Blisa hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Also wenn du keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage hast, dann musst du dich entweder damit beschäftigen, eine HP durch professionelle Leute erstellen lassen (nicht ganz billig) oder aber deine Bilder (warum denn nicht?) z. B. bei Flickr einstellen, dort kann sie dann jeder aufrufen und anschauen.
Natürlich gibt es so eine Art step by step von Anbietern zum automatischen Erstellen einer HP, aber die sehen dann im allgemeinen nicht besonders schick und individuell aus.
Detaillierte Fragen zum Erstellen einer Homepage sprengen hier m. E. deutlich den Rahmen.
"Keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage" heißt für mich: ich kann keine selbst erstellen, also ohne Baukasten aus dem Boden stampfen.
Mit einem Baukasten werde ich schon zurechtkommen und mich diesbezüglich auch einlesen
Ich kann selbst auch nicht HTML programmieren, habe meine Homepage mit einem HTML-Editor (Microsoft Frontpage) erstellt.
Ein Baukastenprogramm wollte ich nicht, da lernt man keine Hintergründe, wenn man mal etwas individueller verändern/gestalten möchte.
Blisa hat geschrieben:
Als Studentin habe ich auch nicht unbedingt das Geld um dafür mal eben einen Profi anzuheuern ...
Schon klar, das schrieb ich ja auch! Aber hilfreich wäre es schon, wenn du unter deinen Bekannten/Freunden jemanden findest, der hier ein wenig oder eine wenig mehr Ahnung hat und dich unterstützen könnte.
Blisa hat geschrieben:
Warum ich nichts bei FB, Flickr oder ähnlichem einstelle, ist nicht der Sinn dieses Threads
Wie schon oben geschrieben: würde ich das wollen, hätte ich es gemacht und .
Sorry, aber du schriebst eingangs nur, dass du bei Flickr oder FC nicht bist und nicht, dass das für dich prinzipiell nicht in Frage kommt.
Blisa hat geschrieben:
Auch geht es mir weniger um detaillierte Anleitungen zum Erstellen einer HP, sondern um eure Erfahrungen, sofern irgendjemand von euch solche Baukästen bereits einmal genutzt hat

Ich glaube nicht, dass das Erstellen einer Homepage mit einem Baukastenprogramm einfacher ist, als es mit einem HTML-Editor zu versuchen.
Einlesen und dich damit beschäftigen musst du bei beiden Wegen.
Und meine Erfahrung ist die, dass es doch einen nicht eben kleinen Zeitaufwand benötigt, immerhin hast du ja auch gewisse Ansprüche, wie du eingangs schriebst.
Für meine erste Homepage mit Erstellen, Onlinestellen etc. Habe ich eine Woche meines Urlaubs verbracht. Und diese Seite möchte ich heute nicht mehr gerne anschauen.
Ich habe meine Seiten übrigens bei Netbeat gehostet, und über die Jahre noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Blisa hat geschrieben:
PS: Nix Quadratur im Kreis, sondern einfach Erfragen von Erfahrungen mit Baukästen. Und nicht immer braucht es ein lichtstarkes, teures Tele um ein gutes Ergebnis zu erzielen

Stimmt! Man kann, wie schon erwähnt, seine Bilder auch ohne eigene Domain und Homepage im Internet präsentieren, das ist einfacher und besser, als manch schlechte Homepage.

Wenn jemand in meinem Bekanntenkreis fit in dem Bereich wäre, hätte ich eine Sorge weniger
Bezüglich FB etc. erwähnte ich in einem anderen Post - vor deinem - bereits, dass diese Plattformen nicht in Frage kommen und wollte im Eingangspost mit dem Hinweis "dort bin ich nicht" eigentlich den Vorschlägen "geh zu FB, Flickr etc." vorbeugen
Einlesen: ja klar, aber in Maßen - es gibt einfach auch noch wichtigere Dinge im Leben, als technischen Firlefanz
Da ich selbst gewisse Ansprüche habe, wird es definitiv keine "schlechte" HP werden - eher lasse ich es ganz sein.
Hola
Soll es ein
reines Fotoalbum werden, dann wäre "JAlbum" etwas.
Ich hab damit mal getestet, was rauskommt sieht so aus:
http://www.rmor.eu/Fotogalerie/index.htmlSaludos
Marcel
Danke für das Beispiel Marcel! Ist aber leider nicht ganz das, was mir so vorschwebt
Also ganz konkret kann ich einen eher kleinen Anbieter empfehlen.
http://www.hofstede.de/Da bekommst Du für 49 Cent/Monat eine DE-Domain, 250MB Platz und kannst mit ein paar Klicks im Adminbereich Wordpress oder ein Wiki oder Joomla und sogar zwei unterschiedliche Foren einrichten.
Einfacher und preiswerter geht es nicht! Für ein paar Cent mehr gibt es halt mehr Platz, aber selbst mit der kleinsten Lösung hast Du den vollen Funktionsumfang. Das finde ich sehr fair!
EDIT*: Habe dort selber mit geringstem Aufwand ein kleines Worpress aufgebaut, so wie Du sagtest, nur um halt was zu haben:
http://www.pixiac.deDanke dir! Wird definitiv mal auf meine "Muss ich mir zu Gemüte führen"-Liste gesetzt