Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Foxx hat geschrieben:
....deswegen gehe ich jetzt einkaufen und hoffe das noch nicht so viel "Irre" unterwegs sind.
... das habe ich zu Wochenbeginn auch gemacht- andere hatten aber die gleiche Idee :ja: xd

Foxx hat geschrieben:
(Obs wohl Toilettenpapier gibt?) :rolleye:
... da war gestern in den Regionalnachrichten ein diesbezüglicher Beitrag in dem sich eine Person freute Toilettenpapier gefunden zu haben :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2020, 19:37
Beiträge: 5
ErnstK hat geschrieben:
... das habe ich zu Wochenbeginn auch gemacht- andere hatten aber die gleiche Idee :ja: xd

....dito, pünktlich um 7 zog die Karawane in den Laden. :rolleye:

ErnstK hat geschrieben:
... da war gestern in den Regionalnachrichten ein diesbezüglicher Beitrag in dem sich eine Person freute Toilettenpapier gefunden zu haben :ja: xd

NG
Ernst


Hätt mich auch gefreut, sah aber nur 7 leere Platzhalter-Paletten.
Werde wohl ein Gesuch bei den Kleinanzeigen schalten- 5€ pro rolle oder so.
Legt Euer Geld in T-Papers an. :ichweisswas:

_________________
Gruß Roman


"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Foxx hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... das habe ich zu Wochenbeginn auch gemacht- andere hatten aber die gleiche Idee :ja: xd
....dito, pünktlich um 7 zog die Karawane in den Laden. :rolleye:
xd :mrgreen: :cheers:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5418
Wohnort: Nandlstadt
Hier in Erding war der Einkauf heute sehr, sehr entspannt. Klopapier brauche ich nicht, habe ich also auch nicht beobachtet. Ansonsten alles vorhanden, wenig Leute und alle halten unaufgefordert brav Abstand an den Kassen. Eigentlich kein Beitrag für die Jammerecke.

Andererseits leben meine Eltern und meine Schwester sowie jede Menge Verwandte und Freunde in Italien, da macht man sich natürlich schon Sorgen (zum Glück wiederum in relativ wenig "durchseuchten" Ecken und meine Eltern sind auf ihrem Berg mit 300m Abstand zum nächsten Nachbarn wunderbar isoliert und wenig eingeschränkt. Einkauf funktioniert meiner Schwester zufolge tadellos).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Habe gestern einen Bericht aus Italien. live, von einem dort seit 20 Jahre lebenden Deutschen gehört, der mitten in einer betroffenen Region lebt.
Überfüllte Krankenhäuser, Aufnahmestopp, Verwandte können sich nicht mehr von ihren Verstorbenen verabschieden, schlimme Zustände.
Und vor einer Woche war es auch so wie jetzt bei uns, ist dann alles recht schnell aus dem Ruder gelaufen.

Ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht auch in einer Woche so ausschaut, die Leute vernünftig sind und sich an Regeln halten.
Da ist noch lange kein Ende in Sicht. :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ab Montag bin ich wie ca. 50% unserer Mitarbeiter im Homeoffice - um den Laden am Laufen zu halten, wollen wir das Risiko splitten und im 14-Tage-Schichtbetrieb arbeiten. Sämtlichen Publikumsverkehr in unseren Niederlassungen haben wir gestoppt und auf Mail/Telefon umgestellt. Unsere IT-Kollegen haben sich voll reingehägt, um die Voraussetzungen zu schaffen, dass wir unsere Kunden bundesweit aus den Büros und aus den Homeoffices heraus gut betreuen können. Ich denke, dass die Arbeitswelt sich in den nächsten Monaten radikal verändern wird. Für uns geht es dabei nicht um die Existenz - aber viele Menschen müssen jetzt um ihre Jobs bangen. Hoffen wir, dass unsere Gesellschaft diesen Stresstest gut übersteht.
Bleibt gesund!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:14 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Hannes21 hat geschrieben:

Ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht auch in einer Woche so ausschaut, die Leute vernünftig sind und sich an Regeln halten.
Da ist noch lange kein Ende in Sicht. :(


Hannes, ich kann dir für den Bremer Norden sagen dass es, Stand letzte Nacht, etwas besser wird bzgl.
Einhaltung der Regeln. Allerdings haben rd. 70% der Sishabars zwar abgeschlossen und die Fenster mit schwarzen
Säcken o.ä. abgehängt, drinnen ist es aber voll, immer so 20-40 Personen die teilw. auch "leicht ungehalten"
reagieren wenn der Laden dicht gemacht wird. Andere richten sich mehr danach, Privatpartys wurden nicht gemeldet.
Woher ich das weiss? 2 engste Familienmitglieder, für die es seit Mitte der Woche kein Desinfektionsmittel
und auch keine neuen Einwegmasken (oder bessere!) mehr gibt, schieben entsprechenden Dienst... Versagen auf ganzer Linie, es fehlt
bereits jetzt schon am Nötigsten an "vorderer Front".

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
klabö hat geschrieben:
Ab Montag bin ich wie ca. 50% unserer Mitarbeiter im Homeoffice - um den Laden am Laufen zu halten, wollen wir das Risiko splitten und im 14-Tage-Schichtbetrieb arbeiten. Sämtlichen Publikumsverkehr in unseren Niederlassungen haben wir gestoppt und auf Mail/Telefon umgestellt. Unsere IT-Kollegen haben sich voll reingehägt, um die Voraussetzungen zu schaffen, dass wir unsere Kunden bundesweit aus den Büros und aus den Homeoffices heraus gut betreuen können. Ich denke, dass die Arbeitswelt sich in den nächsten Monaten radikal verändern wird. Für uns geht es dabei nicht um die Existenz - aber viele Menschen müssen jetzt um ihre Jobs bangen. Hoffen wir, dass unsere Gesellschaft diesen Stresstest gut übersteht.
Bleibt gesund!


+1

(PS Wir haben letzte Woche das High Performance Computing zu den Mitarbeitern nach hause gezügelt. Für unsere Gesellschaft wird es einen Tag vor und einen Tag nach Corona geben. Auch wenn der Virus weiter zieht, wird unsere Welt eine umgekrempelte Welt sein.)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Niemand kann sagen wie schlimm es wird. Aber man braucht kein Prophet zu sein um zu wissen das es erst schlimmer wird.

Ich war vorgestern einkaufen. Eine Frau vor mir an der Kasse hatte 10 Pakete Mehl im Wagen. Das ärgert mich schon wenn dann später vieles weggeworfen wird.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Habe gestern einen Bericht aus Italien. live, von einem dort seit 20 Jahre lebenden Deutschen gehört, der mitten in einer betroffenen Region lebt.
Überfüllte Krankenhäuser, Aufnahmestopp, Verwandte können sich nicht mehr von ihren Verstorbenen verabschieden, schlimme Zustände.
Und vor einer Woche war es auch so wie jetzt bei uns, ist dann alles recht schnell aus dem Ruder gelaufen.

Ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht auch in einer Woche so ausschaut, die Leute vernünftig sind und sich an Regeln halten.
Da ist noch lange kein Ende in Sicht. :(


Ich befürchte es wird in allen europäischen Ländern etwa gleich aussehen. Und auch entferntere Regionen wird es erreichen, mit Verzug. Früher oder später. Die Letalität mag je nach Gesundheitssystem etwas anders ausfallen, aber die Infektionsrate kaum. Viele, auch bei uns in der Schweiz, meinen ja, es läge am Zustand des italienischen Gesundheitssystem, das ist ein gefährlicher Trugschluss bzgl. Virus.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz