Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 19:40 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Haben wir den elektronischen Sucher schon diskutiert? :dasisses:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Hatte der Vollformat-Prototyp eigentlich schon ein Klappdisplay ')


:pop:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Nachdem nun alle Klarheiten beseitigt sind, bleibt nur die Frage, was unter dem Deckel verbaut ist. Da, wo sonst immer das Prisma steckte... :ka: Vielleicht ein Zusatzakku? Ein Blitz?

Und... Da... Unter dem Sucher... Ist das der Hebel, um den Sucher intern abzudunkeln? Statt Sucherkappe? Ach nee... Da gibt es ja diese andere Innovation. :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Ich verstehe nicht diese immer wiederkehrende leidige Diskussion um ein Klappdisplay.
Also ich fotografiere mit einer Spiegelreflexkamera wegen des Suchersbildes.
Und wenn der Blickwinkel Bodennähe verlangt, greife ich zum Winkelsucher.
:d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
ischmi hat geschrieben:
Und wenn der Blickwinkel Bodennähe verlangt, greife ich zum Winkelsucher.
:d&w:


Du meinst den Winkelsucher, der bei der K-1 wiederholt dazu führt, dass der Plastikrahmen um den Sucher abbricht? Wenn es dumm läuft, dann wird der bei der K-3 III auch so dünn sein und bei der Benutzung eines Winkelsuchers kaputt gehen. Aber ich hoffe, dass sie aus dem Problem gelernt haben und auf das alte Maß zurück wechseln...
Ich hatte noch nie einen Winkelsucher, aber ich fand das immer spannend, stand kurz davor, mit mal einen anzuschaffen... Aber wer weiß, ob das was für mich ist. Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Usertreffen und jemand hat zufällig einen dabei, den ich dann mal ausprobieren kann... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Der Fehler ist an so einer Stelle Plastik zu verbauen. Also ich traue meinen K-5 II (s). Wie der Sucherrahmen bei K-1 und K-3 dagegen aussehen, weiß ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 21:01 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Ich find´s super, dass was Neues kommt.
Und was das für ein Fieber auslöst.
Bei unseren Marktbegleitern aus der Canikon Serie wird sicher weniger Hype bei den Usern, um eine neue Cam gemacht.

Ich bin gespannt was kommt und fange ab Heute schon zu sparen an.
Bisher hab ich die KS-2 und die NEUE wär sicher ein schöner Schritt nach vorn.

LG und ein munteres weitermunkeln.

Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Methusalem hat geschrieben:
Sorge habe ich eigentlich nur daß die den Klappmonitor wieder vergessen :yessad: ,....ich war schon leicht irritiert bei der GR3,....das Teil ohne Klapperatismus zu bauen finde ich echt,...
na ja,...sagen wir mutig ;) ,....aber gut,...is so,...und sie verkauft sich ja.


Das Ihr Euch alle ein Klappdisplay für einen K3 II Nachfolger wünscht kann ich ja gut nachvollziehen (auch wenn ich den bei meiner KP nur sehr selten nutze). Das sollte bei so einer Kamera schon Standard sein. Die Forderung nach dem Klappdisplay bei der GR-Serie (liest man ja durchaus öfter) verstehe ich aber irgendwie nicht. Wenn man sich die 5 Entwickliungsprinzipien der GR ansieht und wie und wofür die Kamera vermarktet wird, dann erwarte ich da eigentlich kein Klappdisplay. Bei der GR geht meiner Meinung nach Kompaktheit und Minimalismus über alles und da passt das Klappdisplay nicht so richtig ins Pflichtenheft.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Wow!!! :hurra: :anbet: :clap:
Super, endlich ein neues Flagschiff, bis die rauskommt, komm ich noch bestens klar mit der KS2 und K20D!
Pentax hat jetzt wirklich so alles was man braucht an verschiedensten Bodys gemacht.
Da ist für jeden Kamera Liebhaber, Profifotograf, Hobby-Knipser und Beginner was dabei was zu einem passt!
:dasisses:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolge K3 II ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für mich ist die Hauptsache das neue Ding hat einen schnellen und guten AF C. So wie ne Nikon D500 halt. (da kann auch meine olle 7d2 nicht mithalten) Wenn das klappen sollte bin ich einer der ersten der sich das Teil anschafft. Ich habe nämlich keine Lust mir ne Nikon zu kaufen. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz