Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:00 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
CCL hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:

....................

Aber ganz ehrlich. Wer braucht sie von uns wirklich? ein paar wenige...


Z.B. jeder, der - ggf. noch aus der Analogzeit - bereits hochwertige PK-Vollformat-Objektive hat, kein Geld für Neuglas ausgeben (na ja....), und sein Altglas nicht an einem APS-C Body vergeuden möchte.


Zuletzt geändert von Pixelmaniac am So 11. Jun 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:38 
Pixelmaniac hat geschrieben:
CCL hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:

....................

Aber ganz ehrlich. Wer braucht sie von uns wirklich? ein paar wenige...


Z.B. jeder, der - ggf. noch aus der Analogzeit - bereits hochwertige PK-Vollformat-Objektive hat, kein Geld für Neuglas ausgeben (na ja....), und sein Altglas nicht an einem APS-C Body verschwenden möchte.


Herzlichen Glückwunsch zum "dämlichstes-Statement-ever"-Award.... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
BUDDI hat geschrieben:
Pixelmaniac hat geschrieben:
CCL hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
Ein Leben ohne K-1 ist möglich - aber sinnlos....
:ka:

....................

Aber ganz ehrlich. Wer braucht sie von uns wirklich? ein paar wenige...


Z.B. jeder, der - ggf. noch aus der Analogzeit - bereits hochwertige PK-Vollformat-Objektive hat, kein Geld für Neuglas ausgeben (na ja....), und sein Altglas nicht an einem APS-C Body vergeuden möchte.


Herzlichen Glückwunsch zum "dämlichstes-Statement-ever"-Award.... :kaffee:


Danke für die freundliche Geste, den kannst du gerne behalten.

Ich hatte in der relativ kurzen Zeit, in der ich diese Forum lese, bisher den Eindruck, daß hier ein angenehmer Umgangston gepflegt wird. Aber Ausnahmen gibt's überall.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pixelmaniac hat geschrieben:

Danke für die freundliche Geste, den kannst du gerne behalten.

Ich hatte in der relativ kurzen Zeit, in der ich diese Forum lese, bisher den Eindruck, daß hier ein angenehmer Umgangston gepflegt wird. Aber Ausnahmen gibt's überall.....


Das kommt eben in den besten Familien mal vor. Aber zum Glück ist es ansonsten zum Großteil hier sehr freundlich. Also nicht zu ernst nehmen. :cheers:
Es geht sicher wieder freundlich weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 22:03 
Dann fragt Euch mal wie so eine Bemerkung bei all jenen ankommt, die eben ihr Altglas an APS-C "vergeuden". Die Intention mag eine andere sein, ausgedrückt war es schlicht dämlich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
BUDDI hat geschrieben:
Dann fragt Euch mal wie so eine Bemerkung bei all jenen ankommt, die eben ihr Altglas an APS-C "vergeuden". Die Intention mag eine andere sein, ausgedrückt war es schlicht dämlich


Warum so empfindlich? Wenn eure Ergebnisse gut sind, ist das die Hauptsache. Nur das zählt.

Ich hätte auch schreiben können:

......jemand, der z. B. - so wie ich
- seit über 15 Jahren nicht mehr analog fotografiert hat,
- seither wertvolles Pentax-"Altglas" zum Zeitwert(!) von mindestens einer neuen K1 ungenutzt im Schubladen rumliegen hat, das er aber nicht verkaufen möchte,
- aber wg. des Crop-Faktors nie einen APS-C Body wollte, weil das vorhandenen Objektiv-Sortiment dafür nicht besonders gut paßt,
- sich als Durchschnitts-Rentner zwar noch einmal im Leben eine nicht ganz billige Kamera "aus den Rippen schneiden" kann, aber dann nicht mehr zusätzlich tausende Euronen locker hat, um sich adäquate Neu-Gläser zuzulegen (es gibt ja schließlich ausser fotografieren noch andere Hobbies, die Geld kosten ;) ),
- für so jemand ist die K1 ein lange herbeigesehnter Traum!

Als mich mein Händler im Mai d.J. auf die bevorstehende Anhebung der UVP auf € 2399 aufmerksam machte, und mir die Kamera inklusive Batteriegriff für € 1999,00 anbot, mußte ich einfach zuschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
BUDDI hat geschrieben:
Dann fragt Euch mal wie so eine Bemerkung bei all jenen ankommt, die eben ihr Altglas an APS-C "vergeuden". Die Intention mag eine andere sein, ausgedrückt war es schlicht dämlich


Das ist Deine ganz persönliche Meinung, also bleib bitte nur bei Dir! Andere können durchaus für sich selber schreiben. :ichweisswas:

Einen Award gibt es hier zum Glück nicht. Mir kommt es auch so vor, als versucht da jemand mal wieder, einem Neuen gleich zu zeigen, wo sein Platz ist. Irgendwie kenne ich dieses Begrüßungsritual schon von früher... :yessad:

Sorry BUDDI, aber für mich ging Dein Statement einfach zu weit!

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 23:30 
Sehe ich genauso wie Palisander. :yessad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pixelmaniac hat geschrieben:
Warum so empfindlich? Wenn eure Ergebnisse gut sind, ist das die Hauptsache. Nur das zählt.


:2thumbs: Das ist genau der entscheidende Punkt. So viel gesunden Menschenverstand sollte jeder hier haben um zu dieser Erkenntnis zu kommen oder gekommen zu sein. Das sollte man jedem hier schon noch zutrauen. Und ich bin mir sicher, dass das hier auch jeder - oder eben fast jeder - so sieht. Dazu sind wir alle, den Eindruck habe ich über die Jahre gewonnen, alt genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 23:59 
Oh, ich bleibe bei mir - habe den Besitz von Vollformat noch nicht so verinnerlicht. Und ich bin empfindlich, sensibel und die absolute Mimose... oder? Hmmm... Ansichtsache.... vielleicht braucht der ein oder andere ja auch was um sich "abzugrenzen"... ach, auch wieder so eine krude subjektive Interpretation...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder sind stark überbelichtet, im Sucher aber einwandfrei
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pbarysch
Antworten: 35
Brauche Hilfe bei der Notebook-Hardware-Auswahl
Forum: Small Talk
Autor: Strexe
Antworten: 30
Habe ich endlich Pixie Dust gefunden?
Forum: Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 0
Erste Streetversuche ... oder aber: People mit Handy
Forum: Menschen
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz