Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Auf ist ein sehr informativer Artikel über die GPU-Beschleunigung in LR6 erschienen. Vielleicht löst das hier ja die eine oder andere Frage zur Performanceverbesserung mittels Grafikkarte.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Adobe hat ein Update auf 6.0.1 herausgegeben, löst jedoch das GPU-Problem nicht, sondern soll andere(r) bug(s) beheben.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
califax hat geschrieben:
Auf ist ein sehr informativer Artikel über die GPU-Beschleunigung in LR6 erschienen. Vielleicht löst das hier ja die eine oder andere Frage zur Performanceverbesserung mittels Grafikkarte.
Hola

Danke für den Link!

Helfen tut er zwar nicht, beruhigen auch nicht, aber bestätigen, dass nicht zwingend das drin ist, was drauf steht :(

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Selbständigkeit von LR 6!

Von vorgestern auf gestern war beim Exportieren plötzlich die Einstellung der Metadaten auf "nur Copyright" (EXIF's weg :ugly: ), von gestern auf heute war beim Exportieren die Einstellung der zu generierenden Dateinamen verstellt.
Zwei Parameter, welche ich seit Jahren nie und nimmer anfasse und gleich zu Beginn einer neuen Version (wenn von der Installation nicht automatisch von der Vorversion übernommen) auf meine Standardwerte setzte, das war auch auch bei LR 6 der Fall, klappte ja auch bis anfangs dieser Woche. Ich weiss, das tönt lächerlich, sind aber Tatsachen.

Hat jemand gleiche Überraschungen erleben dürfen?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Bei mir läuft es wunderbar, ich habe es aber auch sauber installiert, daher kann ich es vielleicht nicht so vergleichen. Das einzige wo ich mal glaubte das er sich zurück gesetzt hast war beim Ablageort für die Importe. Aber kann ich auch nicht sagen ob ich mich da nicht mal verklickt habe oder vielleicht als versehen mal auf die Tasten gehauen habe.

Aber zumindest tt es was es soll, Bilder verwalten und sehr gut entwickeln.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom kaufen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Bergler
Antworten: 10
Lightroom Dashboard
Forum: Tipps und Tricks
Autor: AndiKausG
Antworten: 5
Lightroom Objektiv Problem...mal wieder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: stekelle
Antworten: 13
Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentafuxx
Antworten: 4
Verlorene Bilder in Lightroom 5.7
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz