So 18. Feb 2018, 09:54
garovic hat geschrieben:Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?
So 18. Feb 2018, 10:08
So 18. Feb 2018, 10:13
So 18. Feb 2018, 10:33
garovic hat geschrieben:@beholder3 mal ganz im Ernst, gibt es zumindest Andeutungen von offizieller Seite?
So 18. Feb 2018, 10:54
So 18. Feb 2018, 11:00
garovic hat geschrieben: Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?
So 18. Feb 2018, 12:45
Blende72 hat geschrieben:micvollmer hat geschrieben:Grundsätzlich muss man sich im Klaren sein, dass Pentax heute nur ganz kleine und ganz klassische Brötchen backen kann. Wer spezielle Sachen außerhalb der Hauptanwendungsbereiche braucht wird hier sicher nicht glücklich. Das wiederum ist aber auch schon seit einigen Jahren so.
Dem kann ich nicht folgen. Pentax bietet als Quasi-Standard Bildstabilisierung im Gehäuse, GPS, Astrotracer, Horizontkorrektur, Shift-Funktion gegen stürzende Linien, DNG-Format das einem lästiges Rumspielen mit Formaten erspart, Fokus-Falle für manuelles fokussieren , einen optischen Sucher der seinesgleichen sucht, Pixelshift das jetzt selbst von Sony adaptiert/kopiert wird und dort nicht halbwegs so gut funktioniert weil Pentax früh darauf gesetzt hat und es einfach besser umgesetzt ist, Sensorreinigung von Staub und vor allem aktuell einen Dynamikbereich der zu dem besten überhaupt zählt. Pentax muss sich nicht kleiner machen als sie sind. Von vielen dieser Funktionen bekommen Besitzer anderer Marken nasse Träume und wir nehmen das nur als Selbstverständlichkeit hin.
So 18. Feb 2018, 13:04
So 18. Feb 2018, 14:22
torwie hat geschrieben:Seit 1990 knipse ich mit Pentax und habe immer wieder das Equipment erweitert (nur wildlife , alles andere interessiert mich nicht!).
...
Nichtsdestotrotz kann ich auch gute Bilder vorweisen , aber trotzdem wünscht man sich Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen.
So 18. Feb 2018, 14:54
Blende72 hat geschrieben:Pentax bietet als Quasi-Standard Bildstabilisierung im Gehäuse, GPS, Astrotracer, Horizontkorrektur, Shift-Funktion gegen stürzende Linien, DNG-Format das einem lästiges Rumspielen mit Formaten erspart, Fokus-Falle für manuelles fokussieren , einen optischen Sucher der seinesgleichen sucht, Pixelshift das jetzt selbst von Sony adaptiert/kopiert wird und dort nicht halbwegs so gut funktioniert weil Pentax früh darauf gesetzt hat und es einfach besser umgesetzt ist, Sensorreinigung von Staub und vor allem aktuell einen Dynamikbereich der zu dem besten überhaupt zählt. Pentax muss sich nicht kleiner machen als sie sind.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz