Nochimmerhier hat geschrieben:
Mir kam heute die Idee einen Thread von mir als Fotobuch zu drucken . Nun sollte das auch nicht 1 zu 1 passieren sondern schon editiert werden können/müssen da nicht alles gedruckt werden soll .
Hat sich da schon mal jemand mit befasst und kann Auskunft geben ? Spontan habe ich da gerade nix bei Tante G. gefunden . Ich würde mich da sehr über Info's freuen

Möglicherweise findest Du hier einen Ansatz:
Um einen kompletten bebilderten Thread aus einem Internetforum herunterzuladen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist eine allgemeine Vorgehensweise, die dir helfen sollte:
Wähle eine geeignete Methode: Je nachdem, um welches Forum es sich handelt und welche Funktionen zur Verfügung stehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Thread herunterzuladen. Du könntest beispielsweise eine Website-Mirroring-Software verwenden, einen Webcrawler programmieren oder spezialisierte Foren-Download-Tools nutzen. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass du eine Website-Mirroring-Software verwendest.
Wähle eine Website-Mirroring-Software: Es gibt verschiedene Tools zur Spiegelung von Websites, die den gesamten Inhalt einer Webseite inklusive Bilder herunterladen können. Ein bekanntes Beispiel ist HTTrack, das für verschiedene Betriebssysteme verfügbar ist.
Installiere und richte die Software ein: Lade die Website-Mirroring-Software deiner Wahl herunter und installiere sie auf deinem Computer. Folge den Anweisungen, um die Software einzurichten und anzupassen.
Konfiguriere die Spiegelung: Starte die Website-Mirroring-Software und konfiguriere sie, um den gewünschten Thread herunterzuladen. Gib die URL des Threads ein und stelle sicher, dass die Option zum Herunterladen von Bildern aktiviert ist. Du kannst auch angeben, wie tief die Software in den Thread eintauchen und wie viele Seiten sie herunterladen soll.
Starte den Download: Starte den Download-Vorgang und lass die Software ihre Arbeit erledigen. Je nach Größe des Threads und der Internetgeschwindigkeit kann es eine Weile dauern, bis der gesamte Thread heruntergeladen ist. Stelle sicher, dass du während des Vorgangs eine stabile Internetverbindung hast.
Überprüfe das Ergebnis: Sobald der Download abgeschlossen ist, überprüfe den heruntergeladenen Thread, um sicherzustellen, dass alle Bilder und Beiträge korrekt gespeichert wurden. Du solltest nun eine lokale Kopie des gesamten Threads mit den dazugehörigen Bildern auf deinem Computer haben.
Es ist wichtig, zu beachten, dass das Herunterladen von Inhalten aus einem Internetforum möglicherweise den Nutzungsbedingungen des Forums widerspricht. Stelle sicher, dass du das Recht hast, den Thread herunterzuladen, und respektiere die Datenschutzrichtlinien und Regeln des Forums, um rechtliche Probleme zu vermeiden.