Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
gryezer hat geschrieben:
...manchmal wäre eine Like-funktion hier im Forum auch sehr nett denn auch diese sagt einem viel , denn oft sind viele "Likes" etwas wo man sich tiefer mit Bildern auseinandersetzt und auch daraus kann man einiges lernen. Nur mal so als Anregung ...


Gruss Mudi
Hmm, ich kenne diese "Like-Funktion" aus einem anderen Fotoforum, da wird dann nur noch "gelikt", und kaum noch etwas verbales dazu gesagt. Da wäre ich strikt dagegen, außerdem erinnerte es mich zu sehr an Facebook! :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hannes21 hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
...manchmal wäre eine Like-funktion hier im Forum auch sehr nett denn auch diese sagt einem viel , denn oft sind viele "Likes" etwas wo man sich tiefer mit Bildern auseinandersetzt und auch daraus kann man einiges lernen. Nur mal so als Anregung ...


Gruss Mudi
Hmm, ich kenne diese "Like-Funktion" aus einem anderen Fotoforum, da wird dann nur noch "gelikt", und kaum noch etwas verbales dazu gesagt. Da wäre ich strikt dagegen, außerdem erinnerte es mich zu sehr an Facebook! :yessad:


:ja: :ja: :ja:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Hannes21 hat geschrieben:
gryezer hat geschrieben:
...manchmal wäre eine Like-funktion hier im Forum auch sehr nett denn auch diese sagt einem viel , denn oft sind viele "Likes" etwas wo man sich tiefer mit Bildern auseinandersetzt und auch daraus kann man einiges lernen. Nur mal so als Anregung ...


Gruss Mudi
Hmm, ich kenne diese "Like-Funktion" aus einem anderen Fotoforum, da wird dann nur noch "gelikt", und kaum noch etwas verbales dazu gesagt. Da wäre ich strikt dagegen, außerdem erinnerte es mich zu sehr an Facebook! :yessad:



Ich weiss-Hannes....ist wirklich auch wieder ein gutes Argument deinerseits. Ich habe auch überlegt , aber wenn das Forum so weiter wächst zumindest eine Überlegung wert , denke ich. die Forumskultur ist hier ja zum Glück familärer und ich glaube nicht das es zu sehr einreisst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich bin auch gegen die Linkerei wenn ich das will geh ich in Fasebook :\m/: :\m/:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Gelikt find ich Sch . . . e. Dann lieber ein paar Worte.

Ich habe hier auch schon Themen mit Bildern eröffnet wo kein Mensch etwas zu geschrieben hat. Nehme ich dann aber nicht so ernst. Das Thema ist dann für mich erledigt und ich suche mir ein neues.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 06:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Schon das Wort gelaikt finde ich Schei**e. Kommt das Wort jetzt von Laich, dann verwässert es eh alles. Sollte es aber mit ei geschrieben werden und von Leiche abstammen. :ka: Egal - es ist der Tod der Forenkultur. Ob Laik oder Leik.


Falls mir einer erklären will, dass es von den Amis kommt, dann, ja dann sollen sie selber laichen :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde es auch richtig, das Thema anzureißen. Angesichts des teilweise extrem hohen Niveaus und der Zahl der in letzter Zeit eingestellten Serien gehen einige Beiträge unter oder man klickt sich durch und bleibt woanders hängen. Das birgt denke ich gerade für Einsteiger eine gewisse Frustrationsgefahr. Vielleicht ist das aber auch der Preis für ein immer größer werdendes Forum.

Wenn Kritik oder Hilfe gewünscht ist und das sofort deutlich wird, dann kommen meistens ausreichend Kommentare.

Ansonsten fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich befugt, andere tiefgreifend zu kritisieren. Deshalb schreibe ich nur, wenn mir etwas (mal mehr, meistens aber weniger) sinnvolles einfällt. Oder eben, wenn ich etwas richtig gut finde.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 08:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

da hat Juhwie noch einen Punkt angesprochen, mit dem ich auch konfrontiert bin.
Als ich mich vor gut einem Jahr hier angemeldet hab, hab ich es tatsächlich geschafft, jeden Thread vernünftig/konzentriert zu lesen.
Heute schaffe ich das allein durch die Vielzahl Threads nicht mehr. Für mich gibt es da 3 Stufen:
Gar nicht erst reinschauen, nur überfliegen oder richtig damit beschäftigen.

Nachdem ich im letzten Jahr hier viel über Fotografie gelernt hab, bin ich im Moment in der Phase wo mir die Theorie nur noch bedingt weiterhilft...ich muss raus und es selbst umsetzen.
Das gibt natürlich wiederum weniger Zeit hier mitzuwirken.

So ähnlich dürfte es noch mehreren gehen, die eher neu im Bereich Fotografie sind.

Ich halte es so, dass ich nur noch was schreibe, wenn ich eine Serie/ein Foto herausstechend gut finde oder wirklich brauchbare Kritik äußern kann. Letzteres traue ich mir aktuell nur selten zu.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich als Neuling sehe das so:
Wenn ich in ein Konzert gehe und es hat mir nicht gefallen, dann gehe ich ohne zu applaudieren und bewerfe die Musiker nicht auch noch mit faulen Eiern.
D.h. wenn ich keine Kommentare bekomme hat das Bild niemanden angesprochen und ich muss mir beim nächsten Bild oder Serie eben was "Besseres" einfallen lassen.
Wenn aber über jedes Bild das ich hier zeige ein shitstorm über mich hereinbricht werde ich früher oder später frustriert aufgeben.
Ich würde mir wünschen dass wenn negative Kritik geäußert wird das dies auch auf einer konstruktiven Basis geschieht damit ich auch etwas aus meinen Fehlern lernen kann.

Einen "Like" Button halte ich auch nicht für sinnvoll da dieser zu leichtfertig genutzt wird, ohne sich wirklich mit dem Bild zu beschäftigen.

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 10:25 
mike1098 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen dass wenn negative Kritik geäußert wird das dies auch auf einer konstruktiven Basis geschieht damit ich auch etwas aus meinen Fehlern lernen kann.


Mal platt gefragt - hast Du den Eindruck das wäre hier nicht so? Gut, nicht konsequent was mein eigenes Empfinden angeht aber erfreulicher Weise (auch im Vergleich mit anderen, nicht näher zu spezifizierenden Foren) empfinde ich es hier größtenteils genau so - Kritik wird konstruktiv geäussert, selbst bei subjektiven Eindrücken. Negativ wie positiv.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Youtube-Video "Mobiles Fotostudio für wenig Geld"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 0
Das Siegtal vom Siegtalläufer durchlaufen...na ja, ein wenig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Siegtalläufer
Antworten: 3
Ein wenig was Blumiges
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Ein wenig mehr Nähe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz