Das mit der Polizei ist einfach nur lachhaft (Sorry). Aber die Jungs werden dich nach Hause schicken.
Es liegt hier keine Straftat vor (auch kein Betrug!!!). Es ist ein Mangel an einer Ware und letztendlich Zivilrechtlich zu lösen. Und sowas ist keine Option, weil zu teuer und das Ergebnis wird niemals eine Rückabwicklung sein.
Also wenn dein Fall von Ebay abgelehnt wird wäre ich wirklich ratlos. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber soweit ist es noch nicht. Wenn es soweit ist dann ist die Angelegenheit vorbei (ausser du nimmst dir einen Anwalt).
Dir bleibt natürlich noch die negative Bewertung offen.
Zitat:
Ist auch richtig so wie der Mitarbeiter das beschreibt.
Falls du aber kein Käuferschutz über paypal hast, dann wird trotzdem ein Fall bei Ebay geöffnet und dieser Fall kommt meistens zu dem Ergebnis dass der Verkäufer den Artikel zurücknehmen "muss". Das "muss" ist aber keine Pflicht für den Verkäufer da er ja keinen Vertrag mit Ebay abgeschlossen hat - Ebay kann daher keine eigene Konsequenz gegenüber dem Verkäufer ziehen. Als Käufer bleibt dir dann nur noch der rechtliche Weg. Dennoch entscheidet man sich als guter Verkäufer trotzdem für die Rücknahme, wegen der negativen Bewertung. Falls man sich über den Fall einigt kann keine negative Bewertung abgegeben werden.
Irgendwie wiederhole ich mich?!
Zitat:
Ob Paypal greifft bleibt abzuwarten
auch das hatte ich nicht ohne Grund geschrieben. Paypal ist nicht Ebay. Und diese komischen unterschiedlichen Entscheidungen sind nichts neues.
_________________
Gruß Benjamin 