Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

mal so ne Frage nebenbei:
Wo steht eigentlich bzw. wieso geht Ihr alle davon aus, das es eine Nachfolgerin der K3II sein soll, wieso ist es nicht die Nachfolgerin der KP, schließlich ist das die zuletzt gekommene APS-C Kamera? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

mal so ne Frage nebenbei:
Wo steht eigentlich bzw. wieso geht Ihr alle davon aus, das es eine Nachfolgerin der K3II sein soll, wieso ist es nicht die Nachfolgerin der KP, schließlich ist das die zuletzt gekommene APS-C Kamera? :kopfkratz:

Nee, nee - die KP braucht keinen Nachfolger, so frisch und munter wie sie ist. :nono:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Blende72 hat geschrieben:

Ja ich kann mit der KP nichts anfangen und das war für mich ein kompletter Fehlgriff von Pentax. Damit meine ich nicht die technischen Werte, die KP liefert da wirklich ab, aber das Konzept/Haptik/Bedienung/Akku ging mal voll nach hinten los.

Tja, da sind die Geschmäcker zum Glück sehr unterschiedlich...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pefknipse hat geschrieben:
Alternativ wäre eine Selfistange aufn Blitzfuß montiert :ja: und teuer Geld für ein halbwegs gutes Smartphone locker zu machen. :ugly:


Oder ein "Neewer F100 7-Zoll 1280x800 IPS Bildschirm Kamera Feldmonitor" für 99,99 €... 8-)

Aber wie schon geschrieben: die neue Kamere WIRD ein bewegliches Display haben. Bei der K-1 hätte man auch keines verbaut, wenn man nicht gewusst hätte, dass sowas in irgend einer Form erwartet wird heutzutage...
Ich mag meine K-3 II auch ohne Schwenkdisplay, hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie ein ausreichend robustes hätte. Wer könnte schon etwas dagegen haben???

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

mal so ne Frage nebenbei:
Wo steht eigentlich bzw. wieso geht Ihr alle davon aus, das es eine Nachfolgerin der K3II sein soll, wieso ist es nicht die Nachfolgerin der KP, schließlich ist das die zuletzt gekommene APS-C Kamera? :kopfkratz:

Nee, nee - die KP braucht keinen Nachfolger, so frisch und munter wie sie ist. :nono:


Ne Verbesserung geht doch irgendwie immer, Du weißt doch: "Das Bessere ist des Guten Feind" :mrgreen:
Und das heißt ja nicht das sie die KP gleich einstampfen sollen. :nono: Auf gar keinen Fall, denn die ist für viele user DIE super Kamera. :thumbup: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Es gab Anfang des Jahres, ich glaube auf der CP+, ein Interview, in dem das gesagt wurde, also dass es eine grundlegende Neuentwicklung einer Top-APSC Kamera gibt, als Nachfolgemodell der K 7-5-3 Linie.

Ich persönlich bin auch immer davon ausgegangen, dass die KP ein "Nachfolger" der KS-2 war, sonst hätte sie ja eine Zahl bekommen und keinen Buchstaben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Ist doch eigentlich auch rel. egal welche Kamera hier beerbt wird.

Es wird wie erwartet was neues kommen, was ich allerdings nicht verstehe, wenn die Bilder das Endprodukt darstellen,

-warum verbauen die ein so großes zusätzliches Rad, nur um zwischen Photo und Videomodus / Liveview umzuschalten?

- warum ist kein Schwenkdisplay verbaut, die Kamera wird ja eh ein ziemlicher Brocken werden, da würde es auf das bisschen Gewicht auch nicht mehr ankommen.



Was ich gut finde,

- das 3. Wahlrad (ich würde es im M Modus mit ISO belegen, also vorne Zeit mitte Iso hinten Blende... :2thumbs:


was wüschenswert währe,

- USB Lademöglichkeit
- WLAN eingebaut
- GPS eingebaut
- Ein Sensor der auf dem aktuellen Stand der Technik ist. ( mir wäre ein 24MP Sensor mit nochmal besserer High iso lieber als ein MP Monster)
- Der Modus für die Stauberkennung...wie noch bei meiner K3.
- Eine nochmalige Verbesserung des AF...ich erwarte hier aber keine Wunder.
- Ein brauchbarer Live view Modus... vor alle schnellerer AF(das ist bei der K3 schon ziemlich krottig)

das alles werden wir aber erst erfahren wenn das teil tatsächlich angeboten wird.



Was mich an den Bildern nur wirklich wundert ist, daß man kein Schwenkdisplay erkennt und das 2. große Wahlrad mit dieser seltsamen Belegung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Also ich habe diese dusselige Nachfolgerdiskussion noch nie verstanden, kann mich da mal jemand aufklären?

Wofür ist die nochmal gut? Spielt das eine Rolle für einen Kaufentscheid, wenn man die Kamera mit einem Featureset in der Hand hält? Man wüsste ja was man kauft.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
ulrichschiegg hat geschrieben:
Also ich habe diese dusselige Nachfolgerdiskussion noch nie verstanden, kann mich da mal jemand aufklären?

Schwierig... :rofl:
Ein Versuch: Vielleicht ist es das Vergnügen, mitzutratschen, zu raten, spekulieren und vielleicht derjenige zu sein, der erkennt, dass doch ein Klappdisplay verbaut ist.
(Apropos: in der rechten unteren Ecke meine ich eine kleine Ausstülpung zu sehen. Da würd mein Fingernagel einhaken und das Display vorziehen können... :dasisses: )
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wofür ist die nochmal gut? Spielt das eine Rolle für einen Kaufentscheid, wenn man die Kamera mit einem Featureset in der Hand hält?

Wofür gut? Für nix außer Unterhaltung... :hurra: Vielleicht sowas wie: Weihnachten, Vorfreude, Osterhase...
ulrichschiegg hat geschrieben:
Man wüsste ja was man kauft.

Das wäre dann ja ein völlig rationaler Entscheidungsprozess basierend auf Daten und Fakten... :yessad: Wer will denn sowas? :beef:

:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
klabö hat geschrieben:
Blende72 hat geschrieben:

Ja ich kann mit der KP nichts anfangen und das war für mich ein kompletter Fehlgriff von Pentax. Damit meine ich nicht die technischen Werte, die KP liefert da wirklich ab, aber das Konzept/Haptik/Bedienung/Akku ging mal voll nach hinten los.

Tja, da sind die Geschmäcker zum Glück sehr unterschiedlich...


:thumbup: +1 Mir hat es gestern Abend in den Fingern gekribbelt genau das zu schreiben. :ja:

Für mich ist die KP eigentlich perfekt (gerade in den Punkten Design, Haptik und Konzept), deshalb würde ich mich freuen, wenn beide Kameras auf Dauer weiterentwickelt würden und es nach der K3 II Nachfolgerin auch irgendwann (eilt ja noch nicht) eine KP-Nachfolgerin geben würde.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz