeihen :mrgreen:

Eigentlich sollte das Schloss der Träumenden Bücher noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Es wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht hat ja Walter Moers Übersetzungsprobleme und muss einen weiteren Kurs in Zamonisch machen?

Dafür soll aber 2016 eine neue Geschichte von und mit Hildegunst von Mythenmetz erscheinen: "Die Insel der Tausend Leuchttürme".

Meine lieben Huldlinge, treue Bewunderer, Jünger und Nachläufer!

Ja, meine Zeit ist knapp, nachdem ich begann, mich neben der Litho-, der Geo- sowie der Porno- nun auch der Photographie zu widmen. Allerdings - Ihr wisst ja, meine Biographischen Miniaturen (gemessen an der Lebensspanne eines Literatursauriers ) sind nicht nur einmalig, perfekt und unnachahmlich, sie sind auch bereits seit mehreren Jahrzehnten fertig. Nur dadurch ist mir mein neuer Zeitvertreib, die lichtbildnerische Bewältigung mehrerer Kontinente bis nach Zamonien als Projekt für das letzte Äon meines schöpfungsreichen Daseins überhaupt möglich. Allein mein Übersetzer lässt mich sitzen. Hat er noch in früheren Zeiten ohne aufzubegehren mehrere Seiten "Brumli" übersetzt, so kapituliert er jetzt bereits beim Vorwort (und als solches darf man das Labyrinth der träumenden Bücher ja wohl betrachten.) Was er aus meiner genialen Urschrift in Eure - zugegebenermaßen unzulängliche - Sprache übertragen hat, spottet jeder Beschreibung und hat mich viele Anhänger gekostet. Ich habe ihn darob zu mir zitiert, werde ihn nach seiner Ankunft nach allen Regeln der Kunst teeren, federn, vierteilen und kreuzigen. Nach dieser kleinen Genugtuung werden wir uns über meine Ansichten von literarischer Qualität und Arbeitsmoral unterhalten. Dann mag er in einem abgelegen Stollen in den Finsterbergen mein Gesamtwerk übersetzen. Ohne Licht, mit verbundenen Augen rückwärts und in Gesellschaft eines Stollentrolls. Ihr werdet Euch also noch einige Jahrzehnte bis wenige Jahrhunderte gedulden müssen. Aber warum lest Ihr nicht einfach den Urtext meiner Reiseerinnerungen in einem gemütlichen Buchhaimer Antiquariat? Ich könnte Euch da ein paar Empfehlungen geben...
Liebe Grüße
Hildegunst

PS: vergesst nicht den Wettbewerb!

PPS: Hildegunst verzeiht nie...



gesendet mit tapatalk von meiner k3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Jetzt ist es raus: Walter Moers ist ein Pentaxian!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich muss nochmal einen nachschieben, weil ich die ganze Zeit am Grinsen bin: Ich verneige mich demütigst vor der unendlichen Fabulierkunst des edlen Lindwurms :anbet:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
mythenmetz hat geschrieben:
califax hat geschrieben:
Skipper.. hat geschrieben:
Apropos lange Dauer bis zum Erscheinen des nächsten Bandes: Weiß jemand, wann und ob überhaupt der nächste Teil der "Träumenden Bücher" von Walter Moers erscheint?
Vielleicht kann Hildegunst uns ja hier helfen :)


Ich bin zwar nicht Mythenmetz, aber er wird mir die vorweggenommene Antwort sicher verzeihen :mrgreen:

Eigentlich sollte das Schloss der Träumenden Bücher noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Es wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht hat ja Walter Moers Übersetzungsprobleme und muss einen weiteren Kurs in Zamonisch machen?

Dafür soll aber 2016 eine neue Geschichte von und mit Hildegunst von Mythenmetz erscheinen: "Die Insel der Tausend Leuchttürme".


PPS: Hildegunst verzeiht nie...


Ich habe Unterlagen bei meinem Anwalt liegen. Wenn ich im Labyrinth der Bücher verschwinden sollte, erfährt jeder dein Geheimnis :fies: :D

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Skipper.. hat geschrieben:
Jetzt ist es raus: Walter Moers ist ein Pentaxian!


Uiuiui wenn du dir mit dieser Verwechslung mal nicht den Zorn des Lindwurms auf dich gezogen hast :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
kleine Liste der Letzten:
D. Moor - Was wir nicht haben, brauchen wir nicht (schade um das Papier und meine Zeit)
A. Hoppe - Allein unter Gurken (auch schade um das Papier)
G. Enders - Darm mit Charme :thumbup:
R.D.Precht - Die Kunst ein Egoist zu sein :thumbup:
Clemens Meyer - Die Nacht, die Lichter (das wird irgendwann nochmal gelesen) :2thumbs:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
califax hat geschrieben:
Skipper.. hat geschrieben:
Jetzt ist es raus: Walter Moers ist ein Pentaxian!


Uiuiui wenn du dir mit dieser Verwechslung mal nicht den Zorn des Lindwurms auf dich gezogen hast :mrgreen:


Hmpf, Du hast Recht - hoffen wir das Beste und der Lindwurm hat mein unbedeutendes Geschreibsel nicht wahrgenommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Wow, was für ein geniales Buch hat der Meister Stephen King mit “ Revival“ da auf den Markt gebracht!
King schafft es die gesamte Story über, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten um dann zum großen Finale noch mal richtig Fahrt aufzunehmen!
Also, ein klassischer King, der für Fans absolute Pflichtlektüre ist!!!

Gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Habe mich gerade in

Das Geheime Leben Der Bäume von Peter Wohlleben gelesen

nicht nur für Esotheriker eine tolle Lektüre!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trioplan 50 f2.8 II wird gerade mit sattem Rabatt angeboten
Forum: Small Talk
Autor: ischmi
Antworten: 18
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
Gerade im Reihenhausgarten (oder: der Sperber macht Mittag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 9
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz