Di 9. Sep 2014, 08:51
Di 9. Sep 2014, 09:20
Heribert hat geschrieben:Meine Frau und ich haben genau NULL-Ahnung und haben jeweils eine Homepage hinbekommen:
Jimdo: http://www.kleines-zeichenstudio.de
1&1: http://www.blende-11.de
Außerdem gibt es ja noch die http://www.pentaxphotogallery.com
zeitlos hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass auch nach Jahren für den Laien immer noch iWeb von Apple die einzige Software ist, mit der man komplett ohne Vorwissen intuitiv ansprechende Websites basteln kann.
http://m.youtube.com/results?q=iweb&sm=3
Leider hat Apple den Support dafür eingestellt. Es funktioniert zwar immer noch, aber ich würde dann mittlerweile auf eine andere Lösung setzten. Google mal nach iWeb Alternativen. Vielleicht gibts da auch welche, die auf Windows laufen. Webacappella oder so...
Di 9. Sep 2014, 10:09
Di 9. Sep 2014, 10:36
Blisa hat geschrieben: Danke Heribert, gerade die Seite deiner Frau spricht mich schon an - sind aber auch schöne Arbeiten drauf![]()
Ist das die Free oder die Pro-Version?...
Di 9. Sep 2014, 10:43
Heribert hat geschrieben:Blisa hat geschrieben: Danke Heribert, gerade die Seite deiner Frau spricht mich schon an - sind aber auch schöne Arbeiten drauf![]()
Ist das die Free oder die Pro-Version?...
Das ist die Pro-Version. Die Free-Version hat einen laengeren Domainnamen (mit jimdo)
Di 9. Sep 2014, 11:30
Unabhängig heißt für mich auch unabhängig von einem Anbieter zu sein.ich will nicht bei FB, Flickr und CO sein.
Programmierung (von griechisch prógramma ‚Vorschrift‘) bezeichnet die Tätigkeit, Computerprogramme zu erstellen. Dies umfasst vor allem die Umsetzung (Implementierung) des Softwareentwurfs in Quellcode sowie – je nach Programmiersprache – das Übersetzen des Quellcodes in die Maschinensprache, meist unter Verwendung eines Compilers.
Blisa hat geschrieben:Mir geht es vor allem darum, ein "Aushängeschild/ elektronische Visitenkarten" zu haben, da ich bereits diverse Male gefragt wurde, wo man meine Bilder sehen kann bzw. auch schon gefragt wurde, ob ich hier und da für eine Zusammenarbeit zu haben wäre.
Di 9. Sep 2014, 12:12
Di 9. Sep 2014, 12:18
chriskan hat geschrieben:Hallo,
Vorneweg: Wahrscheinlich habe das HP (homepage) im Titel falsch verstanden und es geht wohl eher um sowas wie Webpräsenz.
chriskan hat geschrieben:Und ebenso dasUnabhängig heißt für mich auch unabhängig von einem Anbieter zu sein.ich will nicht bei FB, Flickr und CO sein.
Selbstverständlich macht es meistens Sinn sich einfach einen Baukasten zu mieten oder zu kaufen. Vor allem wenn es ums Geschäft geht, es schnell gehen soll usw. greife ich darauf zurück. Der Anbieter garantiert mir im Rahmen der Geschäftsbedingung! dann ja auch das mein Webauftritt läuft und er hoffentlich gewartet wird. Aber bei so manch vermeintlich günstigen Angebot sind die Bedingungen so das ich auch gleich FB, Flickr, Google und CO nutzen kann und spar mir das Ganze einfach.
chriskan hat geschrieben:Mal eine Klarstellung zum Wort "programmieren":Programmierung (von griechisch prógramma ‚Vorschrift‘) bezeichnet die Tätigkeit, Computerprogramme zu erstellen. Dies umfasst vor allem die Umsetzung (Implementierung) des Softwareentwurfs in Quellcode sowie – je nach Programmiersprache – das Übersetzen des Quellcodes in die Maschinensprache, meist unter Verwendung eines Compilers.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierung
Die Erstellung einer html Website hat also wenig mit Programmierung zu tun. Bei CMS wie Joomla, Drupal oder Wordpress hat das schon jemand anderer gemacht.
chriskan hat geschrieben:Blisa hat geschrieben:Mir geht es vor allem darum, ein "Aushängeschild/ elektronische Visitenkarten" zu haben, da ich bereits diverse Male gefragt wurde, wo man meine Bilder sehen kann bzw. auch schon gefragt wurde, ob ich hier und da für eine Zusammenarbeit zu haben wäre.
Jede umfangreichere Bilderverwaltungssoftware kann Webalben generieren. Viele Studierende erhalten oft über ihre Uni/FH einen Webspace. Für eine Webgallerie ist das vielleicht sogar ausreichend.
chriskan hat geschrieben: Soll es mehr sein, wäre es gut ein paar Anforderungen zu skizzieren (ja/nein):
- Eigene Domain? Ja, wie oben bereits erwähnt
- eigene E-Mail Lösung Klar, warum nicht. Ein Postfach reicht aber![]()
- Speicherplatzvolumen Gute 5GB sollte es wohl schon haben, denke ich
- Flexibiliät/Migrierbarkeit Was genau ist damit gemeint?
- Content editieren unabhängig von der lokaler Hardware/Software Editieren/updaten ja, da Aktualisierung wichtig
- Zugriffsmöglichkeiten auf den Speicherplatz (FTP, sFTP, WebDAV)! Hmm, die Kürzel erschlagen mich ja schon. Keine Ahnung![]()
- Dateiaustausch Mit wem/was?
- Webshop Klares Nein
chriskan hat geschrieben: Diese Liste kann nach belieben ergänzt werden. Für mich gibt es da ein paar KO Kriterien, wo die meisten "Gratis"-Angebote durchfallen. Z.B. GMX (geht ja heute nicht) gehört da auch dazu, obwohl ich es selbst nutze. Es geht mir auf die Nerven! Bei jimdo hat man keinen direkten Zugriff auf seine Daten über FTP (http://hilfe.jimdo.com/basiswissen/h%C3 ... angsdaten/) usw.
ck
Di 9. Sep 2014, 13:16
Blisa hat geschrieben:chriskan hat geschrieben:
Soll es mehr sein, wäre es gut ein paar Anforderungen zu skizzieren (ja/nein):
- Eigene Domain? Ja, wie oben bereits erwähnt
- eigene E-Mail Lösung Klar, warum nicht. Ein Postfach reicht aber![]()
- Speicherplatzvolumen Gute 5GB sollte es wohl schon haben, denke ich
- Flexibiliät/Migrierbarkeit Was genau ist damit gemeint?
- Content editieren unabhängig von der lokaler Hardware/Software Editieren/updaten ja, da Aktualisierung wichtig
- Zugriffsmöglichkeiten auf den Speicherplatz (FTP, sFTP, WebDAV)! Hmm, die Kürzel erschlagen mich ja schon. Keine Ahnung![]()
- Dateiaustausch Mit wem/was?
- Webshop Klares Nein
Di 9. Sep 2014, 13:42
Jamou hat geschrieben:Der Grund ist, dass man dort unendlich viel Speicherplatz für gutes Geld bekommt. Ich selbst habe für meine Online-Sicherung dort vor kurzem erst wieder 60 $, umgerechnet 46,- € gezahlt.
chriskan hat geschrieben:Da es viele Anbieter gibt die z.B. eine 1-click Installation anbieten, braucht man das dann auch nicht mehr. Die Updates funktionieren meist auch schon einfach über die Weboberfläche.
pixiac war da schon richtig mit seiner Empfehlung. Bei 50 GB für EUR 5,- kannst dann gleich*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***mit installieren und hast deine eigene Cloud. Dann zahlt sich der Webspace mal richtig aus.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz