Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Da wird man nun geprägt immer schön die Bilder zu sichern... hab ich ja auch gemacht, sogar die gestern Abend entwickelten Bilder sind noch woanders gesichert. Und dann außgerechnet beim Rest wie unserer Bücherverwaltung ist das letzte Backup 07/16. Ich könnt mich so in den A**ch beißen.
Dank für dein Angebot an so einen Adapter habe ich auch schon gdeacht, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es ausgerechnet am Kontakt auf dem Mainboard liegt? Ich denke ja schon, dass der Controller der SSD hinüber ist.
Grüße, Martin
Zuletzt geändert von moggafogga am Mo 4. Sep 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
moggafogga hat geschrieben:Kennt jemand nen guten Datenretter?
Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen, daß es in Dresden (od. Umgebung ) einen sehr guten Datendienst geben soll, der auch noch preislich i.O. wäre. Inwieweit die dir bei SSD helfen können, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es dir weiter
Moin, meine K-3 und mein geliebtes 55-300 PLM sind auf dem Weg ins Hamburger Krankenhaus Maerz (AF-Justage, Gummierung am K-3 Handgriff erneuern, PLM sehr schwergängiger Zoom). Hoffentlich dauert das nicht so lange. Es hat auch etwas Gutes, ich verschone Euch mit neuen Fotos von mir.
Es wurde ja in einem anderen thread Beschwerde geführt, dass das 150-450 DFA nach Japan gehen muss und dafür 8 Wochen anzusetzen seien. Zunächst konnte ich den Ärger sehr gut verstehen. Heute muss ich sagen, dass 8 Wochen nach Japan und zurück eine ziemliche Leistung sind. Ich hatte am 10. August meine K1 sowie zwei Objektive über meinen Händler an Maerz (ging wohl nach Berlin) geschickt (AF-Einheit der Kamera einstellen; Objektive anpassen). Meine (absurde) Hoffnung: nach drei Wochen Urlaub hätte ich meine Kamera wieder. Nach sechs Wochen hab ich letzten Freitag dezent beim Händler nachgefragt: Fassungsloses Kopfschütteln, mitleidiges Lächeln, aber keine Nachricht über irgendwas... Langsam fürchte ich, es wäre schneller gegangen, wenn ich sie nach Japan hätte schicken lassen.
Heute mal bei Maerz in Hamburg angerufen. Ich soll mich mindestens auf 3. Wochen einstellen. Angeblich haben die mal wieder Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen. Nun frage ich mich, was man für Ersatzteile für eine Justage benötigt ? Ich darf gar nicht an meine ehemalige K-30 denken, da brauchten die für den Wechsel der Blendensteuerung 9. Wochen.
dann möchte ich doch auch mal wider jammern. Nicht genug das ich schon wieder etliche Scheinchen in mein ohnehin kaum noch etwas wert seindes Auto gesteckt habe, ich war auch so vermessen zu fragen wie lange denn die Lieferfrist für ein neues wäre. Erste Aussage 3-4 Monate, heute hörte ich etwas von 4-5 Monaten In der Zeit kann ich es ja fast selber zusammenbauen, muss ich halt nur alle Teile bestellen. Shit, in der langen Zeit kann das alte Wrack noch so manche kostspielige Malesche bekommen.