Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 01:01 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Neben der Meldung zu der , mal etwas ganz ohne Sarkasmus:

Von meinem Kumpels mit Sony A6irgendwas, weiß ich, dass diese Dinger unterhalb des Suchers für die Erkennung sind, wenn man den Sucher verwendet. In diesem Fall wird das Display ausgeschaltet und der Sucher eingeschaltet. DAS spricht für mich, dass der Nachfolger einen elektronischen Sucher erhalten wird.

Fällt es aber nur mir auf oder sehe ich das nicht richtig:
Ich sehe in den Fotos keinen Spiegel im Gehäuse. Das und die Helligkeitssensoren sprechen für mich ganz stark dafür, dass die kommende K-? ohne Spiegel daherkommen wird. Damit wird sicherlich einher gehen, dass die Serienbildgeschwindigkeit hoch sein wird. Ich hoffe nur so hoch, wie bei der K-3. Oder sind die Fotos immer mit hochgeklappten Spiegel gemacht?
Falls ohne Spiegel und die anderen Sachen kommen, so ist es alles, was ich mir bei einem Nachfolger meiner K-3 PE gewünscht habe.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Fiodin hat geschrieben:
Neben der Meldung zu der , mal etwas ganz ohne Sarkasmus:

Fällt es aber nur mir auf oder sehe ich das nicht richtig:
Ich sehe in den Fotos keinen Spiegel im Gehäuse. Das und die Helligkeitssensoren sprechen für mich ganz stark dafür, dass die kommende K-? ohne Spiegel daherkommen wird.


Ich will Dich nicht frusten aber Du liegst falsch. Der Spiegel ist auf dem Frontbild völlig eindeutig erkennbar. Bauweise wie bisher. Im Zweifelsfalle: Such Dir die hochauflösenden Bilder (weiter oben im Thread) und helle das vordere Bild auf.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Ein bisschen Sorge habe ich, weil an der Stelle, an der bei den 'guten' Pentaxmodellen (K-7 ff bis KP) der Blendenmotor sitzt, ist nun nur noch eine merkwürdige Schnittkante der Belederung sichtbar. Nicht dass man da 'platzsparend' auf eine Lösung mit Solenoid umgestellt hat?

:ugly: :rolleye: :devil:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich hab mal ein Vergleichsbild erstellt aus den gezeigten Produktfotos in https://www.wificommanderpentax.com/tem ... _front.jpg
In dem linken Rumorbild ist ebenfalls eindeutig ein Spiegel zu sehen....


Klick it big

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 07:33 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:30
Beiträge: 70
Wohnort: Würzburg
Könnte die Schlosstaste wie beim 11-18 zum arretieren des Fokus dienen?

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Horton hat geschrieben:
Könnte die Schlosstaste wie beim 11-18 zum arretieren des Fokus dienen?
... das wird wohl wie bei der K1 sein- dieses Schloßsymbol hat die Funktion einer Deaktivierung von Einstellrad und Tastenbedienung um eine Fehlbedienung zu verhindern ...

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 08:18 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Fiodin hat geschrieben:
Neben der Meldung zu der , mal etwas ganz ohne Sarkasmus:

Von meinem Kumpels mit Sony A6irgendwas, weiß ich, dass diese Dinger unterhalb des Suchers für die Erkennung sind, wenn man den Sucher verwendet.


Das ist der Fall!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Die Neue sieht vom Bedienkonzept aus wie eine Mini-K1. Leider auch mit kleinerem Schulter-Display. Aber ansonsten vielversprechend, gerade Euer Verdacht eines hochwertigen Klappdisplays macht mir große Hoffnung, zumal das Klappdisplay offensichtlich so eng an den Body anliegt, als wäre es gar nicht vorhanden.

Wichtig ist mir nur, dass die Kamera die Nachteile der K1 ausgleicht (Crop mit viel Pixel + Speed!). Aktuell ist meine K3 II die Zweitkamera zur K1, hier darf gerne bald ein Nachfolger antreten.

Ich bin gespannt.

Übrigens freue ich mich auch noch auf die kommenden Objektive (85mm 1.4 und 70 - 200 mm F4).

Sieht gerade so aus, als wäre meine Pentax-Treue für die nächsten 5 - 8 Jahre gesichert.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja die Nähe zur K1 ist unverkennbar
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 13:36 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Hier weitere Fotos und Infos


https://translate.google.com/translate? ... BE2Z1xAzYF

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz