Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=3954774

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Auf mich machen die Bilder einfach einen sehr soliden Eindruck, eben eine zum System passende Weiterentwicklung zur K-3. Zu den inneren Werten/ Weiterentwicklungen kann man bzw. ich noch nichts sagen, weil einfach bisher zu wenig von Pentax/ Ricoh dazu verraten wurde. Auf jeden Fall freue ich mich über die Entwicklung, und der Rest wird sich zeigen, wenn das schöne Teil verfügbar ist. Ich hoffe, dass die WR-Fähigkeiten pentaxtypisch passend zur K-3 bestens erhalten/ verbessert wurden, aber das wird sich dann alles zeigen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Kamera die meisten Neuerungen an Bord haben wird, die mit der K-1 eingeführt wurden. Es soll das neue APS-C-Flaggschiff werden. Warum um alles in der Welt würde man da nicht alle tollen Neuentwicklungen reinstecken, die man als Firma in der Vergangenheit hervorgebracht hat? Und deshalb bin ich mir auch sehr sicher, dass sie ein Klappdisplay ähnlich wie die K-1 haben wird. Als in der Form deutlich aufgewerteter Nachfolger der K-3 II wird sie vermutlich mit einem etwas stolzeren Preis um die 1399 € starten, der dann aber kurz später auf einen verträglichen Straßenpreis sinken wird. Dazu noch ein fetter Rabatt im Adventskalender 2020 und das Teil wird weg gehen wie warme Semmeln! AC-Foto sollte sich auf jeden Fall spätestens zu dem Tag einen fetten Vorrat auf Lager legen...
So, das ist meine Prognose. Bloß weil am jetzigen Design-Prototypen noch nicht alles zu sehen ist, bedeutet dass nicht, dass es nicht noch alles kommt...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich vermute eher über 1.500€. 8-)

Aber egal, warten wir mal ab.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Puh, das wäre schön ein stolzer Preis. 1499 € ? Kann man nicht ausschließen... Aber falls sie noch teurer wäre, wäre der Griff zu einer K-1 II doch immer wahrscheinlicher für viele Kunden...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 15:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Naja, wenn sie es wert ist!?!
Die Uvp der Nikon d7500 war auch 1499€, die der d500 sogar 2300€...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Vorweg: ich hoffe auch auf ein bewegliches Display.
Mir scheint Pentax hat hingehört und viele Sachen finden in den neuen Body.
Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich …….
Oft genug gibt es diese Situationen wo es benötigt wird. Und ja, bevor auch mir die Frage gestellt wird …….. die KP wäre ja fast bei mir gelandet, trotz K3II, passte halt nicht in die Hand.
Die anderen beiden Systeme kommen für mich nicht in Frage! Außerdem darf man auch an APSC hochwertige –moderne – robuste Dreh-klapp-schwenk-abnehmbar – was auch immer Displays benutzen dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pefknipse hat geschrieben:
...Außerdem darf man auch an APSC hochwertige –moderne – robuste Dreh-klapp-schwenk-abnehmbar – was auch immer Displays benutzen dürfen.

Na dann warte mal ab ob es zum einen überhaupt beweglich wird...und wenn, ob es dann nicht nur so´n Klappteil ist wie bei der K-1 oder KP :yessad: (das Klapp-Schwenkdisplay der K-70 ist wesentlich flexibler einsetzbar :ja: ) ...auch wenn jetzt wieder die Schreie nach Robustheit losgehen. :ommmh:
Aber hey, was wollt Ihr mit dem Display machen, mir reicht es, es zu drehen , zu Klappen und drauf zu schauen, ich trage daran nicht die Kamera durch die Gegend und schlage auch keine Fliegen damit tot oder haue auch keine Nägel damit in die Wände. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 17:59 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Ein Klapp-Schwenkdisplay ist heutzutage Stand der Technik, deshalb wird es das garantiert auch bei der Neuen geben. Ob das jetzt unbedingt so krass wie bei der K-1 ist glaube ich noch nicht mal, muss auch nicht sein. Das ist ein schickes Gimmick der K-1 aber in der Praxis reicht eine normale Mechanik vollkommen. Was den Preis angeht sehe ich auch dunkle Wolken aufkommen. Alle anderen Hersteller haben bei ihren neuen Modellen in der Vergangenheit die Preisschraube mächtig angezogen und Pentax wird da wohl keine Ausnahme machen. Mal schauen was da auf uns zukommt, ich schätze mal der 5-Achs-Stabi wird kommen, ist ja de facto der neue Standard, irgendwas zwischen 28-32/36 MP Auflösung wird mindestens sein, gravierende Verbesserungen des AF's sehe ich nicht denn dort ist nun mal der Flaschenhals die Technik der Objektive und nicht der Kamera. Wirkliche Innovationen erwarte ich nicht und brauche ich nicht. Einzig eine höhere Pixeldichte im Vergleich zur K-3 / K-3 II damit ich in der EBV etwas mehr Spielraum zum Beschneiden habe.
Ansonsten bin ich erstmal froh, das sie das Konzept und die Haptik der K-Serie weiter behalten und nicht wieder irgendwelche, komplett vermurksten Designideen umsetzen. Ja ich kann mit der KP nichts anfangen und das war für mich ein kompletter Fehlgriff von Pentax. Damit meine ich nicht die technischen Werte, die KP liefert da wirklich ab, aber das Konzept/Haptik/Bedienung/Akku ging mal voll nach hinten los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
BluePentax hat geschrieben:
pefknipse hat geschrieben:
...Außerdem darf man auch an APSC hochwertige –moderne – robuste Dreh-klapp-schwenk-abnehmbar – was auch immer Displays benutzen dürfen.

Na dann warte mal ab ob es zum einen überhaupt beweglich wird...und wenn,


APSC ist nun mal mein Favorit, in dem K3II/K5/K7 Body habe ich meinen „Handschmeichler“ gefunden und das ist kein alleinstellungsmerkmal! Offensichtlich hat Pentax das auch registriert, daher wird es Zeit für ein Nicht Starres Display an diesem Gehäuse!

Alternativ wäre eine Selfistange aufn Blitzfuß montiert :ja: und teuer Geld für ein halbwegs gutes Smartphone locker zu machen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz