Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich lese gerade der Traum von Schmetterlingen von William Trevor. Klasse kurzgeschichten

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich hab mich letztens an unserem öffentlichen Bücherschrank bedient.. Da hab ich dann den Krimi
von Hakan Neser - "die Frau mit dem Muttermal" gelesen. Ich mußte feststellen, daß ich den schon kannte.. :)

Jetzt habe ich gerade "Ein Bulle im Zug" (Franz Dobler) angefangen. Ist auch ein Krimi, aber skurril sind die Beobachtungen beim
Bahnfahren - ich finde es (bisher) klasse ;).

Auf dem Stapel liegen noch die Bücher von Glen Greenwald "Die globale Überwachung" und Jason Lanier "Wem gehört die Zukunft"

Fürs Auge: Über Bord - von Rudyard Kipling
Das Buch habe ich mir als Mitglied von der Büchergilde gekauft. Dieses Buch ist mit tollen Zeichnungen illustriert
(und einer extra Seekarte). Die Büchergilde legt in dieser Reihe "Illustrierte Bücher" extra Ausgaben auf, die es woanders nicht gibt.

Das sollte fürs Erste reichen ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
2 Wochen Urlaub, fast nur schlechtes Wetter :motz: . Dafür in den letzten Tagen David Lagercrantz - "Verschwörung" gelesen. Kommt nicht ganz an Stieg Larsson ran, aber für Fans von Salander / Blomkvist ein absolutes Muss. :thumbup: Und nach Eggers "Der Circle" und Elsbergs "Zero" brauchte ich mal wieder etwas mit Aussicht auf ein gutes Ende ;)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Ich habe die Neal-Carey-Reihe von Don Winslow zwischen. Allerdings mit einer Pause, in der ich "Die Abenteuer des Roderick Random" von Tobias Smollett lese. Erstveröffentlichung 1748. Ein herrliches Buch.
Drauf gekommen bin ich, weil der Protagonist der Neal-Carey-Reihe sich mit engl. Literatur des 18. Jahrhunderts beschäftigt. In der Hauptsache mit den Werken von Tobias Smollett.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Mutti ist die Best(i)e von Torsten Milsch
Aus Amazon dazu:
Bestimmte Mütter, die »Muttis«, entscheiden alternativlos alleine, was falsch und was richtig für ihre Familie ist.
Sie kontrollieren Tagesablauf, Freizeit und Kontakte, sie dulden keine abweichende Meinung.

obwohl 2013 erschienen - ziemlich altbundesländerlastig :yessad:
trotzdem: unterhaltsam, interessant, aufschlußreich für Söhne, Töchter, Väter und Ehemänner
und auch Mütter :ja:
mit interessanten Statistiken ;)

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:39 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ich hab gestern "A Prayer for Owen Meany" von John Irving angefangen. Im Orginal kann ich den Autor wirklich empfehlen (deutsche Übersetzungen habe ich noch nicht gelesen), denn er schafft es skurrile Situation zu beschreiben, die einem ein Lachen entlocken. Besonders hat es mir das "Hotel New Hampshire" angetan mit seinen urkomischen, aber auch tragischen Kapiteln

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Maxim Biller: Im Kopf von Bruno Schulz.
Großartig!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:37 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich lese seit einiger Zeit "Planetenwanderer". Das liegt schon seit Ewigkeiten bei mir herum, aber ich komme einfach zu nichts mehr. :(

Der Anfang gefällt mir schonmal sehr. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Fototest. Und darin steht, daß das Pentax 16 50 2.8 schlechter ist wie das DA 18 55 WR. :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 01:17 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Bei mir ist (auch) mal wieder Englisch-Phase.

Gerade fertig:
"Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch" von Neil Gaiman und Terry Pratchett (möge er in Frieden und/oder auf der Scheibenwelt ruhen).

Derzeit:
"The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy" (the Trilogy of Five = Gesamtausgabe) von Douglas Adams - er hat sicher ein Handtuch dabei und macht es sich auf einer Wolke gemütlich.

Für zwischendurch und zum "mal was in der Hand halten":
"Star Trek: The Original Series 365" von Paula M. Block unter Mitwirkung von Terry J. Erdmann.
Ein echter "Brocken": Fast 6 Zentimeter dick und gut 2 Kilo schwer. Wunderschön gestaltet, voller schöner Bilder, Hintergrundinformationen, Lustigem und Nachdenklichem.
(siehe auch .)

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gelesen-getan!
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 4
Habt Ihr Buchsbäume? der Killer ist der!!!
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 26
Welches Hörbuch hört Ihr gerade?
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 50
Natürlich hat die Leuphana gerade Wände!
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz