Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Uih - den Thread hatte ich gar nicht gesehen. :klatsch: Sorry!! Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Spekulationen nicht so wirklich interessieren, weil ich nicht weiß, welchen Mehrwert mir FF bringen soll. :ka: Ich dachte nur, es wäre noch nicht gepostet worden. Aber wie immer: Es war mal wieder jemand schneller. :C

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Jamou hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Spekulationen nicht so wirklich interessieren, weil ich nicht weiß, welchen Mehrwert mir FF bringen soll. :ka:


FF-Glas hat am APS-C meistens weniger Randunschärfe und/oder Verzeichnung.

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
DirkWitten hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die Spekulationen nicht so wirklich interessieren, weil ich nicht weiß, welchen Mehrwert mir FF bringen soll. :ka:
FF-Glas hat am APS-C meistens weniger Randunschärfe und/oder Verzeichnung.
:D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich muss anfangen zu sparen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und ich überlegen, welche meiner Linsen FF-fähig sind ;).

Ich hoffe mal, man kann "umschalten", so dass z.B. auch mein DA*50-135mm weiterhin brauchbar ist. Wobei, wozu dann FF? Hm, muss ich noch mal in mich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
ich haette ja gehofft, dass sie auf einen fuji ff sensor warten.
ausserdem faend ich auch ein hybrid viewfinder interessant.
na, mal gucken, was pentax im interview so alles andeutet.
hauptsache es bleibt beim k-bajonett.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
tx0h hat geschrieben:
ich haette ja gehofft, dass sie auf einen fuji ff sensor warten.
ausserdem faend ich auch ein hybrid viewfinder interessant.
na, mal gucken, was pentax im interview so alles andeutet.
hauptsache es bleibt beim k-bajonett.


Aber irgendwie scheinen die bei Ricoh/Pentax die Ruhe weg zu haben, sprich, wer weiß, ob die dann 2013, 2014 oder erst 2015 kommt ;)

Dennoch, bei aller Jammerei, die in letzter Zeit immer deutlicher vernommen werden kann: Ein paar Baustellen hat Ricoh/Pentax ja wirklich behoben (fehlendes Tele, fehlende Einstiegslinse im Bereich 50mm 1.8...).
Aber so ganz überzeugt haben sie mich noch nicht.

Na, mal abwarten, was in Zukunft kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
zeitlos hat geschrieben:
Aber irgendwie scheinen die bei Ricoh/Pentax die Ruhe weg zu haben, sprich, wer weiß, ob die dann 2013, 2014 oder erst 2015 kommt ;)


Das war ja auch bei Hoya schon so, hatte bisher auch Vorteile weil wenig voreilig auf dem Markt kam...

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
DirkWitten hat geschrieben:
hatte bisher auch Vorteile weil wenig voreilig auf dem Markt kam...


Ich glaube Ricoh/Pentax tut gut daran nichts voreilig auf den Markt zu werfen. Man hatte ja schon mit der K5 einige Anlaufprobleme. Die werden sich schon ihre Gedanken machen.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bleib dabei: Der Pentaxchef ist der Gegenentwurf zu Steve Jobs ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wQk4ZkYVzVo&feature=player_embedded[/youtube]

Gut überlegt sein will die Sache mit Full-Frame natürlich. Aber man sollte nicht meinen, die ganze Welt wartet auf einen... wer zu spät kommt und so, ne...

Aber jetzt hoffe ich mal, die stecken alles rein und beeilen sich. Immerhin haben die nun nichts mehr zu sagen, die immer posaunten, Pentax wird nie eine FF-Kamera bringen. Werden sie also doch.

Edit: Der Betreiber vom Pentaxforums meint unten in den Kommentaren noch, dass 2013 (und vor der FF-Pentax) auf jeden Fall noch eine weitere APS-C DSLR kommen wird, aber man könne noch nicht sagen, ob sie unterhalb der K-30 oder oberhalb der K-5 angesiedelt werden sein wird. Dass könnte auch darauf hindeuten, dass die FF erst 2014 an den Start gehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
eine Bitte an Ricoh / Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 33
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15
Ricoh GR oder Pentax HD DA 21Ltd.
Forum: Kaufberatung
Autor: Pulsar
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz