Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 19:48 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Langsam wird es Zeit die Überschrift dieses Betrags zu ändern:

Vorschlag : Pentax K3 II Nachfolger ab 2021

:d&w:

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Nee, das glaube ich nicht. Selbst in der Presse findet sich die über die Videos geschürte Erwartung, dass Pentax 'mit Hochdruck' an der neuen Flagship-APS-C arbeitet. Und da die Presse so was mMn nur schreibt, wenn sie Informationen dazu hat, die wir nicht haben, wird das schon was werden. Zu Weihnachten :hurra: :d&w:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 22:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Ja, Weihnachten kann sein....
Aber in welchem Jahr ????


:d&w:

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
So ... nach etwa 3 Monaten Inaktivität habe ich mal die letzten 40 Seiten nachgelesen.

waldbaer59 hat geschrieben:
Ich sehe die Gruppen,

... die Technik-Getriebenen, die mehr technische Entwicklung sehen wollen, weil sie diese brauchen (oder zu brauchen glauben) und enttäuscht sind, dass kein Feuerwerk an Neuerungen abgebrannt wird. Vielleicht fehlt auch einfach eine Funktion, die man neuerdings als unverzichtbar ansieht und sich von Pentax erhofft. Da kommen natürlich die quer (und gehen auf den Nerv), denen eigentlich nichts abgeht und die nur eine gewisse Kontinuität wünschen, damit ihr System noch möglichst lange fortdauern möge.

... die 'ewig Genügsamen', die die Penetranz stört, mit denen Diejenigen, die meinen, sie brauchen unbedingt bestimmte Funktionalitäten diese einfordern und damit ihnen ständig gefühlt 'ihr System madig machen' ...

Diese Polarisation kann man nicht auflösen.

Das passt dann zu der seit Jahren bekannten Feststellung "egal was Pentax auf den Markt bringt - es ist das falsche" - halt entweder für die einen oder die anderen.

snafu hat geschrieben:
Vor einer ganzen Weile hatte Isabell einen Faden aufgemacht mit der Frage „Was wünscht ihr euch von Pentax?“. Da wurde reichlich gewünscht, von vielen, und auch zu künftigen Kameras gab es reichlich Begehrlichkeiten. Die Wünsche waren dabei so unterschiedlich und auch so widersprüchlich, daß beim Lesen dieses Fadens klar war: in einer einzigen Kamera sind all diese Ideen, Träume und Erwartungen nicht unterzubringen.

Die Pentax-Verantwortlichen haben ja auch damals auf der Photokina schon berichtet, dass sie solche Events bei denen sie Kunden befragen auch in anderen Teilen der Welt machen. Da wird dann schon klar, dass nicht zählt was ein einzelner gerne hätte noch was wir in Deutschland gerne hätten - es müssen die Wünsche der ganzen Welt irgendwie unter den Hut gebracht werden der für Pentax machbar ist.

Diejenigen für die dann nicht das richtige dabei rauskommt müssen sich halt anderswo umsehen.

Ja, ich hätte mir an der Neuen auch gerne das sensationelle Klappdisplay der K-1 gewünscht, da ich gerne Astroaufnahmen vom Stativ mache und dabei über Live View arbeite. Und ich kämpfe immer noch damit, ob ich sowas künftig eher mit der K-1 oder mit APS-C mache (gibt Vorteile bei beiden Systemen), daher ist die Neue auch für mich sicher erstmal nicht uninteressant. Immerhin sind schon mal Kritikpunkte von mir an der KP beseitigt (vor allem der zweite Kartenslot). Und dann müssen wir mal weiterschauen was es sonst noch so gibt. Gibt noch Themen die noch gar nicht angesprochen wurden - beispielsweise ob komplett z. B. USB3 integriert ist mit der Folge, dass die Schreibgeschwindigkeit auf die Karte steigt (die K-3 hatte zwar einen USB3-Ausgang, aber eben nicht kameraintern) ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Es gibt mal wieder ein Häppchen an Information:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Oh der Joystick kommt. Sehr gut.

So wird mein Daumen dann zum Augenfokus :-)

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:29 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Und wehe auch nur ein einziger Nutzer meckert dann noch bezüglich des Handgriffes...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
apollo hat geschrieben:
Und wehe auch nur ein einziger Nutzer meckert dann noch bezüglich des Handgriffes...


Was stimmt nicht mit dem Handgriff??? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
snafu hat geschrieben:
Es gibt mal wieder ein Häppchen an Information:

Aaaaaargh Bild

Interessant für alle, die sich für einen Job als Kameradesigner bewerben möchten, werden doch umfangreich die Hintergründe und Denkprozesse erläutert.
Wer so einen Artikel hingegen durch ein Sieb drückt und sich fragt, wieviel Substanz da drin hängen bleibt, der kann einen Knall kriegen.

Das lässt sich doch auf drei Punkte eindampfen:
1) Ist eine neue Kamera am Markt verfügbar, mit der ich
2) besser und / oder schneller arbeiten kann, als mit dem bestehenden Equipment, und
3) rechtfertigt der Mehrwert die Anschaffung?

Den Ausdruckstanz drumherum brauche ich echt nicht.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
Naja, kann man so sehen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Brief an Pentax geschrieben. Mit so einigen Verbesserungsvorschlägen.
So wie 70-200er Tele, beleuchtete Tasten, speichern der eigenen Einstellungen auf SD-Karte, Verriegelung der Tasten, etc.

Und beim Erscheinen der KP hatten auch viele den Wunsch nach einer verbesserten K3. Neuer Sensor, mehr Focuspunkte, etc.
Wie es aussieht bekommen wir gerade all Das.
Was gibt es denn jetzt noch zu meckern?
Die Details die uns, zugegebener Weise, vor Augen zelebriert werden sind genau die Punkte die wir bisher bemängelt haben.
Ich sage da nur :Her mit dem Teil!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 15
[UT Dortmund] - 13.01.2020 Lichtkunst Unna die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 0
K-30 defekt, Empfehlung für Nachfolger?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FrauJuni
Antworten: 12
K1 oder auf K3-Nachfolger warten?
Forum: Kaufberatung
Autor: xamirp
Antworten: 20
[UT 2020] Jahrestreffen Freiburg: Absage 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 96

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz