Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 483  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Meine K-1 hat sich eine Schramme geholt, aus geringer Höhe (war in der Hocke und habe die Kamera zwischen Oberschenkel und Wampe geklemmt. ) unglücklich auf Rollsplitt gefallen, dabei ist ein Stück aus SD-Slot-Abdeckung gebrochen. Dabei war sie sogar noch in das X-WrapTüchlen verpackt :( Fast noch schlimmer war das Geräusch, im ersten Moment dachte ich, Fxxk bitte nicht auf das Display.

Bilder habe ich auch.

Bild

Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Ach kacke :(
Aber dafür gibts vermutlich relativ günstig E-Teile, oder?

Bei nem ähnlichen Sturz hat es mir mal mein Tamron 70-200/2.8 zerlegt und das GGS Displayglas einer daran montierten K20D :(
Was 30cm so ausrichten können....

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Oh Mist - WR ist die damit nicht mehr.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
klabö hat geschrieben:
Oh Mist - WR ist die damit nicht mehr.


Sicher? Auf den Bildern ist doch die Dichtung davon nicht betroffen, zumindest nicht, wenn das so wie an der K3 konstruiert ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Die Abdeckung der SD-Kartenslots scheint von dem Loch nicht betroffen, aber man muss ja nichts riskieren.

Eine kurze Suche bei google brachte jetzt nicht den gewünschten Ersatzteil-Erfolg. Aber ich werde mir wohl die Tage im Baumarkt eine Packung "Handwerkliches-Geschick" holen und versuchen das Loch zu stopfen. Das Stück, dass ausgebrochen ist habe ich noch (siehe #1).
Könnte ja beim Pentax-Stand auf der Photo und Adventure in Duisburg beim Jahrestreffen.... :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
@Andi
Uups, meine persönliche Erfahrung von "Kunststoffkleberei":
1. Prinzipell: Fein arbeiten (weniger auftragen klappt meistens besser)
2. Zwei Komponenten Kleber (bzw. Kunststoffkleber) aus einer Spritze nicht Kartusche ist deutlich sauberer, ohne Schmiererei.
3. Zwei Komponenten Kleber "auf der Rolle" (UHU od. Pattex) hält nur bedingt (bei dem kleinen Teilabriss), da rate ich ab.
4. Sekundenkleber eher nicht.
5. Ortsansässig, wer kann so etwas Kleben?
6. Im Zweifelsfall: Pattex Kompaktkleber aus der Mikrotube (da würde ich, die Herstellerangaben genau durchlesen).
Aber, für meine Tipps, kann ich auch keine Gewähr übernehmen, die beruhen nur auf Erfahrungen eines Thermo Kunststoffdeckels einer Stanley Wamhaltekanne.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Und das Warten geht weiter....

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Baerler hat geschrieben:

4. Sekundenkleber eher nicht.



Sekundenkleber war mein erster Gedanke. Warum würdest du den nicht nehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 08:37 
Susmusik hat geschrieben:
Sekundenkleber

Sekundenkleber "dampft" aus, es legt sich ein feiner Belag auf umliegende Teile. Elektronische Kontakte, so wie sie in unseren Kameras vorkommen, können Kontaktschwierigkeiten bekommen :ja:
Also besser nicht nehmen. Es gibt ja auch spezielle Kunststoffkleber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 09:24 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
FraBro hat geschrieben:
Susmusik hat geschrieben:
Sekundenkleber

Sekundenkleber "dampft" aus, es legt sich ein feiner Belag auf umliegende Teile. Elektronische Kontakte, so wie sie in unseren Kameras vorkommen, können Kontaktschwierigkeiten bekommen :ja:
Also besser nicht nehmen. Es gibt ja auch spezielle Kunststoffkleber.



Wieder was gelernt. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4822 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 483  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz