Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JPEG vs RAW
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:16 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
angus hat geschrieben:
Sorry, aber mit 400er Filmen hat kein Profi fotografiert - in der Regel zwischen 50 und 200 ISO - meist verkauft für ambitionierte Amateure waren wohl die 100er. 400er war etwas, was Menschen gekauft haben, die Printfilme für den Urlaub gekauft haben, für anspruchsvolle Aufnahmen waren die schon zu schlecht...


Mein Lieblingsfilm war lange der Kodachrome25 für WW- und Standarbrennweiten. Für kurze Belichtungszeiten habe ich E6-Filme mit max. ISO 100 gekauft, und diese bei der Entwicklung auf 200 oder 400 "pushen" lassen. Die Ergebnisse übertrafen die serienmäßigen Filme diese Empfindlkichkeitsklasse in Schärfe und Korn bei weitem....

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JPEG vs RAW
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
angus hat geschrieben:
Sorry, aber mit 400er Filmen hat kein Profi fotografiert - in der Regel zwischen 50 und 200 ISO - meist verkauft für ambitionierte Amateure waren wohl die 100er. 400er war etwas, was Menschen gekauft haben, die Printfilme für den Urlaub gekauft haben, für anspruchsvolle Aufnahmen waren die schon zu schlecht...


Ne, Profis haben sogar mit 800er, 1600er und 3200er Filmen fotografiert. Die Körnung ist nicht zu vergleichen mit dem Rauschen des digitalen ISOs.

Heute bearbeiten viele Profis sogar im Nachhinein den Effekt von 1600er Filmen rein, ähm, und ich als Hobbyfotograf auch ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JPEG vs RAW
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 19:10 
angus hat geschrieben:
Sorry, aber mit 400er Filmen hat kein Profi fotografiert - in der Regel zwischen 50 und 200 ISO - meist verkauft für ambitionierte Amateure waren wohl die 100er. 400er war etwas, was Menschen gekauft haben, die Printfilme für den Urlaub gekauft haben, für anspruchsvolle Aufnahmen waren die schon zu schlecht...


Daran denke ich auch immer, wenn hier mit ISO 3200 bei Sonnenschein rumgeschossen wird. :yessad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GRIII Newbie: Tipps für JPEG-Einstellungen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Graufuchs
Antworten: 1
Histogramm zum RAW oder via Jpeg
Forum: DSLR
Autor: Trebor
Antworten: 9
RAW mit Kameraeinstellungen zu JPEG konvertieren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Simsonius
Antworten: 5
KP und JPEG, wie lange geht das gut?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AES
Antworten: 73
RAW und JPEG ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Toronto
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz