Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 11:46 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Heribert hat geschrieben:
Philosophie über sich wohlfühlende Finger :ommmh:

https://pentaxofficial.com/en/6736/


Der Inhalt wurde leider nicht besser seit der Link gestern (am Erscheinungstag) bereits hier im Thread gepostet wurde.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich dachte mir, wenn man seit hundert Jahren Kameras baut und dann immer noch derartig über den optimalen Handgriff sinnieren muss, dann wundert mich nichts mehr bzgl. Erscheinungsdatum. Naja, eigentlich ist klar, solche procuct stories sind nur Beschäftigungstherapie für Foristen und um zu zeigen, welche Mühe man sich beim Schleifen des perfekten Diamanten gibt. Jetzt könnte man noch die Frage aufwerfen, für welche Nasen der neue Nasenabstandshalter optimiert wurde - amerikanische Langnasen oder heimische Kurznasen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Nuftur hat geschrieben:
Ich dachte mir, wenn man seit hundert Jahren Kameras baut und dann immer noch derartig über den optimalen Handgriff sinnieren muss, dann wundert mich nichts mehr bzgl. Erscheinungsdatum.


:2thumbs:

Immerhin hat man genug Geld für derartiges Marketing. Mal abwarten, ob es nicht an anderer Stelle vielleicht besser investiert gewesen wäre. Die Haptik ist doch das, was bei Pentax am wenigsten Sorgen macht, und heutzutage kann man mit einem Satz bei Twitter über das richtige Thema mehr Aufsehen erregen als mit stundenlangem Rumsinnieren über triviale Themen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
beholder3 hat geschrieben:
Stichwort: Ohne Klappdisplay ist mein kleines armes Leben sinnlos. :d&w:


:rofl:

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 13:37 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Neue alte Infos: https://pentaxofficial.com/en/6628/
Immerhin mit einigen Abmessungen. So wie ich das verstanden habe, möchte man die neue Serie mit dem festen Display starten. Ob von diesem Typ später mal andere Varianten mit Tilt-Screen o. ä. gebaut werden, hängt wohl vom Erfolg der Produktlinie ab. Sehr gute Bildqualität, hohe Dynamik, gute AF-Leistung (das sehr spare ich mir) und Komfort im Sucher-Modus haben Vorrang.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 10:02 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Pentaxrumors berichtet über eine zweite Pentax APS-C Kamera mit verbesserter Videofunktionalität...

https://pentaxrumors.com/2020/10/03/ric ... lr-camera/

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
neo52222 hat geschrieben:
Pentaxrumors berichtet über eine zweite Pentax APS-C Kamera


Na, baut doch erstmal eine :beef:
Eine auf den Markt bringen ist besser, als zwei nicht auf den Markt zu bringen :ommmh:

Trotzdem danke für die Info :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Die zweite ist doch mit hoher bis höchster Wahrscheinlichkeit einfach die Nachfolgerin der K-70. Also z.B. die "K-90". Die K-70 hat ja jetzt schon einen passenden Monitor, seitlich angeschlagen und selfie-tauglich. Dazu kommt dann ein Sensor mit Phasendetektoren, Mikrofoneingang und Videoausgang und hoffentlich genug Rechenpower und moderne Videocodecs. Fertig ist die videozentrierte Kamera.

Ist doch fein. Nachdem sich mit 'Einsteigerkameras' sowieso niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken, ist es doch nur konsequent, die Modelle anderweitig zu differenzieren. Die K-3 III oder KC oder K-9 (oder wie auch immer die K-neu heissen soll) bedient den Photographen-Markt (ja, das hab ich jetzt absichtlich 'klassisch' geschrieben) mit Fotozentrierung und tollem Sucher und Haptik und AF-Pinnökel und... ...und die K-90 macht auf lebenslustig, outdoorig und videotisch. Für mich wäre das logisch und stimmig. Nur die Blendensteuerung der "K-zweistellig-Serie" sollten sie diesemal überarbeiten. Und die Nachfolgerinnen der K-1 und der 645Z nicht vergessen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3558
:warten: :pop: :warten:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ich behalte meine 2 K70 und K3 II
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Island 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 44
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
Workshop Terazoo Rheinberg am 31.10.2020 m. M. Grosshanten
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2
Gregor Calendar Award 2020
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 0
Kein Zimmer frei... Saison 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz