Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
gevo hat geschrieben:
Zum Glück habe ich im Sommer meine alte K5 mitgenommen. Eigentlich wollte ich Objektivwechsel vermeiden und z. B. das 55-300 für den Fall eines Wals ;-).
Dann steigt mir in Schottland meine K1 mit massiven Pixelfehlern aus und Island und Grönland liegen noch vor mir.
Ohne meine K5 würde ich vermutlich vor Kummer im Nordatlantik treiben.
Als der Wal dann wirklich kam, hat ich im Fjord bei Nuuk das 12-24 drauf. So dicht wollte der Wal aber nicht herankommen .
Also nie mehr ohne zweiten Body bei wichtigen Reisen.

Viele Grüße

Gerald


Hm, prinzipiell gebe ich dir Recht. Es hängt stark davon ab, wie ärgerlich es in einer bestimmten Situation wäre, wenn die einzige Kamera ausfallen würde, die man dabei hat. Oft wäre es nicht dramatisch, aber bei so einer Reise wie von dir beschrieben, würde ich vielleicht doch auch eine Backup-Kamera mit haben wollen. Normal dürfte mir meine "Edel-Kompakte" als Notfall-Ersatz reichen. Aber eine gebrauchte K-5 bekommt man ja auch zu sehr passablen Preisen. Das könnte ich mir dann auch noch gut vorstellen.
Tja, ein Wal mit dem 12-24mm? Da hättest du schon verdammt nah ran gehen müssen... :lol:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 05:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich habe 5 + 1. 5 Dslr und die Q
Die K100d nutze ich zum spielen. IR Aufnahmen mache ich mit der. Diese Jahr leider keine. Asche auf mein Haupt.
K20D - kam dieses Jahr 2-3x zum Einsatz.
K-S1 - Kleine Reisekamera. Mit 3 DA Limiteds passt sie noch in die Arbeitstasche und darf mit auf Arbeit. Wird aber auch öfters von der Q ersetzt.
K 5IIs - ist meist mit Altglas im Einsatz. Meist auch (wie im Moment) m42 Adapter an der Kamera.
K 3 - für den Rest

Die ersten beiden Kameras lohnen sich nicht zu verkaufen. Man bekommt ja nix mehr dafür.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 06:57 
Ja und ja. Pentax K-S2 und Fujifilm X10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
JA und JA.
KP mit 16-85 und 55-300 wenn`s leicht und rückenschonend sein soll,
die K1 mit dem entsprechenden Geraffel wenn ich nicht kilometerlang damit laufen muß.
Die K 10 habe ich mir für die Infrarotfotografie besorgt; demnächst in diesem Theater.
Ja und dann noch Ulla`s KS 2.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 07:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Zwei SLR selten. Zu analogen Zeiten natürlich mit verschiedenen Filmen. Heutzutage nur wenn zwei DSLR vorhanden sind und ein dauernder Objektivwechsel unpraktisch ist, meistens mit relativ festem Standort. Meistens DSLR 70-... mm + Sony RX100 Nahbereich für Foto-unterwegs-sein, das spart einfach Gewicht. Für einfaches Unterwegssein ist so eine Hosentaschenkamera wie die Sony perfekt auch wenn die Fotos dann hier nicht auftauchen dürfen.
VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei mehrtägigen Ausflügen habe ich immer die K-1 und die K-3 dabei, sonst bin ich je nach Sujet im kurzen und mittleren Segment mit der K-1, am Tele mit der K-3 unterwegs.
Ich habe auch noch eine K-5, die fristet ein Schattendasein, darf aber mit den Kindern zusammen in den Urlaub fahren. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja - die SFX und die Program A, dürfen sich bei mir in der Vitrine ausruhen: - damals war der Fuji RD100 mein lieblingsfilm - heute kostet eine Filmrolle schon fast 20€ .. und der Aufwand mit Film vollknipsen dürfen, Entwickler finden, Film versenden, Dias schneiden, Dias rahmen ... och wie nostalgisch

Meist ist es bei mir die K-1, nur wenn halt längere Wanderungen anstehen nehm ich die K-70 mit dem 18-270'er aus Gewichtsgründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Ja und ja.

Die alte *ist DL2 gehört seit 3 Jahren meiner 12-jährigen Tochter

Für Wildlife, Natur und Aufnahmen mit dem Atsrotracer benutze ich eine K3-II (schnelle Serienbildrate, hohe Puffertiefe, 2 SD-Karten, integriertes GPS)
Für indoor-Events, Nachtlandschaften und available light benutze ich eine KP (unglaubliche High-ISO und lowlight-performance, diskret, klein und irgendwie stylish, vor allem in Silber mit braunem Ledergurt), die eigentlich die Kamera meiner Frau ist. Wobei bei uns eh jeder jede Kamera nutzt, wenn er sie grad braucht.

K200D und K5-IIs konnte ich verkaufen. Das war jeweils Voraussetzung für die Neuanschaffung, weil sich sonst DSLR-Bodies im Haus stapeln,
die einfach irgendwann garnix mehr wert sind.


Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Lotz hat geschrieben:
Ja und ja.

Die alte *ist DL2 gehört seit 3 Jahren meiner 12-jährigen Tochter

Für Wildlife, Natur und Aufnahmen mit dem Atsrotracer benutze ich eine K3-II (schnelle Serienbildrate, hohe Puffertiefe, 2 SD-Karten, integriertes GPS)
Für indoor-Events, Nachtlandschaften und available light benutze ich eine KP (unglaubliche High-ISO und lowlight-performance, diskret, klein und irgendwie stylish, vor allem in Silber mit braunem Ledergurt), die eigentlich die Kamera meiner Frau ist. Wobei bei uns eh jeder jede Kamera nutzt, wenn er sie grad braucht.

K200D und K5-IIs konnte ich verkaufen. Das war jeweils Voraussetzung für die Neuanschaffung, weil sich sonst DSLR-Bodies im Haus stapeln,
die einfach irgendwann garnix mehr wert sind.


Viele Grüße

Markus


Hi Markus,

das klingt doch ganz plausibel. ;) Mich wundert nur, dass die K-5 IIs gehen musste und nicht die *ist DL2... Oder war es für letztere einfach schon zu spät, d. h. dafür bekommt man nicht mehr viel?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ja und ja

K-1 Schwerpunkt: Weitwinkel und insbesondere Nachtaufnahmen

Olympus OM-D E-M1 Schwerpunkt: Makro und Focus-Stacking

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kameras zu komplziert?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 67
Verkaufte Kameras in 2019
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
Auch Käpt'n Jack Sparrow nutzt inzwischen das Rad
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz