Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
apollo hat geschrieben:
aber ich bin sehr wohl in der Lage zu sagen, ob ein Bild wirkt und unter Umständen auch, warum es wirkt bzw. was ich anders machen würde.


Erste Ergänzung:

apollo hat geschrieben:
aber ich bin sehr wohl in der Lage zu sagen, ob ein Bild auf mich wirkt und unter Umständen auch, warum es wirkt bzw. was ich anders machen würde.


Zweite Ergänzung:

Bestimmte Bilder (Friedhöfe, Street, SW-Orgien, um nur ein paar Beispiele zu nennen) wirken auf mich per se langweilig, weil mich das Genre schlicht und einfach nicht anspricht. Oder anders ausgedrückt: ich kann damit nichts anfangen. In solchen Fällen fände ich es deplatziert, zu den Bildern etwas zu schreiben.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 08:42 
Es ist schon erstaunlich, wie viele Mitglieder die Energie aufbringen ein an sich einfaches Thema zu zerreden anstatt es - wie viele andere Mitglieder - einfach mal zum Anlass zu nehmen im Sinne der Community etwas aktiver zu werden.

Und @Alfredo - da Deine Beiträge doch per se etwas deplatziert daher kommen, ist's 'eh egal - also nach eigenem Gusto :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 09:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Alfredo,

die 1. Ergänzung ist natürlich korrekt.

derfred hat geschrieben:
Zweite Ergänzung:

Bestimmte Bilder (Friedhöfe, Street, SW-Orgien, um nur ein paar Beispiele zu nennen) wirken auf mich per se langweilig, weil mich das Genre schlicht und einfach nicht anspricht. Oder anders ausgedrückt: ich kann damit nichts anfangen. In solchen Fällen fände ich es deplatziert, zu den Bildern etwas zu schreiben.


Auch bei dieser Ergänzung stimme ich mit Dir überein, das hab ich auch so geschrieben:
apollo hat geschrieben:
D.h. für mich jetzt nicht, dass ich per se alles und jeden kommentiere, dazu fehlt mir nach wie vor die Zeit, bei einigen Punkten die Muße oder was auch immer.


"Was auch immer" könnte auch "fehlendes Interesse an einem Thema" sein. Nachdem die Fotografie für mein ausschließlich Hobby ist, werde ich freilich seltenst Bilder kommentieren, die mich nicht interessieren.
Nicht zu kommentieren weil man es (vermeintlich) nicht besser hinkriegen würde ist aber eher ein vorgeschobener "Grund". Viele der Sachen was Bildgestaltung u.ä. betrifft fallen mir nicht selten auch erst beim Aussortieren/der EBV auf. In der konkreten Fotosituation hab ich nach wie vor so viele Dinge im Kopf, dass ich das ein oder andere schlichtweg übersehe oder vergesse.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Leute, bleibt friedlich! :yessad:

Diese Diskussion kommt immer mal wieder von Zeit zu Zeit auf, auch in anderen Foren. Das ist einfach normal.
Und natürlich spielt es auch eine Rolle, ob sich die Leute untereinander kennen, das Genre, um das es geht, selber mögen und ganz wichtig, ob man selber Zeit und Muse hat, auf Bilder zu antworten.

Auf der anderen Seite kommt es natürlich auch ein wenig auf die Aufmachung an:
Wer Bilder im Briefmarkenformat einstellt, dazu vielleicht noch 30 Stück an der Zahl, nicht durchnummeriert versteht sich, und dann auch noch 5 mal dasselbe Motiv, der muss sich nicht wundern, wenn ihm keiner antwortet.

Natürlich antworte ich auch bevorzugt in Threads, bei denen mich das Thema bzw. das Genre bevorzugt anspricht, mit Blümchen, Vögelchen und Bienchen kann ich fotografisch weniger anfangen, obwohl ich natürlich auch Tiere und Pflanzen gerne mag.

Und bis jetzt hat einer, der sich in seinem Thread über mangelnde Reaktion "beschwert" hat, noch immer nachträglich Kommentare bekommen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 10:17 
Hannes21 hat geschrieben:
Leute, bleibt friedlich! :yessad:


:geek:

':-\

Werissndasnich? Floh, ick hör Dir husten oder wie?

So, und jetzt noch ein paar Fälle schildern in denen man aller, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommentiert - dann haben wir ein komplettes Nachschlagewerk für Neuanmeldungen zusammen.....

Ich find' apollo gut - der hat gemerkt wann und wo und warum und überhaupt er bissi aktiver werden könnte (man beachte den Konjunktiv), nicht zuletzt damit es anderen vielleicht ein bissi mehr Spaß macht Bilder zu posten.... Aber hey, sammeln wir noch ein wenig Gründe dagegen, die aber vollkommen oke und politisch korrekt sind - davon kann man einfach nie genug haben finde ich..... und das finde ich echt ganz friedlich.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein klein wenig Kritik...
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Wollte auch noch mal kurz meine Sicht dazu äußern.
Es tut mir immer leid, wenn ich Fotos sehe die mir nicht gefallen oder die mir sehr gut gefallen und ich keine Zeit habe dazu etwas zu schreiben. Es ist ja so, dass ich wirklich selber sehr viel fotografiere und abends kommt dann die Bearbeitung. Sehr spät am Abend habe ich dann meist erst Zeit mir die letzten Einträge anzuschauen. Meist ist dann schon alles gesagt zu den Bildern. Häufig schaue ich von unterwegs über tapatalk die Einträge an, doch eine Beurteilung auf dem Handydisplay macht keinen Sinn. Auch ist mir das tippen hierzu zu fummelig.

Ich gebe offen zu, dass ich wesentlich häufiger Bilder kommentiere von Personen, die ich persönlich kenne oder einen stärkeren PN Kontakt habe. Bei der Bilderflut und dem wachsenden Forum ist das für mich einfach eine gute Selektion um überhaupt noch etwas zu schreiben bzw. dazu zu kommen etwas zu schreiben. Bei Bildern die mir nicht so gut gefallen schreibe ich auch eher eine PN.

Themen/ Genre die mich nicht interessieren schaue ich meistens erst gar nicht an oder kommentiere grundsätzlich nicht. Das wäre nicht fair, da ja grundsätzlich eine negative Haltung schon vorgegeben ist. Ich bin da ganz menschlich und habe auch keine Scheu das zu äußern, jeder hat seine Vorlieben. Das ist wie bei einem Autokauf, würde mir nie ein Prospekt von BMW oder Opel ansehen, mag ich einfach nicht, warum sollte ich das tun. Ich kaufe auch keine Zeitung über Backrezepte, interessiert mich nicht. Ist alles nicht abwertend gemeint, sind einfach meine persönlichen Vorlieben oder besser gesagt Abneigungen. Hier sind zum Glück ja die Geschmäcker unterschiedlich.

Buddi hat es irgendwann mal richtig geäußert, und ich denke das ist auch der beste Weg eine gute und aussagekräftige Kritik zu bekommen. Wenn mich eins meiner Bilder besonders beschäftigt, oder ich eine Problem habe, dann schreibe ich eine PN an einen User, von dem ich ausgehe, das er hier über besondere Kenntnisse verfügt. Das habe ich zu meinen Anfangszeiten hier im Forum auch so gehandhabt und tue dieses auch immer noch. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man gleich und im großen Umfang eine Antwort erhält, nicht jeder hat immer Zeit auf Fragen einzugehen. Das sollte jedem klar sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Hasen hier im Forum, eine ganzen Flut von Anfragen bekommen. Das ist ja alles Privatvergnügen hier und es wird keiner dafür bezahlt. Also sollte das Anspruchsdenken auf eine mir persönlich zugeschnittene Kritik vielleicht auch etwas zurückgefahren werden. Freuen kann man sich wenn etwas kommt, wenn nichts kommt, war es wohl nichts besonderes, dass sollte auch jedem klar sein. Da brauch man kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nur meine Meinung.

Ach so, noch etwas, wenn zu viele Bilder in einer Serie eingestellt werden, ich sage mal ab fünf aufwärts, sollte sich auch niemand wundern wenn es keine Einzelkritik gibt. Ich mache das bewusst mit der großen Anzahl von Bildern, und erwarte auch hier höchstens einen Kommentar ob die Serie gefällt. Vielleicht pickt sich auch der ein oder andere etwas raus, dann freue ich mich. Aber erwarten sollte man und ich auch nichts.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So klein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
ein wenig Sonne :-)
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 8
Wenn auch ein wenig spät ...
Forum: Hallo Forum
Autor: rdo
Antworten: 8
Ein wenig Irland....
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 73
Ein wenig Lanschaft und ein paar Charakterköpfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz