Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Diox hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Ist getestet (ich war auch neugierig) braucht LANGE um alle Bilder durchzuarbeiten (ich hab es über Nacht durchlaufen lassen).
Es ist hilfreich gleich am Anfang die ersten Menschen mit Namen zuz benennen, das Programm erkennt recht häufig den Menschen sehr gut (alle vermuteten Treffer waren auch Treffer). Einiges an Nacharbeit ist aber nötig... Interessanterweise werden auch Gegenstände als Gesichter erkannt.
LG, Jörn


Von wievielen Fotos reden wir denn bei einer Nacht?
Das mit den Gegenständen verstehe ich nicht, fragt es dann nach einem Namen oder ordnet es dem Gegenstand einen bestehenden Namen zu?

Danke fürs berichten!

45.000 Bilder (gesamte Datenbank )
Nein... es sind Muster die es erkennt und irgendwie sind auch Gegenstände drin die als ein eigenes Gesicht erkennt werden (5x vorgekommen bei 45000 Bildern also eher eine Anekdote als wirklich wichtig...) Und wenn Namen bereits eingegeben sind fragt er nach ob es auf einem unsicheren Bild diese Person sei, dann kannst Du schnell einen Haken setzen und gut isses.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
StaggerLee hat geschrieben:
und irgendwie sind auch Gegenstände drin die als ein eigenes Gesicht erkennt werden


So wie :ka:





:d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
diego hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
und irgendwie sind auch Gegenstände drin die als ein eigenes Gesicht erkennt werden


So wie :ka:

:d&w:


:D :D :D :D :D ...mit diesen Motiven kann meine Datenbank nicht dienen....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
diego hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
und irgendwie sind auch Gegenstände drin die als ein eigenes Gesicht erkennt werden


So wie :ka:





:d&w:

:D :D :D

Mit den Motiven kann ich auch nicht dienen, obwohl mir im wahren Leben schön Leute untergekommen sind, bei denen dort die Gesichtserkennung auf Anhieb funktionieren würde... :ja:

Aber ungeachtet dessen: Danke für die Info über die neue Version. Ich hatte mir am 30. März LR 5 zugelegt (als Upgrade von LR 4) und habe jetzt mal das kostenlose Upgrade auf 6 beantragt. Mal schauen, ob es was wird. Möglicherweise bin ich ja noch zu einem Post-Upgrade berechtigt.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 12:47 
Jamou hat geschrieben:
...und habe jetzt mal das kostenlose Upgrade auf 6 beantragt. Mal schauen, ob es was wird. Möglicherweise bin ich ja noch zu einem Post-Upgrade berechtigt.

:geek:
Mit welcher Begründung? Ich hab mir Mitte März LR 5 geholt und kann doch jetzt nicht einfach ein kostenfreies Upgrade einfordern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Doch, das geht - unter bestimmten Voraussetzungen. Ganz wichtig ist, dass Du Deiner Version um den Zeitpunkt herum gekauft hast, an dem die neue Version angekündigt worden ist. Wie lang allerdings der fragliche Zeitraum ist, kann ich Dir nicht sagen. Deshalb muss man das beantragen und darf dann hoffen. Genaueres findest Du auf der Website: .

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adobe Lightroom CC erscheint
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
http://gwegner.de/review/adobe-lightroom-6-cc/

Ich hätte es eigentlich nicht gekauft, brauchte aber die Unterstützung meiner Oly M5 Mark II.
Das Review ist gut und deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Also: als ich just vor 3 Minuten LR (Version 5.7) geöffnet habe, erschien folgende Meldung:

Bild

Nach einigen fett und kursiv geschriebenen Fragezeichen über meinem Kopf, ich habe zuerst vermutet, dass die Version LR 5 erweitert werden solle, habe ich - frech wie Bolle - auf "Herunterladen" geklickt. Immer noch im Hinterkopf, dass die, in der als Update genannten Version, Ankündigungen auf LR 6 hinweisen.
Und so war es auch: der Schuss ging natürlich mehr oder weniger ins Leere. Mit dieser Meldung wird ein Update der vom jeweiligen Anwender benutzten Version vorgegaukelt obwohl es sich wohl um das Upgrade handelt. So verstehe ich es zumindest.

Und ihr?

Auch die manuelle Suche nach Updates bringt die o.g. Meldung. Allerdings komme ich auf einer Seite heraus, die eben auf auf LR 6 verweist. http://www.adobe.com/de/products/photos ... troom.html
Bin ich ein Korinthenka…. wenn ich die Begriffe Update und Upgrade so wörtlich nehme? Verwechsle ich die Begriffe Update und Upgrade? Finde ich nur den Donwloadlink für meine aktuelle Version nicht? Ich weiß es einfach nicht, was ich davon halten soll.

Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
wie gut dass die gpu unterstützung bei photoshop ohne probleme löppt und bei Lightroom funzt es nicht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Vandenburgh hat geschrieben:
Auch die manuelle Suche nach Updates bringt die o.g. Meldung. Allerdings komme ich auf einer Seite heraus, die eben auf auf LR 6 verweist. http://www.adobe.com/de/products/photos ... troom.html
Bin ich ein Korinthenka…. wenn ich die Begriffe Update und Upgrade so wörtlich nehme? Verwechsle ich die Begriffe Update und Upgrade? Finde ich nur den Donwloadlink für meine aktuelle Version nicht? Ich weiß es einfach nicht, was ich davon halten soll.

Genau so war es bei mir auch. Allerdings hatte ich mich vor einigen Wochen vor dem Kauf des Upgrades auf LR 5 mich schon einmal schlau gemacht und hatte dabei dann die von mir geschilderte Möglichkeit entdeckt. Schau mal den Link, den ich weiter oben angegeben habe. Wer weiß - vielleicht klappt es ja!! Ich bin bei mir auch schon gespannt. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Photoshop Lightroom 4.2 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 3
Lightroom 6.10.1
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hb74
Antworten: 30
Lightroom 12.1 erschienen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 2
Lightroom Profil für Pentax DA 18-270 (gelöst)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: DerMichel
Antworten: 3
Lightroom wird langsam
Forum: Bildbearbeitung
Autor: chemnitzer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz