Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin


Gut gelacht, über die Fehleinschätzung, wer denn DSLRs so eigentlich brauch!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
It's not about the mirrors...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Stimmt. Nein, das mein ich wirklich!

Ich benutze meine DSLR und EVIL immer weniger. Entweder ich nehme die kleine Pentax MX als immerdabei Kamera mit oder wenn ich richtig ausgiebig Fotografieren will, eine analoge Mittelformatkamera.
Digital ist so was von 2014...

Schon toll seine eigene Sicht der Dinge als "Die Zukunft" zu verbreiten. Der Unterschied ist nur, dass mich niemand für einen unsinnigen Artikel im Forum bezahlen tut. Irgendwas mach ich falsch... :)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Don Promillo hat geschrieben:
Der Unterschied ist nur, dass mich niemand für einen unsinnigen Artikel im Forum bezahlen tut. Irgendwas mach ich falsch... :)


Frag doch mal bei Heise oder CHIP, ob du dort grenzdebile Artikel gegen Bezahlung (an dich) auf den Webseiten platzieren darfst?!? :D

Wobei, das "grenzdebil" bezieht sich jetzt nicht auf dich persönlich! Es bezieht sich auf den Artikel, da man vermuten könnte, das die große Mehrheit der Leser solche Artikel brauch! :mrgreen:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Di 8. Sep 2015, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Persönlich mag ich die dicken Steine auch nicht, es gibt da Modelle von Canon und Nikon die finde ich wirklich zu groß, schwer, klobig und hässlich, und schlecht in der Hand liegen die mir auch noch. Ich mag z.B. die größe und Form der Pentax Super A :mrgreen: und das ist sogar Vollformat, nagut mir ist klar das sich das mit der ganzen digital Technik so nicht bauen lässt (oder nur sehr schwer), aber meinetwegen könnte es mehr so Schönheiten geben.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumal Pentax ja dank der Limiteds einen guten Kompromiss aus Größe und Funktion bietet. Ich bin an Fuji sehr interessiert, müsste aber gleich als erstes einen größeren Griff an die Modelle dran schrauben, damit ich sie einigermaßen komfortabel halten kann. Und die alte Leier... die größeren Objektive machen halt viele von der Kompaktheit wieder kaputt (bei mft scheint's in Teilen besser zu sein)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Kommt wohl drauf an was man möchte. Mir z.b. war es leid, bei meinen Radtouren immer die Dslr und 2 Objektive mitzunehmen. Also habe ich einen Teil meiner Ausrüstung verkauft und mir die FZ 1000 geholt. Und ich bin davon sehr angetan. Brennweite 25 bis 400, Stabilisator und mehr reicht mir für die meisten Aufgaben. Und der 1 Zoll Sensor macht auch gute Bilder. Ganz klein ist sie natürlich nicht, spart aber manchen Objektivwechsel. Ach ja, und schnell ist sie auch. Da kommt selbst meine Canon nicht mit und die beiden Pentaxen leider auch nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Naja, bloß mit der FZ1000 bist du Gehäusetechnisch nicht kleiner als mit der K-S2.
Einzig der Zoombereich ist dank des 1-Zoll-Sensors der FZ100 größer. Dafür hast du aber auch unten nur 28mm
Sind diese 28mm nun auf KB umgerechnet oder sind es "wahre" 28mm?
Denn dann hättest du an der FZ1000 gar kein Weitwinkel!



Und das 18-300mm von Sigma solls ja auch für Pentax geben. ')

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
zenker_bln hat geschrieben:


Gut gelacht, über die Fehleinschätzung, wer denn DSLRs so eigentlich brauch!

Sorry, der Artikel mag vielleicht etwas einfach und überspitzt formuliert sein, aber inhaltlich trendmäßig m. E. voll zutreffend!

Systemkameras mit kleinem mFT-Sensor (Oly, Panasonic) und Fuji mit APS-C-Sensor machen es vor, dann man auch mit kleinen leichten Kameras gute Bilder machen kann,
und wenn man nicht gerade Ausdrucke auf Litfaßsäule macht, sieht man kaum noch einen Unterschied.

Es könnte gut sein, dass Pentax mit der sehr spät kommenden Vollformat-Kamera dem Trend hinterher läuft.
Ich hätte mir eher eine Spiegellose von Pentax im APS-C oder mFT-Format und im Stile einer MX/ME gewünscht.

Man wird sehen, wohin der Trend in den nächsten Jahren geht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 12:15 
Es ist doch ziemlich egal, was Tante Trude im Netz so alles orakelt, oder?
Solange mich niemand zwingt, den ausnahmslos minderwertigen spiegellosen Müll zu kaufen, ist doch gut.

Minderjährige finden auch Tatschscreens statt richtiger Tastaturen erstmal toll. Es werden ganz toll Monitore mit extrem spiegelnder Oberfläche verkauft.
Die "Mehrheit" tut sich selten mit Klugheit hervor.

Hoffen wir, das Pentax niemals soweit absinkt, das nachzumachen, denn dann sind sie wirklich bald tot und hätten es wahrlich verdient.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aktuelle Ausgabe von Foto Espresso: Artikel zu DisplayCAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Artikel: Auferstanden aus Ruinen / Berlebach
Forum: Small Talk
Autor: Kaffee
Antworten: 20
[Mini UT] Zwei dicke Bertas auf Burg Posterstein
Forum: Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 13
DSLRs Markt 2014 in Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Englischer Artikel über Objektiventwicklung
Forum: Small Talk
Autor: waldbaer59
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz