Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Gib doch einfach hier eine Suchanzeige auf???
Ich bin sicher, dass einige hier das Soligor haben und evtl. über einen Verkauf nachdenken. Gerade um die Weihnachtstage herum :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 19:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
"Das" Soligor Macro 100mm/3.5 ist de facto der Cosina OEM "Joghurtbecher", den es in recht vielen Reinkarnationen gibt, darunter sogar ein "original" Pentax-FA:

Cosina 100mm 1:3.5 MC Macro (KAR)
Cosina 100mm 1:3.5 MC Macro (KAF) [2 Designvarianten]

smc Pentax-FA 1:3.5 100mm -Macro- (KAF)

Phoenix 100mm 1:3.5 Macro (KAR) [2 Designvarianten]
Phoenix 100mm 1:3.5 Macro AF (KAF)

Promaster Spectrum 7 100mm 1:3.5 MC Macro (KAR)
Promaster Spectrum 7 100mm 1:3.5 MC Macro AF (KAF)

MC Soligor Macro 100mm 1:3.5 (KAR)
MC Soligor AF Macro 100mm 1:3.5 (KAF)

Tokina AF 100mm 1:3.5 (KAF)

Vivitar 100mm 1:3.5 MC Macro (KAR) [2 Designvarianten]
Vivitar 100mm 1:3.5 MC Auto Focus Macro (KAF)

Voigtländer Macro-Dynar 100mm 1:3.5 VMV (KAF)

Eines davon sollte doch in endlicher Zeit aufzutreiben sein...

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

zwar wirtschaftlich nicht so ganz tragisch, aber aufwandstechnisch lästig...

Gestern am frühen Abend im Dunklen mit der Familie unterwegs, beim Aussteigen aus dem Auto schön ordentlich das Handy nebst Hülle in die Hosentasche stecken wollen, dabei ist es heruntergefallen. Mit den Augen sah ich es noch purzeln, auf einen Gullideckel, blieb fast liegen und fiel dann... in den Gulli! :mrgreen:

Ich dachte kein Problem, ist ja ein Sieb drin, dann bekomme ich wenigstens die SIM wieder, das Handy wird wohl hin sein... Saue mich total ein, während ich den Gullideckel öffne, werde dabei noch fast überfahren, weil der Gullideckel natürlich zwar am Rand, aber eben auf der Straße ist...

Und muss feststellen, dass *kein* Sieb unter dem Gullideckel ist, sondern ein sehr tiefer schmaler Schacht mit Ablauf oberhalb des Wasserspiegels.

Ich dachte, vielleicht hole ich es noch aus dem Schlamm, aber eine kurzer Test mit einem langen Besenstiel ein paar Minuten später zeigte mir, dass der Schacht zu tief ist. Ich hätte also stundenlang den Sumpf herausschaufeln und das Wasser absaugen müssen - ein hoffnungsloses Unterfangen...

Aber zusätzlich habe ich mir bei dem Versuch, an den Boden zu kommen, natürlich schön auf der nassen Straße auch noch alle Klamotten eingesaut... :ugly: :beef: :motz:

Einziger Trost: Meine Frau hatte noch ein altes Handy und ich noch eine SIM-Karte aus meinem Notebook, die auch wider Erwarten telefoniefähig ist. Somit habe ich zumindest bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM-Karte Minimalversorgung. :thumbup:

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
lunany hat geschrieben:
Hi,

zwar wirtschaftlich nicht so ganz tragisch, aber aufwandstechnisch lästig...

Gestern am frühen Abend im Dunklen mit der Familie unterwegs, beim Aussteigen aus dem Auto schön ordentlich das Handy nebst Hülle in die Hosentasche stecken wollen, dabei ist es heruntergefallen. Mit den Augen sah ich es noch purzeln, auf einen Gullideckel, blieb fast liegen und fiel dann... in den Gulli! :mrgreen:

Ich dachte kein Problem, ist ja ein Sieb drin, dann bekomme ich wenigstens die SIM wieder, das Handy wird wohl hin sein... Saue mich total ein, während ich den Gullideckel öffne, werde dabei noch fast überfahren, weil der Gullideckel natürlich zwar am Rand, aber eben auf der Straße ist...

Und muss feststellen, dass *kein* Sieb unter dem Gullideckel ist, sondern ein sehr tiefer schmaler Schacht mit Ablauf oberhalb des Wasserspiegels.

Ich dachte, vielleicht hole ich es noch aus dem Schlamm, aber eine kurzer Test mit einem langen Besenstiel ein paar Minuten später zeigte mir, dass der Schacht zu tief ist. Ich hätte also stundenlang den Sumpf herausschaufeln und das Wasser absaugen müssen - ein hoffnungsloses Unterfangen...

Aber zusätzlich habe ich mir bei dem Versuch, an den Boden zu kommen, natürlich schön auf der nassen Straße auch noch alle Klamotten eingesaut... :ugly: :beef: :motz:

Einziger Trost: Meine Frau hatte noch ein altes Handy und ich noch eine SIM-Karte aus meinem Notebook, die auch wider Erwarten telefoniefähig ist. Somit habe ich zumindest bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM-Karte Minimalversorgung. :thumbup:

Viele Grüße

Lutz

Mindest-Anforderung wäre aber dann doch gewesen diese Geschichte zu bebildern !

(trotzdem doof....)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Beileid!! :hat:

Wenn Du versucht hättest, Dein Handy absichtlich aus der Höhe in den Gulli zu werfen, hätte es sicher nicht geklappt, Schlitz viel zu schmal.
Aber wenn es nicht klappen soll, sind die tollsten Sachen möglich. Ich kenne das. :yessad:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Unglaublich :shock:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 13:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Hallo, ich bin zwar selten am Jammern, aber ich stehe kurz davor. Bei den Projekten für 2018 stehen außer meiner Wenigkeit noch eine beträchtliche Zahl Interessierter unter Makrofotografie. Leider hat sich noch kein TO gefunden. Also meine Bitte an die erfahrenen und guten Makroknipser - vielleicht kann einer die Zeit aufbringen, und die Lernwilligen ein Jahr lang als TO begleiten. Wäre doch schade, wenn so viele in die Röhre statt in die Zwischenringe gucken müssten.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:08 
"EILT!! Wichtige Information
beA bleibt vorerst weiter offline / BRAK rät zur Deinstallation des am 22.12.2017 bereitgestellten Sicherheitszertifikats
Die Bundesrechtsanwaltskammer teilt heute per Presseerklärung mit, dass das beA aufgrund eines Sicherheitsrisikos vom Netz genommen wird.
Die beA-Postfächer der Rechtsanwälte sind damit derzeit auch für Dritte nicht erreichbar."
"Allen Kollegen, die entsprechend der ursprünglichen Empfehlung vom 22.12.2017 das ersatzweise bereitgestellte Sicherheitszertifikat installierten, rät die BRAK dringend zur Deinstallation, um sich aus dem Zertifikat möglicherweise ergebende Sicherheitsrisiken für die individuelle PC-Umgebung auszuschließen."
(Quelle: RA-Kammer SH)

:ichweisswas: :beef:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
LX MX hat geschrieben:
"EILT!! ...
beA .... BRAK ...


Was bitteschön ist beA bzw. BRAK? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:38 
BluePentax hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
"EILT!! ...
beA .... BRAK ...


Was bitteschön ist beA bzw. BRAK? :ka:


Das beA ist das besondere elektronische Anwaltspostfach.
Die BRAK ist die Bundesrechtsanwaltskammer.

Etwas unschön, wenn man vor Jahresende nicht mehr ans Postfach rankommt.
Wenn man bedenkt, was wir für den ... bezahlen müssen. :devil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz