Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hi Ralf,

ja, die kenne ich. Da ist auch die Immer-Belegt-Servicenummer für Deutschland drauf.

Ich habe es gerade mal in England probiert (steht zwar unten dabei, dass das nur für England sein soll, aber ich habe es dennoch probiert). Nun hat man mir gesagt, man würde eine Rückerstattung in die Wege leiten. Da bin ich ja mal gespannt. Erstens, ob überhaupt was weiter geht. Zweitens, wie viel die zurückerstatten: den Gesamtbetrag? Den Rückflug? Einen anderen Teilbetrag?
Dann wäre das ganze finanziell zumindest etwas abgefedert. Klar, der einzelne Rückflug von München aus hat mehr gekostet als der Hin- und Rückflug mit Wizzair, aber wie gesagt, immerhin wäre dann der finanzielle Schaden (von den Spritkosten mal abgesehen) nicht mehr ganz so groß. Läge dann bei ca. 200 Euro. Muss man dann halt unter Erfahrung abhacken.

Danke Dir im Besonderen aber auch für Deine Hilfestellung (auch per PN)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Da kommt mir mein Jammern ja richtig lächerlich vor, aber ärgern tut es mich trotzdem. Bei zwei identischen SanDisk Extreme PLUS a 64GB ist innert kürzester Zeit der Schreibschutzreiter abgebrochen.

Würdet Ihr das reparieren und wenn ja wie? Ich möchte ja nicht, dass etwas im Kartenschacht der Kamera hängen bleibt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
m@rmor hat geschrieben:
Würdet Ihr das reparieren und wenn ja wie? Ich möchte ja nicht, dass etwas im Kartenschacht der Kamera hängen bleibt.
l


Die Hälfte von der Einbuchtung mit Tesa abkleben, muss man halt ab und zu erneuern.
Wenn Du die Teile noch hast, einfach mit Sekundenkleber wieder ankleben. Ist egal ob da was reinläuft, macht der Speicherkarte nichts aus.
Nur an den Kontakten, da sollte nichts hinkommen. ;)
Ach ja, warten bis es trocken ist, nicht gleich in den Schacht schieben. :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Na dann lasse ich euch auch etwas da.

Absturzursache nach ca. 25 Einstellungsflügen an diesem Tag war schlicht und ergreifend schlampiger Pre-Flight Check. Also einzig und allein mein Fehler.
Ein Goldkontaktstecker hatte nicht die erforderliche Kontaktsicherheit und unterbrach die Stromversorgung im Flug.
Zum Glück war ich im Landeanflug, zuvor war ich auf 100m. Höhe.
Es knallen knapp 7 Kg. in den Acker, zum Glück war dieser weich und der Schaden hielt sich sehr in Grenzen.

Ist aber auch eine Warnung an alle die auch so etwas haben, fliegt nie, nie, nie, über Menschenansammlungen, Tiere, Strassen, Ortschaften usw.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Deepflights hat geschrieben:
... einfach mit Sekundenkleber wieder ankleben. ...Ach ja, warten bis es trocken ist, nicht gleich in den Schacht schieben. :rofl:

:2thumbs: :rofl: :rofl: :rofl: :2thumbs: ... in manche Kameras passen zwei rein ')

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Von mir gibts die nächste Zeit erstmal keine weiteren Bilder. Über Nacht hat die SSD ihren Geist aufgegeben :beef:
Kennt jemand nen guten Datenretter?

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Apollo?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
moggafogga hat geschrieben:
Von mir gibts die nächste Zeit erstmal keine weiteren Bilder. Über Nacht hat die SSD ihren Geist aufgegeben :beef:
Kennt jemand nen guten Datenretter?

Kommst Du denn noch an die SSD ran?
Schau mal im BIOS ob da zumindest noch ein Lebeszeichen da ist.

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine SSD in meinem Server eingebaut und war so begeistert weil dieser nun rannte wie doof, was ich nicht bedacht habe ist, dass jeder Zugriff die Lebensdauer verkürzt.
Nach 14 Tagen war der Server platt.
Da ich aber alle wichtigen Daten und ein Backup auf einer 2ten Platte speichere und auf der SSD "nur" das Betriebssystem und der Exchange Server liefen, hielt sich der Schaden im sehr kleinen Bereich, nur das Neuaufsetzen war, wie bei MS üblich, ein Krampf ohne Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Deepflights hat geschrieben:
Kommst Du denn noch an die SSD ran?
Schau mal im BIOS ob da zumindest noch ein Lebeszeichen da ist.

Kein Lebenszeichen.
Leider hat der zweite vorhandene Laptop keinen M50 mSATA-Stecker, sonst hätte ich da nochmal probiert.
Bilder sind keine betroffen, aber paar andere durchaus wichtigere Daten.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das ist nicht gut....
Es gibt SATA und mSATA auf USB, kosten nicht viel, kann Dir aber auch meinen leihen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz