Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Da wird man nun geprägt immer schön die Bilder zu sichern... hab ich ja auch gemacht, sogar die gestern Abend entwickelten Bilder sind noch woanders gesichert. Und dann außgerechnet beim Rest wie unserer Bücherverwaltung ist das letzte Backup 07/16. Ich könnt mich so in den A**ch beißen.

Dank für dein Angebot :) an so einen Adapter habe ich auch schon gdeacht, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es ausgerechnet am Kontakt auf dem Mainboard liegt? Ich denke ja schon, dass der Controller der SSD hinüber ist.

Grüße, Martin

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Mo 4. Sep 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
moggafogga hat geschrieben:
Kennt jemand nen guten Datenretter?

Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, daß es in Dresden (od. Umgebung :ka: ) einen sehr guten Datendienst geben soll, der auch noch preislich i.O. wäre. Inwieweit die dir bei SSD helfen können, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es dir weiter

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Also ich konnte über das Mainboard nicht mehr darauf zugreifen, komischerweise ging es als USB Laufwerk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Das macht etwas Hoffnung. Da die Dinger nicht allzu teuer sind, hab ich doch noch nen Adapter bestellt. Danke für euren schnellen Rat

Grüße, Martin

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
meine K-3 und mein geliebtes 55-300 PLM sind auf dem Weg ins Hamburger Krankenhaus Maerz (AF-Justage, Gummierung am K-3 Handgriff erneuern, PLM sehr schwergängiger Zoom). :cry: Hoffentlich dauert das nicht so lange. :yessad:
Es hat auch etwas Gutes, ich verschone Euch mit neuen Fotos von mir. xd

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Es wurde ja in einem anderen thread Beschwerde geführt, dass das 150-450 DFA nach Japan gehen muss und dafür 8 Wochen anzusetzen seien. Zunächst konnte ich den Ärger sehr gut verstehen. Heute muss ich sagen, dass 8 Wochen nach Japan und zurück eine ziemliche Leistung sind.
Ich hatte am 10. August meine K1 sowie zwei Objektive über meinen Händler an Maerz (ging wohl nach Berlin) geschickt (AF-Einheit der Kamera einstellen; Objektive anpassen). Meine (absurde) Hoffnung: nach drei Wochen Urlaub hätte ich meine Kamera wieder. Nach sechs Wochen hab ich letzten Freitag dezent beim Händler nachgefragt: Fassungsloses Kopfschütteln, mitleidiges Lächeln, aber keine Nachricht über irgendwas... Langsam fürchte ich, es wäre schneller gegangen, wenn ich sie nach Japan hätte schicken lassen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Aua. :yessad:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hmmm, klingt ja nicht gerade berauschend.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Heute mal bei Maerz in Hamburg angerufen. Ich soll mich mindestens auf 3. Wochen einstellen. Angeblich haben die mal wieder Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen. Nun frage ich mich, was man für Ersatzteile für eine Justage benötigt ? :kopfkratz: Ich darf gar nicht an meine ehemalige K-30 denken, da brauchten die für den Wechsel der Blendensteuerung 9. Wochen. :beef:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
O.k.

dann möchte ich doch auch mal wider jammern. :mrgreen:
Nicht genug das ich schon wieder etliche Scheinchen in mein ohnehin kaum noch etwas wert seindes Auto gesteckt habe, ich war auch so vermessen zu fragen wie lange denn die Lieferfrist für ein neues wäre. :yessad:
Erste Aussage 3-4 Monate, heute hörte ich etwas von 4-5 Monaten :klatsch:
In der Zeit kann ich es ja fast selber zusammenbauen, muss ich halt nur alle Teile bestellen. 8-)
Shit, in der langen Zeit kann das alte Wrack noch so manche kostspielige Malesche bekommen. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz