Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das neue WIN 10? Mein Notebook lädt es grade runter. Bin mal gespannt. Aber meinen Desktop PC werde ich erstmal nicht Updaten. Erst mal schauen wie es läuft.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich habs in ner VM ausprobiert und auch die letzte Preview kurz aufm Notebook gehabt, aber wieder durch 8.1 ersetzt.
Ich bin mit 8.1 bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden gewesen und mir ist das im Moment zu viel der Umstellung.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Hallo,

bin vor ca. 3 Wochen von Linux auf Win10 umgestiegen. Als erstes nur das parallel vorhandene Win7 erneuert.
Ergebnis: Sound weg und langsamer Start, aber vom Interface begestert.

Linux gesichert, Win gestartet Linux partition gelöscht, Lightroom installiert, Neustart, nix geht.
Der Bootloader war noch da, also System repariert und Win10 mit einer CD installiert.

Ergebnis: Wow, so schnell kann ein PC booten! Klasse, Spabil cooles Inerface, I love it!

Mein Tip: kein Update ganz platt machen!

PS: Wer 8.1 mag der kann auch die App Startoberfläche wieder anschalten. Damit kann 8.1 Feeling oder 7 Feeling erzeugt werden.

Gruß

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Selbe Erfahrungen wie Christian,

Update hat etwas gehakelt, Neuinstallation lief sehr gut. Gestest auf ner VM. Meine Standardsysteme stelle ich frühstens im Winter um aber Win 10 hat auf jeden Fall Potenzial Win7 bei mir aufzulösen.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wird eine Installation für W10 runtergeladen und dann als UpDate installiert ?
Kann diese auch für eine Neuinstallation genutzt werden ?
Ist dann die Verwendung der Seriennummer von W7 möglich ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
kris-kelvin hat geschrieben:
Wird eine Installation für W10 runtergeladen und dann als UpDate installiert ?
Kann diese auch für eine Neuinstallation genutzt werden ?
Ist dann die Verwendung der Seriennummer von W7 möglich ?


Bei mir wurde automatisch ein Update installiert. Man kann aber soviel ich weiß auch eine ISO Datei herunterladen und auf einen USB Stick brennen. Mit der WIN 7 Lizenz müsste es dann auch gehen. Ob als komplette Neuinstallation weiß ich aber nicht.

Bei mir jedenfalls hat alles geklappt. PC läuft ohne Probleme. Nur Kasperski war verschwunden. Ob es nun tatsächlich zu einer 10 % weniger Laufzeit beim Notebook kommt, bleibt abzuwarten.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:47 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wieso 10% weniger ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es schon jemand?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe gelesen das einige Notesbookes unter WIN 10 etwas weniger Laufzeit mit dem Akku haben. War wohl ein Bug. Ob der nun bei Auslieferung behoben ist :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Mich würde interessieren, ob der Upgrade aus einer einzigen Datei besteht, welche man über Nacht herunterladen und dann je nach Lust und Laune irgendwann installieren kann, oder ob während dem Upgrade ständig Verbindung zum Microsoft-Server (mit eventuellen Abfragen) verbunden wird.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich habe eine reg. Win 7 Prof Version- ein Download steht noch nicht zur Verfügung... :ka:
Bei mir heißt es noch: " Installieren Sie Ihre Kopie, wenn Sie nach dem 29.Juli eine Benachrichtigung erhalten" :shock:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder ein normaler Tag Teil 2.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
die neue k3II ist da
Forum: Small Talk
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Bald schon wird es Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Windows 8 und Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gryezer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz