Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Nicht bezahltes Objektiv auf zum Wiederverkauf angeboten

Do 24. Sep 2015, 22:39

Guten Abend, bitte daran denken, dies ist kein Forum für eine Rechtsberatung noch der richtige Ort um über Sinn oder Auslegung von Gesetzestexten zu diskutieren.

Re: Nicht bezahltes Objektiv auf zum Wiederverkauf angeboten

Do 24. Sep 2015, 22:45

Silaris hat geschrieben:Guten Abend, bitte daran denken, dies ist kein Forum für eine Rechtsberatung noch der richtige Ort um über Sinn oder Auslegung von Gesetzestexten zu diskutieren.
Sorry.....

Einbruch in Fotogeschäft (Stuttgart)

Mi 6. Apr 2016, 11:32

Hi,

in Stuttgart wurde der gesamte Laden ausgeräumt - darunter auch in kleinerer Zahl Pentax-Objektive und Bodies.
Die Diebe haben die Kartons weggelassen - also aufpassen wenn Euch ein Angebot ohne Karton unterkommt.

http://www.foto-saenger.de/index.php/ne ... raubt.html

Seriennummern wurden auch veröffentlicht:
http://www.foto-saenger.de/index.php/ne ... mmern.html

Re: Einbruch in Fotogeschäft (Stuttgart)

Mi 6. Apr 2016, 19:32

Mein lieber Olli, die haben aber ordentlich ausgeräumt.

Mi 6. Apr 2016, 19:55

Und sie scheinen eher Platzprobleme als Zeitprobleme gehabt zu haben, wenn sie alle Beute erst entpackt haben. Dank der Seriennummern-Liste wissen wir jetzt ungefähr, wie weit gebrauchte Ware von Neuware entfernt ist. Mein gebrauchtes Pentax 12-24 hat interessanterweise eine deutlich höhere Seriennummer als das dort gelistete.

Durchnummerierte Grüße
Dominik

Do 7. Apr 2016, 09:18

Boah, sieht es es da aus! :yessad:
Da kann einem der Ladenbesitzer echt leid tun.....

Führen eigentlich die Deutschlandvertretungen so etwas wie eine Liste um zumindest solche Geräte die mal aus Reparaturgründen bei denen landen zu identifizieren?

Fr 8. Apr 2016, 08:33

die Idioten müssen ja mit einem LKW vorgefahren sein ,was da alles mitgenommen wurde.
immer scheiße so was.
vor allem geht so weiteres Geld durch Aufräumenetc. verloren ,denn so kann keine Beratung und Verkauf stattfinden.
hoffentlich ist die Inhaberin gut versichert und die Diebe schnell gefasst.
denn sich auf Kosten anderer zu bereichern geht gar nicht !

Deepflights hat geschrieben:Führen eigentlich die Deutschlandvertretungen so etwas wie eine Liste um zumindest solche Geräte die mal aus Reparaturgründen bei denen landen zu identifizieren?

wenn ich richtig informiert bin, haben die Peparaturdienste wie[ z.B. Maerz in HH] solche Listen vorliegen.

zumindest wurde mal früher eine Kamera von mir dort, erstmal per Liste kontrolliert, als ich fragte,sagte man mir alle Geräte werden erstmal eingescannt ob es Diebesgut sei.
finde ich sehr gut so etwas.

ich vermute mal ganz stark, die Diebe werden versuchen ,aus dem Diebesgut ganz schnell Geld zu machen und es z.B. auf den Plattformen versuchen zu verkaufen.
--> sehr gut diese Liste =dann wäre man gewarnt und könnte sogar bei Verdacht die Polizei einschalten.

schlecht für den nichtsahnenden ehrlichen Käufer,der dann nicht weiß das es sich um Diebesgut handelt und es dann wieder abgeben muß und Geld weg ist.

diesen Thread inkl. der gestohlenen Seriennummern immer schön vorne im Portal belassen, damit alle Käufer via Plattformen gewarnt werden und evtl. so auch die Diebe schnell ermittelt werden können.

Fr 8. Apr 2016, 08:58

Oliver.D hat geschrieben:hoffentlich ist die Inhaberin gut versichert und die Diebe schnell gefasst.

Du hast Vorstellungen ':-\

Fr 8. Apr 2016, 09:00

Oliver.D hat geschrieben:diesen Thread inkl. der gestohlenen Seriennummern immer schön vorne im Portal belassen, damit alle Käufer via Plattformen gewarnt werden und evtl. so auch die Diebe schnell ermittelt werden können.
:thumbup:

Stehen die Seriennummern der Bodys nicht auch irgendwo in den Exifs? So könnte man doch die Kameras über eine Google Suche relativ einfach über die eingestellten Bilder zuordnen und so evtl. den Benutzer ausfindig machen :ka:

Fr 8. Apr 2016, 09:03

hab es im anderem Forum eingestellt.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz