Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Prinzipiell finde ich den Vorschlag auch sehr gut. Es ist sicher zielführender, Bilder auszulagern in einen "sterilen" Bereich, als umgekehrt die Textbeiträge zu löschen bzw. sie in einem einzigen Thread zusammenhangslos unterzubringen.
Einzig: Wenn wir also die Bilder, die im Lens Club sind, noch mal gesondert in eine Gallery stellen, braucht man hier doppelt so viel Speicherplatz (für ein und dieselben Bilder). Vielleicht auch ein Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

man braucht nicht doppelt so viel Speicherplatz. Man lädt die Bilder einmal hoch und kann sie beliebig oft in verschiedenen Threads verlinken.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich würde die Lösung favorisieren, pro Lens Club bei Bedarf einen Laberthread beizustellen und diesen im ersten Beitrag der bisherigen Lens Clubs jeweils verlinken, sowie auf der "Startseite" 40456504nx51499/lens-clubs-f46/lens-clubs-hinweise-und-ueberblick-t2384.html.

Man muss das ja nicht pauschal für alle machen, sondern bei Bedarf einfach machen und eine Nachricht an einen Mod schicken, der dann die Verlinkung vornimmt.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Dirk hat geschrieben:
Ich würde die Lösung favorisieren, pro Lens Club bei Bedarf einen Laberthread beizustellen und diesen im ersten Beitrag der bisherigen Lens Clubs jeweils verlinken, sowie auf der "Startseite" 40456504nx51499/lens-clubs-f46/lens-clubs-hinweise-und-ueberblick-t2384.html.

Man muss das ja nicht pauschal für alle machen, sondern bei Bedarf einfach machen und eine Nachricht an einen Mod schicken, der dann die Verlinkung vornimmt.


+1 :2thumbs:

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das Problem mit dem "Laberthread" ist, das der sinnvolle Zusammenhang zwischen Bild und Kommentar nicht besteht, man schaut das Bild an, möchte etwas dazu wissen und muss dann im Laberthread, den evtl. passenden Kommentar aus allen möglichen Objektiven raussuchen.
Andererseits, wurde ja schon angesprochen, wenn nach jeden Bilderpost im Lensclub erstmal "Wow, toll, super, blablubber.." kommt ist es genauso daneben.

Da einen Weg zu finden von der Moderation aus ist schwer, man kann es eh keinen recht machen ;)
Ein paar KONSTRUKTIVE Kommentare nach einem Post wären ja ok, aber das ist wieder Moderationsintensiv.

Einen eigenen Laberthread pro Linse ist zwar vielleicht auch irgendwann unübersichtlich, aber wenn man dort nur einen produktiven Meinungsaustausch zulässt, dann dürfte sich das in einem überschaubaren Rahmen bewegen.

Wenn ich ein Objektiv kaufen möchte, dann lese ich keine "Rezenssionen", dann schaue ich bei Leuten vorbei die das Objektiv nutzen und es auch was zum ansehen gibt.
Dann aber wiederrum unter "Kaufberatung" einen Thread eröffnen zu müssen? Hm, ergonomisch ist etwas anderes.

Ich könnte aber in dem objektiveigenen Laberthread nachsehen, ob evtl. dort schon passende Informationen abgelegt sind, wenn nicht, dann frage ich einfach.


Edit:
Genau so, Dirk. :thumbup:


Zuletzt geändert von Deepflights am Sa 28. Nov 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15980
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn ich mir so die alten Lensclub-Beiträge anschau, so wurde es doch früher so gehandhabt, das bei zu vielen Kommentaren ein Mod kurz für alle sichtbar einen Hinweis gab und dann ging es wieder mit Bildern weiter.
Also alle wurden daran erinnert.
Man könnte ja direkt bei "Objektive" einen entsprechenden Thread parallel zum jeweiligen Lensclub eröffnet und im entsprechenden Lensclub gleich am Anfang darauf verlinken (und im entsprechenden Objektiv-Thread dann auf den Lensclub verlinken).

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das Team liest natürlich mit und hat es selbst in der jüngsten Vergangenheit diskutiert....

Also bitte weiter schreiben und Ideen sammeln !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Nochimmerhier hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Vorneweg,ich bin auch einer der schon mehrere "Erinnerungen" bekommen hat.
Sie waren allerdings sehr freundlich und für mich nachvollziehbar geschrieben! :ja:

Das Problem ist doch schon in der Bezeichnung enthalten.
Wenn ich Lensclub höre,denke ich an Club!!!

Warum gehe ich in einen Club?...doch um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen :ja: !

Wenn ich Bilder ansehen will ohne Gelaber gehe ich in eine Galerie :ja: !!!!
Da ist es mir recht wenn ich in Ruhe schauen kann ohne ständig in ein Gespräch verwickelt zu werden.

Das Wort CLUB beinhaltet die Komunikation zwischen Gleichgesinnten.
Es sei denn es ist der Club der Schweiger,und selbst dann erfüllt der Club seinen Namen.

Macht doch eine Objektiv Galerie daraus.Und übernehmt die Bilder!Für jeden Gast sichtbar!

Und laßt die Lensclubs sich entfalten.

Kleiner Gedankengang meinerseits.

Meine vollen Respekt für die Moderatoren ausdrücklich an dieser Stelle!Euer Job ist nicht immer leicht :nono:

beste Grüsse

Bernd


Bernd hat es ganz prima auf den Punkt gebracht. Ein sehr guter Vorschlag, den seit langem schwelenden Unmut im Forum bezüglich der aktuellen Variante der Lens-Clubs positiv mitzunehmen und eine praktikable Lösung zu finden. Daher meine Bitte an das Team, den Vorschlag ,so wie ihn Bernd hier formuliert hat, umzusetzen. :ja:


Möchte mich dieser Aussage anschließen , vollumfänglich :hat:


Auch ich finde diese Idee absolut sinnvoll und hilfreich und unterstütze deswegen Bernds Vorschlag (vor allem, wenn es funktionieren sollte, ohne den Speicherplatz unnötig zu strapazieren)!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 13:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15980
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wie das Kind heißt ist ja die eine Seite, die andere ist doch aber: Wo und wie spreche ich über das jeweilige Objektiv?
Das ist doch das Problem.
Ich interessiere mich für ein Objektiv und will Bilder sehen (im Lensclub), andererseits will ich aber auch Meinungen dazu wissen.
Und das muß vernünftig miteinander verknüpft sein.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mir ist der Sinn des "nicht über das Objektiv sprechen" nicht ganz klar.

Ohne kurze Kommentare oder Nachfragen verkommt der LC doch zum Angeber-Foto-Fred. Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich mir durch das Betrachten eines Bildes im LC nicht alle eigenen Fragen Beantworten kann, vor allen wenn die Exifs mal wieder darunter fehlen :cap: , muss ich doch nachfragen können. Im Laberraberfred ist das deplatziert weil man es nicht verfolgen kann. Also ich habe keine Zeit mir die letzten 30 Beiträge durchzulesen.

Aber vielleicht ist mein Spatzenhirn ja mal wieder völlig überfordert und ich begreife deshalb das Redeverbot nicht. Könnte es sein, das diese Regel aus Zeiten stammt, als das Forum nur aus ein paar hundert Usern bestand?

Wenn das so ist, ist es jetzt nicht mehr Zeitgemäß!

Nur meine bescheidene Meinung.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PV steckerfertige Erzeugungsanlagen: ) oder BKW
Forum: Small Talk
Autor: HaDi
Antworten: 6
IQ unter 80 - oder einfach asozial
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 7
Pentax K M42 Adapter mit oder ohne Feder
Forum: Technische Probleme
Autor: shearer
Antworten: 5
Orange oder Gelb
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz