Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Jamou mach mir keine Angst! Ich habe schon als Erscheinungsdatum vom 9.März gelesen. Die Neuerungen sind ja ganz cool:
-Gesichtserkennung - automatische Horizontangleichung -HDR-Verschmelzung von Belichtungsreihen -verbesserter Korrekturpinsel zum Entfernen von störenden Elementen - Performance-Verbesserungen - s/w Konvertierung -Panoramafunktion Aber ich lese gerade, Lightroom 6 soll nur noch ab Windows 7 laufen mit der 64 bit Version!
Das habe ich bisher gehört ...ich warte schon ganz gierig drauf. Ich hatte ja bisher noch gar kein Lightroom will aber nun auch nicht mehr das 5er kaufen. Ich bin sehr gespannt wann es wirklich kommt und ob es wirklich um die 130 Euro kosten soll oder ob es vielleicht Aktionen gibt.
Die Neuerungen klingen echt interessant. Ich bin dann mal nur gespannt, wie sich demgegenüber die bald kommende neue Photos-App für OS X schlagen wird.
Da könnte man schon ein wenig schwach werden. Mal schauen was die so als Preis für ein upgrade aufrufen. Wobei mir ja meine Version 5 durchaus reicht. Sollte es Adobe noch schaffen eine Bearbeitung mit Ebenen in Lightroom zu pflanzen, dann würde ich sofort zuschlagen.
Noch ist meines Wissens nicht bekannt ob es eine Upgrade-Version geben wird. Die Vollversion soll bei rund 130Euro liegen, ich hoffe aber das sie schnell etwas fällt auch wenn ich es nicht glaube.
Ich hoffe, sie haben die Fotobuch Funktion verbessert bzgl. Layout. Ich vermute, ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch hier, der diese in LR5 nutzt, aber ich habe auch meine Gründe