Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Ich fand den Vortrag inhaltlich auch super. Ebenso wie das emotionale Herzblutunderstatement des Vortragenden...

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Mir hat er auch gut gefallen, nächste Woche wird auch sehr interessant.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
War echt super.

So ein Blick aus dem Fenster sagt sternklarer Himmel---> also raus auf die Wiese, Astrotracer an und los..

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 21:11 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Hat mir auch gefallen, bin auch nächste Woche wieder dabei.

Ist nur schade, dass der Astrotracer bei künftigen Pentaxen tot ist. Muss mir meine K3 II noch lange dienen. Ist egal, die K3 III hätte ich eh nicht gekauft...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Der Tod des Astrotracers ist ja keine feststehende Tatsache, nur weil der Vortragende das vermutet. Und er schließt das daraus, dass der O-GPS-1 nicht mehr gebaut wird. Als ob er nur die K-3 kennte und nicht wüsste, das man den in der K-1 gar nicht braucht.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Vortrag war echt top, sehr gut u.a. die Hinweise auf die unterschiedlichen Brennweiten in Verbindung zur Arbeit des Tracers.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 22:01 
Offline

Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:30
Beiträge: 20
Hallo Leute, hier ist "Der Vortragende". Ich bin schon ewig hier angemeldet, nutze aber dieses Forum eher gar nicht. Nur mal zur Klarstellung mit der Zukunft des Astrotracers: Mein Kontakt bei Ricoh, der auch den Link in Facebook bei Pentax eingestellt hat, hat mir geschrieben, dass das GPS-Modul nicht mehr hergestellt wird. Und weiter "Leider ist es uns nicht gelungen „den Markt“ von den Möglichkeiten des Astrotracer zu überzeugen. Von daher wird der nicht mehr hergestellt, und wir bieten ihn nur noch in der K-1 Mark II an." Die neue Mark 3 hat auf jeden Fall die Software drin, braucht aber das Modul, ein GPS hat sie nach Spec nicht verbaut. Macht irgendwie nicht so richtig sinn, als ob die Kamera schon fertig war, ehe mal die Produktion des Moduls eingestellt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 22:02 
Offline

Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:30
Beiträge: 20
Der Vortrag steht online, unter www.stewada.de, -> Downloads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
RegiBullna hat geschrieben:
Der Vortrag steht online, unter http://www.stewada.de, -> Downloads


danke nochmal für den Vortrag. Auf der Seite finde ich ihn noch nicht. Da ist der Vortrag zur Mondfotografie drin.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
RegiBullna hat geschrieben:
Hallo Leute, hier ist "Der Vortragende". Ich bin schon ewig hier angemeldet ...


Vielen Dank noch einmal, mir hat dein Vortrag sehr gut gefallen, allen anderen die hier geschrieben haben auch.

Du könntest gerne öfters hier vorbei schauen und, wenn du magst, auch Bilder einstellen.
Pentax User, die etwas zu sagen und vor allem zu zeigen haben sind hier sehr gerne Willkommen. :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Astrofotografie mit der K-1
Forum: Small Talk
Autor: Dwaddy
Antworten: 1
Bildbearbeitung: Wie kann man diesen Look erstellen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 10
Bildbearbeitung von Portraitfotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Helm Holm
Antworten: 16
PC für Bildbearbeitung
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirkie
Antworten: 7
Einführung in die Astrofotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mesisto
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz