Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 15:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Heute Leute was könnt ihr dafür das euer Nachbar Mist baut.
Das sind übliche Probleme mit Drittherstellern und hat nichts mit Win 10 zu tun. Das war immer so und wird immer so bleiben außer MS kauft alle Firmen zusammen ...
:d&w:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
chriskan hat geschrieben:
Heute Leute was könnt ihr dafür das euer Nachbar Mist baut.
Das sind übliche Probleme mit Drittherstellern und hat nichts mit Win 10 zu tun. Das war immer so und wird immer so bleiben außer MS kauft alle Firmen zusammen ...
:d&w:

Das ist natürlich wahr. Allerdings zeigt mir das, dass der "Umbau" nicht unbedingt problemlos verlaufen muss. Aber mal schauen. In den nächsten Tagen/ Wochen/ Monaten wird es wohl Updates hageln. Die werden das Leben dann für alle einfacher machen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
Ich verstehe es zwar auch nicht, sehe aber hier neben mir einen Kollegen, der soeben von Windows 8.1 auf 10 gewechselt ist und im Moment am Verzweifeln ist, weil er seinen Virenscanner nicht in Gang bekommt. :fies: Das ist mir zumindest mal eine Lehre noch ein wenig zu warten (wenn ich meine Ungeduld zügeln kann - man(n) will ja spielen...). :mrgreen:

Ja, diverse Antivirusprogramme laufen noch nicht auf Windows 10.

Außer dass McAfee in einer skurrilen nicht lesbaren Schriftart dar gestellt wird (übrigens eben so wie teilweise im neunen Microsoft Browser, also kein reines Drittherstellerproblem) hat mir McAfee angezeigt, dass die Firewall aktiv ist, na nach ein paar Minuten kam aber die Meldung, dass meine Firewal nicht an ist und musste eine bereits aktive Firewall aktivieren, komisch.

ABER: Sollte mal irgendwann Windows 10 gut laufen, ist es geil. Vor allem die "Tablett Oberfläche" find ich gut. Dann hat man wie unter 8.1 die Kacheln die erscheinen wenn man auf das MS Symbol klickt, aber direkt auf dem Hauptdesktop, und es ist noch besser konfigurierbar. Außerdem kann man sich verschiedene Desktops zusammenstellen, z.B. eines das nur für Fotografie zuständig ist. Theoretisch ist Windows 10 gut gemacht.

Die Zwangsupdates wird Microsoft garantiert wieder abschaffen, da es damit zu viele Probleme gibt.

So lange bleib ich bei Windows 8.1.

Ich wiederhole:

UNBEDINGT beim installieren drauf achten, unten in der ecke auf den hellblauen Text auf mittelblauen Hintergrund "Einstellung" klicken und alles abwählen, denn sonst sieht Microsoft ALLES was man am PC macht.


Bei 8.1 haben schon viele nicht aufgepasst. Da war so manch einer der Meinung, man könne 8.1 nur mit ein Windows Konto installieren und haben bei Microsoft ein Konto eingerichtet.

Aber auch dort stand schon unten klein in hellgrauer Schrift auf mittelgrauem Hintergrund "Ohne Konto installieren".

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Sehr interessante Hinweise. Mir war nicht bewusst das MS Unterschiede bei grundlegenden Funktionalitäten wie Updates zwischen den Versionen Home, Pro, Business usw. macht. Ich kenne nur MS Professionell und Enterprise und dachte da geht es um Features.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich habe seit gestern die Pro Version auf meinem Notebook, (PC kommt später) und alle meine Programme die ich vorher drauf hatte installiert, mein Virenprogramm Bitdefender ,es läuft ohne zu muckenden. Den Edge Browser nutze ich nicht ,habe wieder den Chrom genommen,mal abwarten wie es weitergeht.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 13:55 
Offline

Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:52
Beiträge: 23
....und als Tipp, für alle, deren Virenscanner nicht geht.
Verabschiedet Euch doch endlich mal davon, immer alles mit Adminrechten machen zu wollen. Es gibt einen Benutzer mit Passwort!, mit dem man die Installation macht.
Gearbeitet wird aber mit einem Benutzer, der nur Standardbenutzer ist.
So wird es für Viren & Co. schwierig, weil jede Änderung am System, die Berechtigung per die Eingabe des Admin-Passwortes erfordert.
Mal Exploids (Sicherheitslücken) ausgenommen, erhöht es die Sicherheit ungemein..... siehe Linux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
geht auch ohne zu warten.


https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Auf Grund der zahlreichen Fehler in Windows 10 soll schon sehr bald "Service Release 1" raus kommen:

www.winfuture.de/news,88261.html

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:27
Beiträge: 6
Wohnort: Kirchhain
Win 10 habe ich gleich nach Freigabe installiert. Bisher bin ich mit Win 10 sehr zufrieden. Einzig wollte am Anfang Cortana nicht, der Dolby Treiber musste neu installiert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
Hallo,
habe meinen Laptop von 8.1 auf Win 10 geupdatet.
Das Update hat ca 1 Stunde gedauert mein Asus Realtek Sound hatte bei mir und meinem
Sohn nicht funktioniert erst nach dem Treiber update funzte der Sound .
Zusätzlich habe ich noch alle Win Dienste und Programme die man konnte deinstalliert :mrgreen:
Die Datenkralle will auch am großen Kuchen teilhaben :motz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine neue (makro-)Welt tut sich auf
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
welche neue DSLR für meine k-x?
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 64
Urlaub an der Havel mit Kanu neue Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 9
Heute schon ein gutes Werk getan?
Forum: DSLR
Autor: ElCapitan
Antworten: 4
Im Garten ist schon richtig was los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz