Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Gerüchteküche: K-1 Mark II im Anflug

So 18. Feb 2018, 17:13

derfred hat geschrieben:.

Mir war ziemlich schnell klar, dass Pentax z.B. beim AF-C niemals zu Canon oder Nikon aufschließen wird. Es ist nicht so, dass ich den AF einer D500 (oder meiner letzten Nikons, einer D800e und einer D7200) nicht dankend begrüßen würde. Aber ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen. Vielleicht kommt irgendwann der Umstieg auf ein spiegelloses System bei Pentax und damit kommt dann womöglich auch ein revolutionär neues AF-System. Aber solange Pentax klassische DSLR baut, wird der Abstand bleiben, wie er ist.

Die Verbesserungen die ich mir wünsche sind ja keine utopischen Sachen ,selbst wenn es eine fps Speed von 8 B/s im FF und AF-C bei Pentax gäbe wäre es ja noch kein Speed-Wunder....zumindest im Vergleich. Es geht ja auch darum konkurrenzfähig zu bleiben.Ich möchte auch in 2 Jahren noch etwas für das System bekommen !
Nochmal , mir gefällt mein Equipment grundsätzlich ,aber es darf ruhig Verbesserungen geben. Bei mir ist der Wunsch schnellere Bildfrequenz , bei anderen besser Dynamik , oder Rauschverhalten usw....... .

Der AF (Kombi K-1 und DFA 150-450) hat sich ja gut entwickelt ,es geht doch !!! Bei dieser Kombi ist der AF sehr schnell !Da fehlt nicht wirklich viel zur Konkurrenz !

LG Torsten

Mo 19. Feb 2018, 09:56

LX MX hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:Zumindest bei Canon geht es da eigentlich erst bei 1.4 bzw 1.2 los.

Canon EF 135/2.0 L USM 939,00 EUR
Canon EF 85/1.4 L IS USM 1.599,00 EUR
Canon EF 50/1.2 L USM 1.349,00 EUR

Allerdings sind das 135er und das 50er schon relativ alt, da haben sich die Preise schon deutlich von den UVPs entfernt.

Verstehe ich jetzt nicht.

Canon EF 85/1.8 USM 359,00
Canon EF 50/1.8 STM 111,00

Gefragt waren die Prime Linsen, das entspricht bei Canon den L Objektiven. Nur die sind abgedichtet und so weiter, die 1.8er sind die Einstiegslinsen. Und wir wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mo 19. Feb 2018, 11:03

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:Zumindest bei Canon geht es da eigentlich erst bei 1.4 bzw 1.2 los.

Canon EF 135/2.0 L USM 939,00 EUR
Canon EF 85/1.4 L IS USM 1.599,00 EUR
Canon EF 50/1.2 L USM 1.349,00 EUR

Allerdings sind das 135er und das 50er schon relativ alt, da haben sich die Preise schon deutlich von den UVPs entfernt.

Verstehe ich jetzt nicht.

Canon EF 85/1.8 USM 359,00
Canon EF 50/1.8 STM 111,00

Gefragt waren die Prime Linsen, das entspricht bei Canon den L Objektiven. Nur die sind abgedichtet und so weiter, die 1.8er sind die Einstiegslinsen. Und wir wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hallo Isabel, ich muss Dir in mehreren Punkten widersprechen.

1. Die Frage von Asphaltmann lautete:
"Blöde Frage, wie viel kosten denn die 1.8er Primes bei den anderen Erstherstellern?"

2. "The term prime has come to be used as the opposite of zoom; that is, a prime lens is a fixed-focal-length, or unifocal lens, while a zoom lens has a variable focal length." (Wikipedia)
Prime hat also nichts mit Premium zu tun.

3. Was Du als "Einstiegslinsen" bezeichnest, verwende ich seit Jahrzehnten.
Das erste EF 1.8/50 seit 1990, das EF 1.8/85 auch seit ewig und das neue 1.8/50 STM hab ich mir vor einiger Zeit auch geleistet. Als ich mir vor Jahren mal die EOS 6D angeschafft habe, habe ich alle vorhandenen Objektive durchgetestet.
Das EF 1.8/50 und das EF 1.8/85 durften bleiben. Einige lichtstärkere Linsen wie das EF 1.8/28 und das EF 1.4/50 sowie die älteren WW-Objektive mussten gehen.
Ich habe für mich daraus den Schluss gezogen, dass ein großes System nicht bedeutet, dass alle Objektive digitaltauglich wären.

Mo 19. Feb 2018, 23:42

Auf Facebook gibt's die ersten Bilder der K-1 II zu sehen.

Auch hier http://www.nokishita-camera.com/2018/02 ... i.html?m=1

Mo 19. Feb 2018, 23:47

und hier sind die Spezifikationen der neuen K1 II .

Wenn das stimmt, gibt es wenig neues

https://www.photografix-magazin.de/pent ... n-geleakt/

Di 20. Feb 2018, 06:44

https://pentaxrumors.com/2018/02/20/the ... tion-srii/

Di 20. Feb 2018, 07:40

Übrigens laut einer Putzfrau bei Ricoh soll es auch eine neue APS C dieses Jahr geben, soll wohl ein kenspo orakelt haben...

Di 20. Feb 2018, 08:15

zeitlos hat geschrieben:Auf Facebook gibt's die ersten Bilder der K-1 II zu sehen.

Auch hier http://www.nokishita-camera.com/2018/02 ... i.html?m=1

Erinnert mich irgendwie an eine Kamera, die ich schon mal gesehen habe... :ka:

Di 20. Feb 2018, 09:45

Ich sehe mich jetzt schon wieder einiges an Kohle raushauen für das kleine dezente "II" vor "K1".

Di 20. Feb 2018, 09:56

Wenn ich mich richtig erinnere, bietet derfred ein enstprechendes Service an um das zweite "I" einzugrafieren. Vielleicht schicke ich ihm mal meine K-3II für das dritte "I".
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz