Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 22:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Nun ja, es geht stetig voran, und das in schnellen schritten!

Zuerst Übernahme von Pentax
Dann Ricoh - Pentax im Namen.
Jetzt nur noch Ricoh
Ändern der direkten URL, Pentax verschwindet auch im Link
Jetzt steht doch "Pentax" nur noch vorne auf den Kameras.
Der nächste Schritt wäre dann auch den Namen "Pentax" gänzlich von den Kameras verschwinden zu lassen, das wars dann wohl mit Pentax.
Vielleicht baut man auch noch kleine Zwischenschritte ein.
Aber der Trend ist doch wohl eindeutig zu erkennen, wenn man die Augen nicht ganz schließt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
... und in China fällt ein Sack Reis um während ich mit einer RICOH-DSLR mit K-Bajonett weiter fotografiere ... :D

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wen sie das K-Bajonett denn beibehalten.. :C

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Man muss nur mal auf Pentax.com gehen. Nach zweifacher Umleitung weißt auf der Startseite eigentlich nichts mehr auf Pentax hin...

Außer die Produkte ;)


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 13. Aug 2013, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 07:22 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
..für dich mag es ein Sack Reis sein, für Ricoh (und damit irgendwann vielleicht auch für dich) könnte das in die Hosen gehen. Marken besitzen ja nicht umsonst einen Wert, und der dürfte zumindestens hierzulande von Pentax deutlich höher sein als von Ricoh.

Wenn Ricoh doch wenigstens nebenbei mal das ein oder andere innovative Produkt im DSLR-Bereich vorstellen würde wärs mir auch egal. Aber so :motz:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 07:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
DirkWitten hat geschrieben:
... und in China fällt ein Sack Reis um während ich mit einer RICOH-DSLR mit K-Bajonett weiter fotografiere ... :D


Und genau das ist die Frage: wann schießt Ricoh das K-Bajonett ab?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Wenn Pentax verschwindet und Ricoh kein K-Bajonett mehr baut habe ich ja trotzdem noch meine Kameras und mein Glas und es ist ja nicht kaputt.
Man sollte nicht immer so ein Bohai um Markennamen und Co. machen, das ist doch nun wirklich keine Religion womit man fotografiert und wenn ich je nach Verschleiß meiner Bodys in 10 Jahren dann mit einer Nikon rumlaufen muss weil es Pentax oder Ricoh nicht mehr gibt, dann ist das der Wandel der Zeit, vielleicht gibt es ja dann auch nur noch Lichtfeld... :mrgreen: jedenfalls werde ich deshalb heute nicht schon anfangen zu heulen :D

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:08 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
DirkWitten hat geschrieben:
...jedenfalls werde ich deshalb heute nicht schon anfangen zu heulen..


Macht ja keiner. Wenn ich an Objektiven nur die Kit-Linsen hätte, würde ich das auch entspannt sehen (keine Ahnung, wie dein Linsenpark aussieht). Aber so würde bei mir die Entscheidung, das K-Bajonett fallen zu lassen, einen ordentlichen Batzen Geld vernichten. Insofern bin ich da etwas sensibler...

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:17 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Für mich stellt sich die Frage, ob in nächster Zeit - und ich meine in sehr überschaubar nächster Zeit - von Ricoh auch mal etwas Substantielles in Bezug auf DSLR kommt. Gehäuse-Facelifting ist dabei ausdrücklich NICHT gemeint.
Der Name ist mir zwar nicht egal, aber zweitrangig, wenn eine Perspektive da ist.

Ansonsten werde ich mit der Ausrüstung, die ich aktuell habe, noch ein Weilchen überdauern, aber eine 'smooth transition' zu neuen Ufern einleiten. Das kann z.B. mit einem längerbrennweitigen Makro beginnen...

So langsam fange ich mich an zu ärgern, da ich mich als Kunde informationstechnisch 'auf dem Trockendock' fühle. Und wenn Ricoh 'es' versaut, werde ich sicher bei zukünftigen Käufen um diese Marke einen Riesenbogen machen und mit meiner Meinung auch im Bekanntenkreis nicht hinterm Berg halten.

Eigentlich bin ich ein recht geduldiger Mensch. Aber ich muss auf eine gewisse Invenstitionssicherheit achten, da ich einfach zu wenig Geld habe, um mir häufiger was Neues zu kaufen. Die Produkte mögen technisch auch gut sein mit hohem 'Schnuckelfaktor', aber das Marketing und die Marktpräsenz müssen stimmen!

Angefangen mit der seinerzeitigen Schließung der eigenen Servicewerkstatt gibt es eine lange Liste an Rückschritten über die letzten Jahre zu vermelden. Dazu gehören auch das zurückgehende Angebot an Fremdobjektiven und das Verschwinden der Produkte aus 'der Schaufensterfläche'. 'Demontage auf Raten' oder 'Gesundschrumpfen'?

So ... genug Dampf abgelassen! Irgendwann wird es mir wohl so gehen wie den Oldtimer Liebhabern: den Borgward in der Garage, um ihn hin und wieder mal bei schönem Wetter auszuführen und in Erinnerungen zu schwelgen, und den VW vor dem Haus, um mit diesem alle wichtigen Dinge - einschließlich Transporten und Urlaubsfahrten - zu erledigen ...

Na ja ... hoffentlich nicht. Mir ist Pentax halt ans Herz gewachsen. Daher bitte ich meine Entgleisung zu entschuldigen ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Mein Linsenpark ist recht groß, Limited und Sterne dabei und einige Sigmas. Wenn man das zusammenrechnet kommt das schon heftig- trotzdem kann ich damit ja weiter fotografieren, auch wenn Pentax nicht mehr existiert und Rikoh das Bajonett fallen lässt. Meine jetzige Ausrüstung funktioniert ja und Adapter gibt es auch und das einzige Problem, was ich für mich nicht mal sehe, wäre die Beschränkung hier im Forum auf Pentaxfotos, mehr Probleme sehe ich bis jetzt nun wirklich nicht und genau deshalb warte ich mal entspannt ab... Die Ziele, die ich mir gesetzt habe, bedient Pentax eh nicht, es gibt keinerlei moderne und kaufbare neue Telegläser mit 400mm @F2.8 und dazu passende Konverter, somit wird ein Zweitsystem eh wahrscheinlich...

:2thumbs:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife hinterm Zaun - die "Alte Fasanerie" Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
Das Ende eines "Kupferberg"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
MX-1 - "Beispielbilderthread"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: xr-130
Antworten: 951
"Ostereierdieb erwischt"
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz