Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 14:31 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Asphaltmann hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn die endgültige Umstellung stattfindet, einfach auf die halbe Stunde zwischen Sommer- und Winterzeit zu stellen? :d&w:
Bist du Politiker? :d&w:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
pentidur hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn die endgültige Umstellung stattfindet, einfach auf die halbe Stunde zwischen Sommer- und Winterzeit zu stellen? :d&w:
Bist du Politiker? :d&w:

Schlimmer: Mod im pentaxians Forum..... :d&w:
:d&w:
:d&w:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 15:18 
Asphaltmann hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn die endgültige Umstellung stattfindet, einfach auf die halbe Stunde zwischen Sommer- und Winterzeit zu stellen? :d&w:


Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Jeder Haushaltsvorstand sollte für seinen Haushalt das selber entscheiden dürfen! Nicht immer diese Gleichmacherei!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
es gibt wohl einige - die laut schreien - kriegen sie das was sie wollen ist's Ihnen auch nicht Recht ....
Ich glaube das hat der olle Konfutzius schon for eta 2500 Jahren gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
He-Man hat geschrieben:
Mh, komischer "Forscher".
Ja, morgens wäre es langer dunkel, die Meisten arbeiten aber drinnen, so auch Schüler. Was nutzt uns Licht, wenn wir drinnen sind, im Auto, im Büro, in der Schule, an der Kasse oder sonst wo. Aber nach der Schule/Arbeit hätte man mehr vom Tag, mehr vom Licht.


Dann hast du den Beitrag aber nicht zu Ende gelesen.
Es geht ja nicht darum das es Morgens länger dunkel ist.
Ich zitiere mal aus dem Beitrag:
"Wenn es durch die Sommerzeit abends länger hell ist, setzt die Produktion des Schlafbotenstoffs Melatonin erst später ein. Man wird nicht rechtzeitig müde, muss aber morgens trotzdem früh aus dem Bett. "Mit der Zeit droht ein Schlafmangel"
Sie befürchten also das mehr Leute Abends nicht einschlafen können.
Das kann ich mir bei manchen Leuten schon vorstellen, aber im Beitrag ist es aus meiner Sicht massiv übertrieben.

Mir ist das egal, meine innere Uhr hat sowieso noch nie funktioniert. Wahrscheinlich führt mein Körper den Botenstoff Melatonin gar nicht im Repertoire. :lol:
Dafür kenne ich keinen Jet-lag egal um wie viele Stunden es geht, aber komme Morgen's egal wann kaum aus dem Bett. :rolleye:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Di 16. Okt 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Setzt nun wirklich das Chaos ein :kopfkratz:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
kris-kelvin hat geschrieben:
Setzt nun wirklich das Chaos ein :kopfkratz:


ok - mit Einführung, wäre dann auch das Problem des Lochs in der Rentenkasse gelöst, da ja all die Krankheiten die Lebenserwartung verringern.
(Unterm Strich wirds aber in weniger Produktivität und weiterer Mehrbelastung der Beitragszahler führen).

Kleiner Fehler im Artikel Es gibt keine Winterzeit!!! Der Begriff wird von Populisten für die Normalzeit (MEZ) verwendet. Es gibt keine MEWZ dafür aber wohl eine MESZ *klugscheiss*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Zitat:
Drastische Worte findet beispielsweise Till Roenneberg vom Institut für Medizinische Psychologie der Universität München. Stelle man die Uhren ganzjährig auf Sommerzeit um, drohe der „Cloxit“. „Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger.“

Genau. Deshalb sind die Spanier - der Echtzeit immer mindestens 1 Stunde voraus, im Sommer 2 - auch die Spitzenreiter für Übergewicht, Diabetes und Psychoerkrankungen in Europa.

Mir scheint, dümmer wird man vor allem am Institut für Medizinische Psychologie der Universität München.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nein das ist kein Kaugummi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 9
Ja oder nein
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 9
Biene, nein Hummel Maja
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Nein. Heute keine Triobilder (noch mehr Bubbles)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz