Mi 24. Sep 2014, 12:05
Mi 24. Sep 2014, 12:08
derfred hat geschrieben:Wenn ich für ein Bild auf ein Hausdach steige und herunterfalle, führt das zu Verletzungen. Mir egal.
Wenn ich auf einer Klippe herumturne und herunterfalle, führt das zu Verletzungen. Mir egal.
Wenn ich unterlaubt ein fremdes Grundstück betrete, stellt das einen Rechtsbruch dar. Zu vielfältig, um es pauschal zu bewerten
Wenn ich ohne Einwilligung Bilder von Menschen veröffentliche, stellt das einen Rechtsbruch dar (mithin vermutlich > 90% aller hier unter der Bezeichnung "Street" veröffentlichten Bilder). Sehe ich auch sehr kritisch. Wenn durch das Bild möglicherweise Schaden angerichtet werden kann (sehr unvorteilhafte Darstellung), dann gibt's ebenso Gegenwind.
Eine Kamera/Objektiv aus dem Urlaub mitzubringen und nicht zu verzollen, stellt einen Rechtsbruch dar. Wenn das hier einer öffentlich ausposaunt, wird es auch einen Kommentar von mir geben.
etc. pp.
Wer ist für die Abwägung verantwortlich, wieviel gesundheitliches Risiko ich evtl. für eine Aufnahme eingehe? Du oder ich?
Wer ist dafür verantwortlich, dass ich Gesetze und Verordnungen respektiere? Du oder ich?
Mi 24. Sep 2014, 12:18
C.D. hat geschrieben: Im Straßenverkehr bewegt man sich jedoch immer mit anderen und es besteht immer eine gewisse Gefährdung
Mi 24. Sep 2014, 12:21
C.D. hat geschrieben:Für mich ist es ein billiges zur Schau stellen einer Rechtsverletzung die ein Gefahrenpotenzial für Unbeteiligte in sich birgt, welche durch dieses Forum nicht nur geduldet, sondern auch durch ein Kritikverbot an Ort und Stelle unterstützt wird.
Mi 24. Sep 2014, 12:26
burkmann hat geschrieben:Jemanden als Vollidiot zu bezeichnen hilft hier mit Sicherheit nicht, sondern lädt vielmehr dazu ein, verbal mit gleicher Münze zurück zu tönen.
Mi 24. Sep 2014, 12:28
Mi 24. Sep 2014, 12:32
Mi 24. Sep 2014, 12:35
Nups hat geschrieben:burkmann hat geschrieben:Jemanden als Vollidiot zu bezeichnen hilft hier mit Sicherheit nicht, sondern lädt vielmehr dazu ein, verbal mit gleicher Münze zurück zu tönen.
Die Aussage "no risc, no fun" als Verteidigung eines potentiell rechtswidrigen Verhaltens lädt zu einem solchen Wort ein. Mit einer Altersbeschränkung 14+ wäre die hier gar nicht aufgetaucht.
Mi 24. Sep 2014, 12:37
C.D. hat geschrieben:...Es gibt viele "Grauzonen" und einige davon kann ich halbwegs guten Gewissens dulden. Im Straßenverkehr bewegt man sich jedoch immer mit anderen und es besteht immer eine gewisse Gefährdung - deswegen ist der Straßenverkehr wohl auch der am meisten reglementierte Raum. Es können immer wieder andere Verkehrsteilnehmer auftauchen und diese werden durch solche Übertretungen zusätzlich gefährdet.
C.D. hat geschrieben:Für mich ist es ein billiges zur Schau stellen einer Rechtsverletzung die ein Gefahrenpotenzial für Unbeteiligte in sich birgt, welche durch dieses Forum nicht nur geduldet, sondern auch durch ein Kritikverbot an Ort und Stelle unterstützt wird.
Mi 24. Sep 2014, 12:45
C.D. hat geschrieben:
@ BUDDI:
60-80 ist zuschnell - jetzt sacht mir gleich noch einer, dass da kein "50" Schild steht:
http://500px.com/photo/65619111/more-sp ... ?from=user
C.D. hat geschrieben:Und wozu zieht man sonst mit der Geschwindigkeit links rüber, wenn nicht zum Überholen:
http://500px.com/photo/65502675/we-need ... ?from=user
C.D. hat geschrieben:Bei 70kmh im Kofferraum liegen ist harmlos? Naja.
Klar: Beleidigung, üble Nachrede, alles schlimme Dinger. Vielleicht schaffe ich es noch schnell fotografisch umzusetzen, dann wär's ja okay.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz