Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BUDDI hat geschrieben:
ach, auch wieder so eine krude subjektive Interpretation...


Dann mache es halt objektiver und nenne (User)Namen, damit dieser "ein oder andere" Dir was entgegen kann. Das wäre nur fair, oder findest Du nicht? Ansonsten ist es nur irritierend und es wäre wohl besser und dem Forum zuträglicher, wenn Du solche Unterstellungen nicht einfach so in den Raum stellen würdest.

Davon abgesehen halte ich dieses seit der K-1 hier eingezogene APS-C vs. FF (zumindest in der hier in Frage stehenden Ausprägung - hier hui, dort pfui) für Kindergarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 01:01 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
zeitlos hat geschrieben:
................
Davon abgesehen halte ich dieses seit der K-1 hier eingezogene APS-C vs. FF (zumindest in der hier in Frage stehenden Ausprägung - hier hui, dort pfui) für Kindergarten.


Ich wollte zu keinem Zeitpunkt etwas gegen APS-C sagen. Mir geht es nur darum, daß ich mir zu einen APS-C Body eine vollkommen andere Brennweiten-Zusammenstellung wünschen würde, als die, die ich habe (und nicht tauschen möchte). Das war MEIN Motiv für die K1-Kaufentscheidung, was nicht heissen muß, daß ich niemals nie ein APS-C-Glas testen würde, falls ein Bedarf entsteht. Alles andere habe ich schon in meinen vorhergehenden posts erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 04:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wäre m.E. für ALLE der bessere Weg, den ausgänglich leicht ironischen Grundton des Threads wichtiger zu nehmen, als sich gegenseitig zeigen zu wollen, wie wichtig einem die eigene Meinung erscheint. ')

Ich würde mich freuen, wenn es auf der Basis weitergeht. Denkt euch einfach immer mal paar Smilies hinter den Sätzen. Wird der ganze Tag gleich lustiger. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 06:09 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
zeitlos hat geschrieben:
Pixelmaniac hat geschrieben:

Danke für die freundliche Geste, den kannst du gerne behalten.

Ich hatte in der relativ kurzen Zeit, in der ich diese Forum lese, bisher den Eindruck, daß hier ein angenehmer Umgangston gepflegt wird. Aber Ausnahmen gibt's überall.....


Das kommt eben in den besten Familien mal vor. Aber zum Glück ist es ansonsten zum Großteil hier sehr freundlich. Also nicht zu ernst nehmen. :cheers:
Es geht sicher wieder freundlich weiter.


Danke, davon gehe ich auch aus. Zum Glück gibt's für solche Fälle ja auch die Ignore-Liste.... :hat:

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 06:47 
zeitlos hat geschrieben:
Davon abgesehen halte ich dieses seit der K-1 hier eingezogene APS-C vs. FF (zumindest in der hier in Frage stehenden Ausprägung - hier hui, dort pfui) für Kindergarten.


Da sind wir so einer Meinung, deswegen hat mich die Bemerkung so genervt.

Glaubst Du, Methusalem hat lange Zeit seine Leica-Linsen "vergeudet"? Oder StaggerLee? Klabö? Deepflights? Der Schwede? Sind noch ein paar mit bemerkenswerten Linsen, wie ich meine noch Einige auch aktuell ohne K-1....

Schnurz - am Ende ist es ja mal wieder so, jemand darf gerne eine dämlich Formulierung wählen, aber die darf ihm nicht als dämlich gespiegelt werden. Das ist ja politisch mal wieder so vollkommen unkorrekt, egal wie von "oben herab" die formuliert war. UMC hatte z.B. den gleichen Tenor, aber neutral und subjektiv formuliert.

Pixelmaniac - absolut unreflektiert und so wie geschrieben weder scherzhaft noch ironisch, dafür gleich angepisst.

Mir egal ob möglicherweise die oben genannten die Bemerkung locker sehen, ich sprach von der Möglichkeit das "der ein oder andere" so wie ich diesen Kindergarten nicht sonderlich prickelnd finden und vielleicht bin ich hypersensibel, keine Ahnung. Aber mich nerven ziemlich sofort Bemerkungen in der Richtung, Kleinbild wäre der einzig wahre Jakob sofern die mögliche Ironie oder Scherzhaftigkeit der Aussage zu sehr versteckt ist.

Hat der Kollege erwähnt er hätte lediglich einen Smiley vergessen zu setzen oder zumindest gesagt die Intention war scherzhaft? Wäre mir entgangen..... Also, steinigt mich - arrogant sein ist also ok aber meine Bemerkung geht zu weit. Was ist also besser? Lieber ruhig sein um des lieben Friedens willen? Tolle Einstellung.

Ne, überzeugt habt ihr mich nicht... jedenfalls noch nicht. Ich werde weiterhin laut rufen "das ist Scheisse" wenn ich meine da ist was Scheisse. Sorry, werde ich wohl die Moderatoren fordern mit Angus-Auge... äh... Argusaugen meine politischen Verfehlungen zu beobachten. Hoffe nur, ihr die ihr da schlimm findet wie ich drauf bin guckt im richtigen Leben nicht weg wenn was wichtig ist und daneben läuft... nur um des lieben Friedens willen.

Oder weil man ja soooooooo freundlich ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich glaube einfach, dass Du ein viel zu großes Faß aufmachst. Auf was Du alles kommst von einer Bemerkung über ein Kameraformat ausgehend.

Ich hätte so eine Aussage übrigens mit Smiley eher als "seltsam" aufgefasst als ohne. Tja, so verschieden sind die Wahrnehmungen. Warum soll er nicht der Meinung sein können, dass manches Glas an einem kleineren Sensor vergeudet ist, wenn es für einen größeren konzipiert wurde? Verstehe ich nicht. Damit sagt er nichts anderes aus, als dass er findet, dass FF-Glas am besten an einer FF-Kamera ausgenutzt werden kann. Was ist daran so schlimm? Das ist doch eine ganz nüchterne, relativ technische Feststellung. Ich sehe da keine Arroganz dahinter. Alles Weitere ist meiner Meinung nach unnötiges Hineininterpretieren, dass sich dann bei Dir bis hin zu einer Charakterstudie der Foristen über deren Zivilcourage usw. steigert. Bisschen viel, oder?

Was glaubst Du, wie viel (in anderen Augen) "dämliche" und für Dich wohl ganz normale Formulierungen Du schon gewählt hast? Sollen wir uns daran jedes mal aufhängen und derbe zurückschießen um uns in die Haare zu kriegen? Ich glaube nicht, dass das die Intention dieses Forums war – der Streit um Worte.

Hier geht's nicht um politische Korrektheit oder gegenseitiges Anbiedern, auch wenn Dir das in Deiner Wahrnehmung vielleicht als Rechtfertigung für Dein Agieren dienen mag. Das meine ich nicht schlecht, auch wenn es vielleicht nicht nett rüberkommt. Ich schätze Deinen Einfallsreichtum, Deinen Witz usw. usf. Umso weniger verstehe ich aber zugleich diese Art der "Konversation", die anderen alles mögliche unterstellt.

Na, wie auch immer. Much ado about nothing. @Pixelmaniac. Viel Spaß weiterhin hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 08:08 
Ach, ich glaube das Faß habe ich angestochen aus Gründen die Du beschreibst... Wenn ich einen "Preis" vergebe würden manche vielleicht fragen "wieso" aber nicht gleich mit "Arschloch" reagieren. Auch wenn's stimmt, bin ja ein Arschloch - sonst hätte ich sagen können "äh, Hinweis - kam bei mir gerade nicht so an".

Ich reg mich halt oft und gerne auf und womit? Mit Recht.... auf dass ich die Ignore-Liste vieler User fülle. Hier gibt es ja auch welche, die mir erklären ich habe wirklich böse gemeint was ich gesagt habe und das ich sowieso von Grund auf verdorben bin...

Aber hey - ich unterstelle gar nix, aber wie Du sagst ist die Wahrnehmung oft sehr unterschiedlich und mehr als den Zeigefinger heben und sagen bzw. fragen "war das jetzt böse oder hört sich das für mich nur so an" mache ich eigentlich nicht. Gut, ich werde zugeben müssen das könnte man auch anders machen, dazu bin ich aber wohl oft nicht nett genug.

Davon ab - ich bin ja nach wie vor Arsch genug einfach mal zu behaupten, niemand hier ohne Profi, Semi-Profi Hintergrund "braucht" die, aber ich finde das "sich-schön-reden" stets amüsant.

Wobei auch das natürlich nicht wirklich stimmt. Wenn ich mir ein bestimmtes Ziel setze oder einen selbstgesteckten Anspruch habe dann ist das "brauchen" schon auch korrekt angewendet um sich den Lösungsweg zu erleichtern. Dennoch bleibt es schlicht ein "wollen".

Denke ich da an mein letztes Shooting... Da wollte ich das FA77 benutzen, also brauchte ich Kleinbildformat weil ich sonst bei dem Platz nicht alles auf's Bild bekommen hätte... nehmen können hätte ich ein 50er....

Ernsthaft, da bin ich mal gespannt wie die weiteren Eindrücke sind. Gerade in dem Bereich bin ich immer davon ausgegangen die Unterschiede können nur marginal sein. Argumente für oder wider das ein oder andere Format wiegen schwerer bei Anwendungen im Telebereich, Weitwinkel, Makro. Momentan habe ich den Eindruck, ich habe jetzt doch noch mehr Möglichkeiten. Ist objektiv wohl auch so, da mit der K-1 Optionen offen stehen die dann mit der K-3 nicht gingen. Und wie das so ist bin ich sicher eine Weile mit genau denen beschäftigt. Daher halte ich mich mal zurück ob ich die letztlich dann marginal empfinde oder subjektiv doch anders werte. Da war's wieder.... subjektiv... kommt wohl viel d'rauf an was man will....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Wobei buddi.... hätte es für dich nicht eher Sinn gemach auf Nee K1 zu verzichten und lieber gleich Nee 645er zu nehmen? Grins

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
pixiac hat geschrieben:
Wäre m.E. für ALLE der bessere Weg, den ausgänglich leicht ironischen Grundton des Threads wichtiger zu nehmen, als sich gegenseitig zeigen zu wollen, wie wichtig einem die eigene Meinung erscheint. ')

Ich würde mich freuen, wenn es auf der Basis weitergeht. Denkt euch einfach immer mal paar Smilies hinter den Sätzen. Wird der ganze Tag gleich lustiger. ')


Und um diese Diskussion nicht ganz humorlos ausklingen zu lassen, hier ein Link zu einem Video.
@Silaris hat ihn vor Jahren mal hier ins Forum gestellt und sollte vor jedem Disput über Formate angeschaut werden :mrgreen:
@zeitlos kennt ihn ja schon, das Ding ist einfach zeitlos :ja:
http://youtu.be/PHYidejT3KY

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
SteffenD hat geschrieben:
@zeitlos kennt ihn ja schon, das Ding ist einfach zeitlos :ja:
http://youtu.be/PHYidejT3KY


Klar kenn ich den 8-) :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...einen Blick ins Nest habe ich erhascht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Ich habe mal ne Frage: Ist das Tau?
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Habe einen Freund gefunden......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 17
UWW, aber kompakt? Gibt's das?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 148
Milchstraße - neuer Versuch, jetzt wird's aber ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz