Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 08:54 
garovic hat geschrieben:
Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?


Stör' hier nicht. ;) Hier geht es rein um Selbstmitleid.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:08 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
@beholder3 mal ganz im Ernst, gibt es zumindest Andeutungen von offizieller Seite? Bisher gibt es doch nur etwas unbestätigtes von einer Gerüchte Seite und ne Andeutung vom Forensponsor des nachbarforums, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Nein, gibt es nicht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
garovic hat geschrieben:
@beholder3 mal ganz im Ernst, gibt es zumindest Andeutungen von offizieller Seite?


Es gibt keine "Andeutungen von offzieller Seite"!
Es gibt aber Menschen, die kennen jemanden, dessen Tante hat einen Freund, der eine Bekannte hat, die als Putzkraft in einem Laden arbeitet, dessen Chef sich mal mit einem Pentax-Insider unterhalten hat, der wiederum mal ein "ja, da könnte vielleicht was kommen!" aussagte.

Also nichts genaues weiß man nicht.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 09:54 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Gut, danke für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 10:00 
garovic hat geschrieben:
Ich habe etwas den überblick verloren. Gibt es irgendwelche Infos von offizieller Seite hinsichtlich einer neuen Kamera?


Nö, sonst wäre ja auch das Thema verfehlt. Der thread heißt ja "Gerüchteküche" und nicht Fakten. :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 11:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
Blende72 hat geschrieben:
micvollmer hat geschrieben:
Grundsätzlich muss man sich im Klaren sein, dass Pentax heute nur ganz kleine und ganz klassische Brötchen backen kann. Wer spezielle Sachen außerhalb der Hauptanwendungsbereiche braucht wird hier sicher nicht glücklich. Das wiederum ist aber auch schon seit einigen Jahren so.


Dem kann ich nicht folgen. Pentax bietet als Quasi-Standard Bildstabilisierung im Gehäuse, GPS, Astrotracer, Horizontkorrektur, Shift-Funktion gegen stürzende Linien, DNG-Format das einem lästiges Rumspielen mit Formaten erspart, Fokus-Falle für manuelles fokussieren , einen optischen Sucher der seinesgleichen sucht, Pixelshift das jetzt selbst von Sony adaptiert/kopiert wird und dort nicht halbwegs so gut funktioniert weil Pentax früh darauf gesetzt hat und es einfach besser umgesetzt ist, Sensorreinigung von Staub und vor allem aktuell einen Dynamikbereich der zu dem besten überhaupt zählt. Pentax muss sich nicht kleiner machen als sie sind. Von vielen dieser Funktionen bekommen Besitzer anderer Marken nasse Träume und wir nehmen das nur als Selbstverständlichkeit hin.


Was soll ich sagen dazu? Recht hast du !!!!!!!! Ich finde Pentax hat in der Vergangenheit Dinge gebracht die hatte vorher keiner. Auch haben sie den Wackeldackel mit sehr viel Innovationen ausgebaut. Pentax (Ricoh) konzentriert sich eher auf klassische Fotografen und nicht auf Filmer und Sportfotografen, was ich sehr gut finde. Wer filmen oder Sport will der schaut sich woanders um, so what. Es gibt viele die sind begeistert was Pentax alles aus den Sensoren raus holt und das schon länger. Pentax hat halt einen anderen Schwerpunkt. Klar ist Ricoh zur Zeit in schweren Gewässern aber ich denke das geht vorbei.

Meiner Meinung nach sollte als nächstes eine neue 645, dann eine KB und erst dann einen APS-C folgen. Bei APS-C sind sie mit der KP weiterhin gut aufgestellt. Klar wäre eine Nachfolgering der K3II schön aber es gibt größere Baustellen.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...Zeitvorwahl im Bulb-Modus nicht zu vergessen, ein Hammer-Feature!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
torwie hat geschrieben:
Seit 1990 knipse ich mit Pentax und habe immer wieder das Equipment erweitert (nur wildlife , alles andere interessiert mich nicht!).
...
Nichtsdestotrotz kann ich auch gute Bilder vorweisen , aber trotzdem wünscht man sich Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen.

Das möchte ich nochmal aufgreifen (völlig ohne Häme oder Ironie).
Meine "Pentax Historie" ist relativ kurz. Ich bin 2008 oder 2009 über eine Samsung GX10 im Abverkauf zum System gestoßen, damals als Zweitkamera zu einer Canon 40D. Es kam die K20d und praktisch alle folgenden Modelle, Pentax wurde zum Erstsystem. Genau den oben zitierten Satz: "Verbesserungen am Pentax-system ,die wenigstens etwas zur Konkurrenz aufschließen lassen." kenne ich seit meinem ersten Tag mit der GX10 in Tausend Abwandlungen.

Mir war ziemlich schnell klar, dass Pentax z.B. beim AF-C niemals zu Canon oder Nikon aufschließen wird. Es ist nicht so, dass ich den AF einer D500 (oder meiner letzten Nikons, einer D800e und einer D7200) nicht dankend begrüßen würde. Aber ich mache mir diesbezüglich keine Illusionen. Vielleicht kommt irgendwann der Umstieg auf ein spiegelloses System bei Pentax und damit kommt dann womöglich auch ein revolutionär neues AF-System. Aber solange Pentax klassische DSLR baut, wird der Abstand bleiben, wie er ist. Für mich ist das klar und ich akzeptiere es, weil mir Pentax in der Summe der Eigenschaften auch nach diversen Ausflügen in andere Systeme immer noch das liebste ist. Und ich akzeptiere, dass ein kleiner Laden wie Pentax einfach keine großen Sprünge machen kann. Meine Bilder mache ich heute und ich mache sie gerne mit der K-1 und der KP. Ob ich morgen überhaupt noch fotografieren kann, weiß ich nicht. Nach einigen Systemwechseln kann ich sagen, dass das keine großartige Geldverbrennung ist (wenn man Gebraucht gegen Gebraucht tauscht) und wenn mir mein Pentax-Equipment so auf den Sack gehen würde, wie das bei einigen hier der Fall zu sein scheint, hätte ich mir längst eine (für mich) bessere Alternative gesucht. Aber nicht wegen einer K-1 II oder einer nicht existenten K-3 III oder irgenwelcher Objektive, ich bin nämlich nicht wegen der Hoffnung auf zukünftiges Equipment hier. Wenn, dann vergleiche ich das, was ich habe, mit dem, was ich anderswo haben könnte.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Blende72 hat geschrieben:
Pentax bietet als Quasi-Standard Bildstabilisierung im Gehäuse, GPS, Astrotracer, Horizontkorrektur, Shift-Funktion gegen stürzende Linien, DNG-Format das einem lästiges Rumspielen mit Formaten erspart, Fokus-Falle für manuelles fokussieren , einen optischen Sucher der seinesgleichen sucht, Pixelshift das jetzt selbst von Sony adaptiert/kopiert wird und dort nicht halbwegs so gut funktioniert weil Pentax früh darauf gesetzt hat und es einfach besser umgesetzt ist, Sensorreinigung von Staub und vor allem aktuell einen Dynamikbereich der zu dem besten überhaupt zählt. Pentax muss sich nicht kleiner machen als sie sind.


:2thumbs:

Noch nicht erwähnt: die beiden Objektivlinien mit kleinen, ungewöhnlich wertig verarbeiteten Objektiven, Gehäusedichtungen und wetterfeste Objektive bis hinunter in den Einsteigerbereich, mit der KP eine DSLR im spiegellosen Gehäuseformat, und selbsterklärende Bedienkonzepte (jedes Mal wenn ich eine Nikon in die Hand nehme, stehe ich wie der Ochs vor'm Berg).

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Mark II: AF auf den mittleren Punkt per Taste zentrieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 6
Gerüchteküche: K-1 III im Anflug...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 16
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz