Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wir sind in dieser Hinsicht ganz entspannt :) :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Man weiß erst was man nicht braucht, wenn man es hat.
Wenn ich es das dann hätte-und ich merke -uuuh that`s nice!
So what?

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
liekendeeler hat geschrieben:
Man weiß erst was man nicht braucht, wenn man es hat.

Ich brauch' auch keine K-1, hab' aber trotzdem keine. Vielleicht eine leicht skurrile Herangehensweise, aber das Ganze ist Hobby und da muß sowas möglich sein. :rolleye:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 22:20 
bmk hat geschrieben:
liekendeeler hat geschrieben:
Man weiß erst was man nicht braucht, wenn man es hat.

Ich brauch' auch keine K-1, hab' aber trotzdem keine. Vielleicht eine leicht skurrile Herangehensweise, aber das Ganze ist Hobby und da muß sowas möglich sein. :rolleye:


Naja, dann ist's halt nicht wissen sondern recht überzeugt glauben...... aber wenn man nur gefestigt genug ist in seinem Glauben, dann geht das... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Als die K1 herausgebracht wurde, hatte ich auch erst mal für mich beschlossen, sie nicht zu brauchen, alleine deswegen, da ich mit der K3 vollauf ausgelastet war. Will heißen: wenn ich die K3 schon nicht ausreichend beherrsche, dürfte das mit der K1 noch viel weniger der Fall sein. :yessad:

Nun...

Jetzt habe ich halt trotzdem beide, benutze beide und hab Spaß mit beiden, obwohl ich mit beiden immer noch mehr als ( ich will es nicht überfordert nennen...) “ausgelastet“ bin.

Man sollte auch bedenken, dass es auch solche gab, die glaubten, sie unbedingt zu brauchen und völlig aus dem Häuschen waren, als klar war, dass Pentax eine Vollformat-Kamera herausbringen wollte, jetzt aber kleinlaut eingestehen, darin auch nicht ihr Heil gefunden zu haben.

So gesehen hast Du mit Deiner bisherigen Haltung nur den anderen Teil der Skala repräsentiert und bist jetzt irgendwo dazwischen gelandet. :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:


Pizerra & Jaus - Eine ins Leben hat geschrieben:
"Sie müssen Ihrem Leben einen Sinn geben ..."

"An Scheiß muas i"



_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 13:16 
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:



YMMD :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:

demnach sind auch alle Fotos, die mit einer andern entstanden sind, sinnlos? :mrgreen: :d&w:

Aber ganz ehrlich. Wer braucht sie von uns wirklich? ein paar wenige...

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 13:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
"Brauchen" wird im 21. Jhdt. definiert mit "alles andere als die ultimative Pixelpeepqualität ist zu vergessen".

Ich brauche sie nur deshalb, weil ich mich nach 30 Jahren Analogfotografie nicht mit dem Cropfaktor abfinden konnte. Aber abgesehen davon und abgesehen von dem ultimativ gut gelösten Klappdisplay bietet die K-1 nichts, was ich nicht auch mit der K-3 (II) erreichen könnte.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Evtl. bald K-1 - aber welchen Zweitbody?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 5
Warum Pentax?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 222
Eine Pentax für alles. Aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 59
Brauche Hilfe, Seeadlersuche, wer hat Lust, Raum Lübeck ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
....hiermit habe ich nun auch 1000
Forum: Small Talk
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz