Das Problem mit dem "Laberthread" ist, das der sinnvolle Zusammenhang zwischen Bild und Kommentar nicht besteht, man schaut das Bild an, möchte etwas dazu wissen und muss dann im Laberthread, den evtl. passenden Kommentar aus allen möglichen Objektiven raussuchen.
Andererseits, wurde ja schon angesprochen, wenn nach jeden Bilderpost im Lensclub erstmal "Wow, toll, super, blablubber.." kommt ist es genauso daneben.
Da einen Weg zu finden von der Moderation aus ist schwer, man kann es eh keinen recht machen

Ein paar KONSTRUKTIVE Kommentare nach einem Post wären ja ok, aber das ist wieder Moderationsintensiv.
Einen eigenen Laberthread pro Linse ist zwar vielleicht auch irgendwann unübersichtlich, aber wenn man dort nur einen produktiven Meinungsaustausch zulässt, dann dürfte sich das in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
Wenn ich ein Objektiv kaufen möchte, dann lese ich keine "Rezenssionen", dann schaue ich bei Leuten vorbei die das Objektiv nutzen und es auch was zum ansehen gibt.
Dann aber wiederrum unter "Kaufberatung" einen Thread eröffnen zu müssen? Hm, ergonomisch ist etwas anderes.
Ich könnte aber in dem objektiveigenen Laberthread nachsehen, ob evtl. dort schon passende Informationen abgelegt sind, wenn nicht, dann frage ich einfach.
Edit:
Genau so, Dirk.
