Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
derfred hat geschrieben:
.

Mir war ziemlich schnell klar, dass Pentax z.B. beim AF-C niemals zu Canon oder Nikon aufschließen wird. Es ist nicht so, dass ich den AF einer D500 (oder meiner letzten Nikons, einer D800e und einer D7200) nicht dankend begrüßen würde. Aber ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen. Vielleicht kommt irgendwann der Umstieg auf ein spiegelloses System bei Pentax und damit kommt dann womöglich auch ein revolutionär neues AF-System. Aber solange Pentax klassische DSLR baut, wird der Abstand bleiben, wie er ist.


Die Verbesserungen die ich mir wünsche sind ja keine utopischen Sachen ,selbst wenn es eine fps Speed von 8 B/s im FF und AF-C bei Pentax gäbe wäre es ja noch kein Speed-Wunder....zumindest im Vergleich. Es geht ja auch darum konkurrenzfähig zu bleiben.Ich möchte auch in 2 Jahren noch etwas für das System bekommen !
Nochmal , mir gefällt mein Equipment grundsätzlich ,aber es darf ruhig Verbesserungen geben. Bei mir ist der Wunsch schnellere Bildfrequenz , bei anderen besser Dynamik , oder Rauschverhalten usw....... .

Der AF (Kombi K-1 und DFA 150-450) hat sich ja gut entwickelt ,es geht doch !!! Bei dieser Kombi ist der AF sehr schnell !Da fehlt nicht wirklich viel zur Konkurrenz !

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:56 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
LX MX hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Zumindest bei Canon geht es da eigentlich erst bei 1.4 bzw 1.2 los.

Canon EF 135/2.0 L USM 939,00 EUR
Canon EF 85/1.4 L IS USM 1.599,00 EUR
Canon EF 50/1.2 L USM 1.349,00 EUR

Allerdings sind das 135er und das 50er schon relativ alt, da haben sich die Preise schon deutlich von den UVPs entfernt.


Verstehe ich jetzt nicht.

Canon EF 85/1.8 USM 359,00
Canon EF 50/1.8 STM 111,00


Gefragt waren die Prime Linsen, das entspricht bei Canon den L Objektiven. Nur die sind abgedichtet und so weiter, die 1.8er sind die Einstiegslinsen. Und wir wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:03 
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Zumindest bei Canon geht es da eigentlich erst bei 1.4 bzw 1.2 los.

Canon EF 135/2.0 L USM 939,00 EUR
Canon EF 85/1.4 L IS USM 1.599,00 EUR
Canon EF 50/1.2 L USM 1.349,00 EUR

Allerdings sind das 135er und das 50er schon relativ alt, da haben sich die Preise schon deutlich von den UVPs entfernt.


Verstehe ich jetzt nicht.

Canon EF 85/1.8 USM 359,00
Canon EF 50/1.8 STM 111,00


Gefragt waren die Prime Linsen, das entspricht bei Canon den L Objektiven. Nur die sind abgedichtet und so weiter, die 1.8er sind die Einstiegslinsen. Und wir wollen ja mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Hallo Isabel, ich muss Dir in mehreren Punkten widersprechen.

1. Die Frage von Asphaltmann lautete:
"Blöde Frage, wie viel kosten denn die 1.8er Primes bei den anderen Erstherstellern?"

2. "The term prime has come to be used as the opposite of zoom; that is, a prime lens is a fixed-focal-length, or unifocal lens, while a zoom lens has a variable focal length." (Wikipedia)
Prime hat also nichts mit Premium zu tun.

3. Was Du als "Einstiegslinsen" bezeichnest, verwende ich seit Jahrzehnten.
Das erste EF 1.8/50 seit 1990, das EF 1.8/85 auch seit ewig und das neue 1.8/50 STM hab ich mir vor einiger Zeit auch geleistet. Als ich mir vor Jahren mal die EOS 6D angeschafft habe, habe ich alle vorhandenen Objektive durchgetestet.
Das EF 1.8/50 und das EF 1.8/85 durften bleiben. Einige lichtstärkere Linsen wie das EF 1.8/28 und das EF 1.4/50 sowie die älteren WW-Objektive mussten gehen.
Ich habe für mich daraus den Schluss gezogen, dass ein großes System nicht bedeutet, dass alle Objektive digitaltauglich wären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auf Facebook gibt's die ersten Bilder der K-1 II zu sehen.


Auch hier http://www.nokishita-camera.com/2018/02 ... i.html?m=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 23:47 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
und hier sind die Spezifikationen der neuen K1 II .

Wenn das stimmt, gibt es wenig neues

https://www.photografix-magazin.de/pent ... n-geleakt/

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 06:44 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
https://pentaxrumors.com/2018/02/20/the ... tion-srii/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 07:40 
Übrigens laut einer Putzfrau bei Ricoh soll es auch eine neue APS C dieses Jahr geben, soll wohl ein kenspo orakelt haben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Auf Facebook gibt's die ersten Bilder der K-1 II zu sehen.


Auch hier http://www.nokishita-camera.com/2018/02 ... i.html?m=1

Erinnert mich irgendwie an eine Kamera, die ich schon mal gesehen habe... :ka:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich sehe mich jetzt schon wieder einiges an Kohle raushauen für das kleine dezente "II" vor "K1".

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Wenn ich mich richtig erinnere, bietet derfred ein enstprechendes Service an um das zweite "I" einzugrafieren. Vielleicht schicke ich ihm mal meine K-3II für das dritte "I".

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
K1 Mark II: AF auf den mittleren Punkt per Taste zentrieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 6
Irix 11mm (Blackstone) an K1 Mark I
Forum: Technische Probleme
Autor: micoba
Antworten: 20
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz