Eigentlich wollte ich nur Clemens beistehen.
Aber, wenn ich schon da bin. Sagt Euch: Solange ich in der Jammerecke jammern kann ist es gut! Ich kann hier jammern (was gut ist, das Jammern) und mir hört jemand zu. So schlimm ist es nicht.
Die letzten 2 Monate bei mir:
- Mein Vater, ausgerutscht, mehrfacher Bruch des Oberarms.
- Meine Mutter, Oberschenkelhalsbruch. Voraussichtlich dauerhaft bettlägrig.
- Mein Vater, Oberschenkelbruch. Derzeit noch unsicher, ob er wieder auf die Beine kommt.
- Meine Schwiegermutter, Oberschenkelbruch. Prognose ist gut. Sie läuft schon wieder.
- Meine Mutter, verstorben.
Als Rahmenprogramm:
Seit 4 Wochen mindestens 10 Stunden im Büro, täglich (ist normal um die Jahreszeit und seit heute auch wieder im grünen Bereich).
Meine Frau arbeitet sich für Ihre Mutter auf und bekommt noch blöde Kommentare von Ihr und meinem Schwager, der in Basel sitzt und nichts tut, außer in den Urlaub zu fahren.
Ich hatte echt keine Zeit um in die Jammerecke zu posten

.
Wir hatten noch nicht einmal Zeit unsere Verwandten über den Tod meiner Mutter zu informieren.

*)
Aber macht Euch keine Sorgen, bei mir ist alles gut. Seit 8 Jahren kümmere ich mich mit meine beiden Geschwistern um meine dementen Eltern, wir sind ein tolles Team und ziehen an einem Strang. Mit der Zeit härtet man echt ab und nimmt die kleinen und großen Katastrophen gelassener hin. Kopf hoch und durch.
Und ich merke gerade: Jammerecke hilft auch.
*) Mist, da vergeht mir gleich das Lachen. Damit wollte ich heute anfangen. Aber ich glaube ich verschieb das auf morgen. Heute muss ich dem Bestattungsinstitut noch schreiben und meiner Frau beim Aufbauen eines Trainers für die Schwiegermutter helfen. So geht's dahin ...