Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
....... ein Anfang ist zumindest mal gemacht :2thumbs: - auch die Kanzlerin steht positiv zur Sommerzeit wie man gestern in allen Nachrichten hören konnte- warten wir mal ab :ja:
Bin mir fast sicher dass wir die Sommerzeit bekommen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich möchte wenn dann Normalzeit! Also den eigentlichen Standard...
Und der ist nun mal Winterzeit.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
zenker_bln hat geschrieben:
Ich möchte wenn dann Normalzeit! Also den eigentlichen Standard...
Und der ist nun mal Winterzeit.

Genau um 12:00 soll es 12:00+-X sein und nicht 13:00+-X oder gar 14:00+-X (gab es auch schon)
Wenn die Helligkeit nicht mit dem Tagesgefühl übereinstimmt, das macht mich im Sommer ganz meschugge,
und am schlimmsten wird es in der Zeit, wenn an der Uhr gedreht wird :rolleye:
Aber vielleicht hat demnächst jedes Land wieder seine eigene Zeit xd
:cap:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ich bin klar für die Sommerzeit als Normalzeit, damit es schön lange hell bleibt.

Und wenn weiter die Zeit umgestellt wird, dann IMMER um eine Stunde zurück, damit wir ZWEI Mal im Jahr eine Stunde länger schlafen können ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 14:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich bin für Normalzeit. Die Zeit, womit die Kinder am Besten zurecht kommen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Was ist heutzutage noch Normal... da kam eine auf die Idee um Strom zu sparen und nicht für die Langschläfer :mrgreen: im Winter die Uhren um 1 Stunde zurück zu drehen und dann im Sommer wieder 1 Stunde vor auf Normalzeit. :ja:
Ich bin für Normalzeit :ja:

Gruß :wink:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Zuletzt geändert von skat am Sa 1. Sep 2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Die einen wollen Normalzeit die anderen Sommerzeit....einigen wir uns doch auf einen Kompromiss und stellen die Uhr einfach fix um 0,5 Stunden um. :mrgreen: :d&w:
Auf alle Fälle bin ich für eine Fixe Zeit, egal welche. Hoffe nur das die Schweizer auch gleich mitziehen, sonst ist das Chaos dann perfekt. :rolleye:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 07:38 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
skat hat geschrieben:
Was ist heutzutage noch Normal... da kam eine auf die Idee um Strom zu sparen und nicht für die Langschläfer :mrgreen: im Winter die Uhren um 1 Stunde zurück zu drehen und dann im Sommer wieder 1 Stunde vor auf Normalzeit. :ja:

Normalzeit (also die Zeit, wo die Sonne tatsächlich mittags um 12 am höchsten steht) ist in Deutschland die "Winterzeit". Die Sommerzeit eilt voraus, da ist die Sonne erst um 13 Uhr am höchsten.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
apollo hat geschrieben:
skat hat geschrieben:
Was ist heutzutage noch Normal... da kam eine auf die Idee um Strom zu sparen und nicht für die Langschläfer :mrgreen: im Winter die Uhren um 1 Stunde zurück zu drehen und dann im Sommer wieder 1 Stunde vor auf Normalzeit. :ja:

Normalzeit (also die Zeit, wo die Sonne tatsächlich mittags um 12 am höchsten steht) ist in Deutschland die "Winterzeit". Die Sommerzeit eilt voraus, da ist die Sonne erst um 13 Uhr am höchsten.

Gruß René


Wer Winterzeit im Zusammenhang mit Uhrzeiten verwendet - beweist schon vorher das ihm einiges an Sachverstand fehlt ;-)

Es gibt :
MEZ Mitteleuropäische Normalzeit - 12 Uhr Höchststand der Sonne
MESZ Mitteleuropäsiche Sommerzeit - 13 Uhr Höchststand der Sonne

Winterzeit wird oft mit Advent gleich gesetzt - aber ihr könnt ja gerne bei der Duden Redaktion hier eine Anpassung beantragen

By the way - der Murks mit der Zeitumstellung wird auf Edison zurückgeführt ...
Und ich durfte viele Jahre mit MEZ leben - ohne die Umstellerei - die dann irgendwann in den Endsiebizigern aufkam ...


Vielleicht sehen die anderen EU-Bürger das ausserhalb Deutschlands flexibler, weil die auch nicht ganz die preusische Disziplin brauchen um dann pünktlich vor 8:00:00 am Arbeitsplatz zu sein .... ich finde hier etwas liberaler und flexibler und schon löst sich 90% der Diskusionen in Luft auf.
Blöde ist es natürlich dann für die Schichtarbeiter - wo halt leider die Flexibilität nicht so gut passt ...

aber diskutiert mal ruhig weiter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 15:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
nacht_falke hat geschrieben:
Blöde ist es natürlich dann für die Schichtarbeiter - wo halt leider die Flexibilität nicht so gut passt ...

Wie ist das für Schichtarbeiter ?
Die haben einen beständigen Rhythmus: Tag-, Spät-, Nachtschicht
auf den sich mancher Körper einstellen kann, was sicher nicht einfach ist.
Und dann kommt jedes halbe Jahr diese eine Stunde und haut dir den ganzen Rhythmus über den Haufen.
Das stelle ich mir hart vor.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Falke ja oder nein ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Nein ist der putzig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 7
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz