Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Sorry, aber noch mehr Mäusekino im Sucher als jetzt schon ist für mich ein NoGo.

Die X100 z.B. bringt praktisch nichts, was ich nicht auch schon heute im Sucher meiner Pentax sehen kann - nur halt alles mitten im Sucherbild. Wer's mag - ich jedenfalls mag es nicht.
Hybrid wird nur dazu führen, daß mir zusätzlich völlig unnötige Informationen ständig das Sucherbild zumüllen, wie es bei den reinen Mäusekinos ja heute schon ist. Nebenbei: Focus Peeking geht nur über den Sensor, also ohnehin nicht hybrid - höchstens bei einer Zweiäugigen oder Mess-Sucher.
Das würde also kurzfristig doch zur Mirrorless oder SLT führen - und ich wäre damit raus. Den Quatsch bekomme ich günstiger in der X-5.

Ein abnehmbarer Monitor wäre zwar sicherlich eine Alleinstellung, aber das Ding wäre vermutlich noch dicker, als ein Klappmonitor, da müssen schließlich zusätzliche Hardware und Batterien untergebracht werden. Wie schon der Klappmonitor aufträgt, kann man sich ja bei der MX1 ansehen. Da hat es ja schon Stimmen gegeben, die von "klobig" sprachen. Tja, entweder, oder. :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
sir-fog hat geschrieben:
Wie schon der Klappmonitor aufträgt, kann man sich ja bei der MX1 ansehen. Da hat es ja schon Stimmen gegeben, die von "klobig" sprachen.

Oly hat ja eine ohne Klappmonitor nachgezogen. Ein abnehmbarer Monitor. Ich weiss nicht. Den würde ich dann auch immer suchen, wie die Objektivdeckel :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Rikenon 50mm f:1,7- Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Auch das ist RICOH
Forum: Small Talk
Autor: Edmund
Antworten: 0
Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz