Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 23:32 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Wie gesagt, probiere es unter Sonnenlicht. Dabei habe ich meine auch justiert. Wenn ich den testchart unter kunstlicht fokosiere dann geht das unabhängig vom Objektiv meist daneben. Keine Ahnung warum.
Und wenn es dich beruhigt, bei systemkameras hast du das problem zwar nicht aber dafür andere.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, hab's gerade noch mal getestet, jetzt bisschen genauer, auch von Stativ aus.
Objektive:
Pentax 28-105mm
Pentax 24-70mm
Tamron 70-200mm
Pentax FA77 Limited


Bei allen Zooms wird der Fokus immer genauer, je mehr man ran zoomt. D.h. bei 28mm, 24mm, 70mm sind die Objektive am unschärfsten und bei maximalem Zoom sitzt der Fokus fast so genau wie beim Live View.

Ergo? Liegt es doch an der (gestürzten) Kamera?

Edit: Da ich die Kamera dann ja wohl einschicken werde müssen => Wenn ich es richtig sehe, ist die anzuvisierende Adresse nun nur noch Maerz Hamburg, richtig? Ich habe bei denen in der Regel gute Erfahrung gemacht, habe da also nicht wirklich was einzuwenden. Dennoch wollte ich sicher gehen, ob es auch noch (gute) Alternativen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
So, hab's gerade noch mal getestet, jetzt bisschen genauer, auch von Stativ aus.
Objektive:
Pentax 28-105mm
Pentax 24-70mm
Tamron 70-200mm
Pentax FA77 Limited


Bei allen Zooms wird der Fokus immer genauer, je mehr man ran zoomt. D.h. bei 28mm, 24mm, 70mm sind die Objektive am unschärfsten und bei maximalem Zoom sitzt der Fokus fast so genau wie beim Live View.

Ergo? Liegt es doch an der (gestürzten) Kamera?

Edit: Da ich die Kamera dann ja wohl einschicken werde müssen => Wenn ich es richtig sehe, ist die anzuvisierende Adresse nun nur noch Maerz Hamburg, richtig? Ich habe bei denen in der Regel gute Erfahrung gemacht, habe da also nicht wirklich was einzuwenden. Dennoch wollte ich sicher gehen, ob es auch noch (gute) Alternativen gibt.




So wie ich es verstanden habe, gibt es nun auch diese Adresse:
http://www.kamerazeit.de

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn noch Garantie drauf ist dann Maerz.
Wenn nicht kannst du auch Kamerazeit (hieß glaub ich so) probieren, soll toller Service sein.

Manin war schneller :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wenn die Kamera gestürzt ist, und man das sieht, dann wird's mit Garantie eh eng... :yessad:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Stimmt :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe eine Fotoversicherung. Habe jahrelang gezahlt, nie was von den benötigt. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt läuft. Der Sturz war ja am 29. Oktober. Ich habe es nicht gemeldet, weil die Schäden nur äußerlich waren und das nur eher gering. Ich hoffe, die machen keine Probleme, so nach dem Motto einen Monat später gemeldet.

"Kamerazeit" wäre auch interessant. Einzig: Ich würde mein 28-105 und das 24-70mm mitschicke und die auch gleich justieren lassen (haben beide noch Garantie). Das kann der dann aber nicht (kostenfrei) mitmachen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Habe gerade mit "Kamerazeit" telefoniert. SEHR netter Kontakt. Sehr hilfsbereit. Habe in 15 Minuten eine Rundumberatung erhalten (Versicherung, Versand usw.), und dass, obwohl mir der nette Herr gleich zu Beginn schon gesagt hat, dass ich es zu Maerz schicken solle, da die Messungen eh dort stattfinden würden, auch wenn man es zu ihm schickt. D.h. die Kamera wäre nur länger weg von mir, wenn ich den Weg über ihn gehen würde.
Insofern, sehr ehrlich, sehr nett. Klare Empfehlung für alle, die andere Arten der Reparatur benötigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, Kamera und Objektiv(e) sind seit heute auf dem Weg nach Hamburg. Mal sehen, was rauskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich ärger mich mal wieder über dhl. Ich weiß, es ist vorweihnachtszeit und due haben Stress dadurch, dennoch ärgerts mich. Laut Tracking sollte das Paket Donnerstag ausgeliefert werden. Lag aber bis heute morgen in der Zustellbasis. Dann kommt ne Nachricht, dass es heute geliefert wird. Ich seh den DHL Wagen auch schon in der Nebenstraße. Als er dann an unserer Straße vorbei fährt schaue ich ein wenig komisch. Tracking angeschaut. Das Paket wurde angeblich falsch sortiert und wäre im falschen Wagen. Komisch, das andere Paket, per prime bestellt und mit gestrigen Lieferdatum versehen kommt wohl auch nicht. Auch falsch verladen? Was mich so ärgert ist, dass die nicht ehrlich ins tracking schreiben können, dass sich Pakete auf Grund von erhöhtem Aufkommen verzögern können. So oft schon stand was im tracking ich hätte sie beauftragt die Sendung einzulagern, was nicht stimmt. Stimmt die Falschverladung? Kein Plan, aber wer einmal lügt....

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz