Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12399
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Soll es ein reines Fotoalbum werden, dann wäre "JAlbum" etwas.

Ich hab damit mal getestet, was rauskommt sieht so aus: http://www.rmor.eu/Fotogalerie/index.html

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Also ganz konkret kann ich einen eher kleinen Anbieter empfehlen.
http://www.hofstede.de/
Da bekommst Du für 49 Cent/Monat eine DE-Domain, 250MB Platz und kannst mit ein paar Klicks im Adminbereich Wordpress oder ein Wiki oder Joomla und sogar zwei unterschiedliche Foren einrichten.
Einfacher und preiswerter geht es nicht! Für ein paar Cent mehr gibt es halt mehr Platz, aber selbst mit der kleinsten Lösung hast Du den vollen Funktionsumfang. Das finde ich sehr fair!

EDIT*: Habe dort selber mit geringstem Aufwand ein kleines Worpress aufgebaut, so wie Du sagtest, nur um halt was zu haben: http://www.pixiac.de

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
pixiac hat geschrieben:
Also ganz konkret kann ich einen eher kleinen Anbieter empfehlen.
http://www.hofstede.de/

Ds kann man ja schon fast als kostenloser Webspace bezeichnen. Denn die .de Domain kostet ja schon mehr als der Jahresbeitrag.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hannes21 hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn du keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage hast, dann musst du dich entweder damit beschäftigen, eine HP durch professionelle Leute erstellen lassen (nicht ganz billig) oder aber deine Bilder (warum denn nicht?) z. B. bei Flickr einstellen, dort kann sie dann jeder aufrufen und anschauen.

Natürlich gibt es so eine Art step by step von Anbietern zum automatischen Erstellen einer HP, aber die sehen dann im allgemeinen nicht besonders schick und individuell aus.

Detaillierte Fragen zum Erstellen einer Homepage sprengen hier m. E. deutlich den Rahmen.


"Keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage" heißt für mich: ich kann keine selbst erstellen, also ohne Baukasten aus dem Boden stampfen.
Mit einem Baukasten werde ich schon zurechtkommen und mich diesbezüglich auch einlesen :D

Ich kann selbst auch nicht HTML programmieren, habe meine Homepage mit einem HTML-Editor (Microsoft Frontpage) erstellt.
Ein Baukastenprogramm wollte ich nicht, da lernt man keine Hintergründe, wenn man mal etwas individueller verändern/gestalten möchte.

Blisa hat geschrieben:
Als Studentin habe ich auch nicht unbedingt das Geld um dafür mal eben einen Profi anzuheuern ...

Schon klar, das schrieb ich ja auch! Aber hilfreich wäre es schon, wenn du unter deinen Bekannten/Freunden jemanden findest, der hier ein wenig oder eine wenig mehr Ahnung hat und dich unterstützen könnte.

Blisa hat geschrieben:
Warum ich nichts bei FB, Flickr oder ähnlichem einstelle, ist nicht der Sinn dieses Threads ;)
Wie schon oben geschrieben: würde ich das wollen, hätte ich es gemacht und .

Sorry, aber du schriebst eingangs nur, dass du bei Flickr oder FC nicht bist und nicht, dass das für dich prinzipiell nicht in Frage kommt.

Blisa hat geschrieben:
Auch geht es mir weniger um detaillierte Anleitungen zum Erstellen einer HP, sondern um eure Erfahrungen, sofern irgendjemand von euch solche Baukästen bereits einmal genutzt hat ')

Ich glaube nicht, dass das Erstellen einer Homepage mit einem Baukastenprogramm einfacher ist, als es mit einem HTML-Editor zu versuchen.
Einlesen und dich damit beschäftigen musst du bei beiden Wegen.

Und meine Erfahrung ist die, dass es doch einen nicht eben kleinen Zeitaufwand benötigt, immerhin hast du ja auch gewisse Ansprüche, wie du eingangs schriebst.
Für meine erste Homepage mit Erstellen, Onlinestellen etc. Habe ich eine Woche meines Urlaubs verbracht. Und diese Seite möchte ich heute nicht mehr gerne anschauen.
Ich habe meine Seiten übrigens bei Netbeat gehostet, und über die Jahre noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Blisa hat geschrieben:
PS: Nix Quadratur im Kreis, sondern einfach Erfragen von Erfahrungen mit Baukästen. Und nicht immer braucht es ein lichtstarkes, teures Tele um ein gutes Ergebnis zu erzielen ;)

Stimmt! Man kann, wie schon erwähnt, seine Bilder auch ohne eigene Domain und Homepage im Internet präsentieren, das ist einfacher und besser, als manch schlechte Homepage. :mrgreen: xd


Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis fit in dem Bereich wäre, hätte ich eine Sorge weniger ;)
Bezüglich FB etc. erwähnte ich in einem anderen Post - vor deinem - bereits, dass diese Plattformen nicht in Frage kommen und wollte im Eingangspost mit dem Hinweis "dort bin ich nicht" eigentlich den Vorschlägen "geh zu FB, Flickr etc." vorbeugen ')

Einlesen: ja klar, aber in Maßen - es gibt einfach auch noch wichtigere Dinge im Leben, als technischen Firlefanz :D

Da ich selbst gewisse Ansprüche habe, wird es definitiv keine "schlechte" HP werden - eher lasse ich es ganz sein.


m@rmor hat geschrieben:
Hola

Soll es ein reines Fotoalbum werden, dann wäre "JAlbum" etwas.

Ich hab damit mal getestet, was rauskommt sieht so aus: http://www.rmor.eu/Fotogalerie/index.html

Saludos
Marcel


Danke für das Beispiel Marcel! Ist aber leider nicht ganz das, was mir so vorschwebt ;)

pixiac hat geschrieben:
Also ganz konkret kann ich einen eher kleinen Anbieter empfehlen.
http://www.hofstede.de/
Da bekommst Du für 49 Cent/Monat eine DE-Domain, 250MB Platz und kannst mit ein paar Klicks im Adminbereich Wordpress oder ein Wiki oder Joomla und sogar zwei unterschiedliche Foren einrichten.
Einfacher und preiswerter geht es nicht! Für ein paar Cent mehr gibt es halt mehr Platz, aber selbst mit der kleinsten Lösung hast Du den vollen Funktionsumfang. Das finde ich sehr fair!

EDIT*: Habe dort selber mit geringstem Aufwand ein kleines Worpress aufgebaut, so wie Du sagtest, nur um halt was zu haben: http://www.pixiac.de


Danke dir! Wird definitiv mal auf meine "Muss ich mir zu Gemüte führen"-Liste gesetzt :ja:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich habe seit zwei Jahren eine HP bei Jimdo bin Laie habe alles selbst gemacht und kostet nichts
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 13:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
@pixiac
Wow - 50 GB Webspace um 4,99 ist wirklich günstig.

Selbst bin ich auch kein Freund von "gratis" Angeboten, den irgendwo ist immer ein Haken. Ich hab mir privat eine Domain "gekauft" und einen Webserver bei uberspace.de gemietet, weil ich keinen gratis Mailservice mehr nutzen will. Den Umzug habe ich aber noch nicht vollzogen. Derzeit läuft dort owncloud, damit ich meine Bilder innerhalb der Familie teilen kann. Das Hosting bei uberspace.de ist aber eher etwas für die Hardcore-Fraktion, da alles selbst einzurichten ist.

Blisa hat geschrieben:
...
Einlesen: ja klar, aber in Maßen - es gibt einfach auch noch wichtigere Dinge im Leben, als technischen Firlefanz :D

Da ich selbst gewisse Ansprüche habe, wird es definitiv keine "schlechte" HP werden - eher lasse ich es ganz sein.
...


Mein Rat geht eher in die Richtung es sein zu lassen. Den es gibt fürwahr wichtigere Dinge im Leben als eine eigene Homepage.

Warum?
Beruflich betreue ich eine Seite mit Joomla und auf der "Firmenseite" (Typo3) darf ich den Inhalt für unsere "Abteilung" pflegen. Programmierkenntnisse braucht man da keine, aber die Einrichtung (Seitenaufbau, Verwaltung, ...) ist schon komplex und für eine private HP eher eine Nummer zu groß.
Wordpress hätte ich mir für meine private Seite ins Auge gefasst. Aber das Technische ist das eine, der Inhalt das andere. Die technische Seite lässt sich durch Einlesen in den Griff bekommen. Inhalte für eine HP aus dem Hut zu zaubern scheint für mich viel schwieriger und ist mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden. Nebenbei finde ich das eine Seite regelmäßig gepflegt werden sollte. Tote Seiten gibt es bereits mehr als genug. Klar viele wollen es einfach mal ausprobieren. Aber bist du bereit über Jahre hinweg Inhalte einzupflegen? Und technischer Firlefanz wird auch notwendig sein, spätestens wenn man den Hoster wechseln will/muss usw.

ck

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
chriskan hat geschrieben:
@pixiac
Wow - 50 GB Webspace um 4,99 ist wirklich günstig.

Selbst bin ich auch kein Freund von "gratis" Angeboten, den irgendwo ist immer ein Haken. Ich hab mir privat eine Domain "gekauft" und einen Webserver bei uberspace.de gemietet, weil ich keinen gratis Mailservice mehr nutzen will. Den Umzug habe ich aber noch nicht vollzogen. Derzeit läuft dort owncloud, damit ich meine Bilder innerhalb der Familie teilen kann. Das Hosting bei uberspace.de ist aber eher etwas für die Hardcore-Fraktion, da alles selbst einzurichten ist.


Gratis muss es nicht sein, erwähnte ich oben aber auch bereits. Ich nehme mal als Beispiel Jimdo Pro: kostet mich 5€ im Monat, eigene Domain etc. ist dabei. SO etwas wäre preislich absolut drin :)
Aber ein Profi der ein paar 100€uronen kostet, wäre eben nicht drin ;)

chriskan hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
...
Einlesen: ja klar, aber in Maßen - es gibt einfach auch noch wichtigere Dinge im Leben, als technischen Firlefanz :D

Da ich selbst gewisse Ansprüche habe, wird es definitiv keine "schlechte" HP werden - eher lasse ich es ganz sein.
...


Mein Rat geht eher in die Richtung es sein zu lassen. Den es gibt fürwahr wichtigere Dinge im Leben als eine eigene Homepage.

Warum?
Beruflich betreue ich eine Seite mit Joomla und auf der "Firmenseite" (Typo3) darf ich den Inhalt für unsere "Abteilung" pflegen. Programmierkenntnisse braucht man da keine, aber die Einrichtung (Seitenaufbau, Verwaltung, ...) ist schon komplex und für eine private HP eher eine Nummer zu groß.
Wordpress hätte ich mir für meine private Seite ins Auge gefasst. Aber das Technische ist das eine, der Inhalt das andere. Die technische Seite lässt sich durch Einlesen in den Griff bekommen. Inhalte für eine HP aus dem Hut zu zaubern scheint für mich viel schwieriger und ist mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden. Nebenbei finde ich das eine Seite regelmäßig gepflegt werden sollte. Tote Seiten gibt es bereits mehr als genug. Klar viele wollen es einfach mal ausprobieren. Aber bist du bereit über Jahre hinweg Inhalte einzupflegen? Und technischer Firlefanz wird auch notwendig sein, spätestens wenn man den Hoster wechseln will/muss usw.

ck


Natürlich ist mir klar, dass Inhalte das A und O sind. Aber wer sagt denn, dass ich dafür keine Zeit aufwenden möchte?
Eine Homepage muss gepflegt und Up to date gehalten werden, das ist mir völlig klar und eingeplant ;)
Wofür ich wenig Zeit und Muße habe, ist das Lernen von Programmierungen etc. . Jedem das seine, meines ist es nicht.

Mir geht es vor allem darum, ein "Aushängeschild/ elektronische Visitenkarten" zu haben, da ich bereits diverse Male gefragt wurde, wo man meine Bilder sehen kann bzw. auch schon gefragt wurde, ob ich hier und da für eine Zusammenarbeit zu haben wäre.


@ all: Danke für die Tipps und Links die ihr mir gegeben habt! :cap:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:05 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Ich hab auch lange Überlegt ob nun Hb oder nicht, da ich auch 0 Ahnung vom Programieren habe :ka: hab mich dann für einen Blog entschieden.
Das geht auch vollkommen ohne Programierkenntnisse, wenn man möchte kann man aber auch im HTML oder Css selber Hand anlegen.
Und ja :ja: mein Blog ist ein Kostenloses Angebot, aber ohne Werbung.
Da ich selbst nichts mehr hasse als aufgezwungene Werbung.

:hat:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Zuletzt geändert von th. am Di 30. Sep 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
th. hat geschrieben:
Ich hab auch lange Überlegt ob nun Hb oder nicht, da ich auch 0 Ahnung vom Programieren habe :ka: hab mich dann für einen Blog entschieden.
Das geht auch vollkommen ohne Programierkenntnisse, wenn man möchte kann man aber auch im HTML oder Css selber Hand anlegen.
Und ja :ja: mein Blog ist ein Kostenloses Angebot, aber ohne Werbung.
Da ich selbst nichts mehr hasse als aufgezwungene Werbung.

th :hat:


Magst du mir auch verraten wo du den hast? Eventuell sogar ein Link um ihn zu bestaunen? ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7395
Wohnort: bei Köln
Meine Frau und ich haben genau NULL-Ahnung und haben jeweils eine Homepage hinbekommen:
Jimdo: http://www.kleines-zeichenstudio.de
1&1: http://www.blende-11.de

Außerdem gibt es ja noch die www.pentaxphotogallery.com 8-)

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen, Tipps, Vergleiche Rund um das AF-System K-3
Forum: DSLR
Autor: norbi
Antworten: 3
Ja da quark mir doch einer einen Frosch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 4
Zeigt Eure Mopeds
Forum: Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 6
In einer Reihe
Forum: Urban Life
Autor: Free Rider
Antworten: 1
Rund ums Kino: eure Filmtipps
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz