Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Wenn ich so in den letzten Jahren zwischen den ganzen Zeilen der vielen Foren lese ...

Die K-5II(s) und K-30 als aktuelle Modelle stehen für den ambitionierten Pentaxfotografen zur Verfügung, beides sind top Kameras, bisher gab es Jahre lang APS-C und die Modellwechsel haben stetig Verbesserungen gebracht. Die Firma Pentax hat zwei Konzernwechsel in der letzten Zeit mitgemacht und nun erklären die Jungs dort in Japan "Vollformat wird kommen" - eben das Vollformat, was Pentax bisher (digital) nicht hatte in den Jahren ...
Bei der K-5 war das große Kritisieren ja auch zu lesen, der AF sei Mist und die anderen Hersteller seien viel besser damit etc, und die K-5II(s) zeige alles das, was Hoya falsch gemacht hat weil die K-5 viel zu früh auf dem Markt geknallt wurde etc...

Die Fragen, die ich mir stelle, sind nur noch diese:

Warum wird das "plötzlich" fehlende Vollformat denn nun der neue Maßstab für das Überleben von Pentax ?

Warum ist es schlimm wenn man sich genügend Zeit lässt für ein Produkt ?

:ka:

Vollformat, was den Berufsfotografen anspricht, braucht gutes Glas in bestimmten Brennweiten und Lichtstärken, und wehe Pentax, wenn die auf der CP+ einen FF-Body vorgestellt hätten ohne gleichzeitig die Standardgläser in Top-Qualität inkl. SDM und WR dazu ??

')

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Meine bescheidene Meinung:

Es gibt Fotografen, die bedienen sich einer Kompakten, es gibt Fotografen, die verwenden Bridges, es gibt Fotografen, welche DSLR mit APS-C Sensoren verwenden, es gibt Fotografen, die zwingend Fullframe-DSLR's haben müssen...

Und? Sieht man es denn den Millionen Bildern, welche im Internet zu "bestaunen" sind an, mit welchem Werkzeug sie erstellt wurden?

Also: Jedem das Seine und alle sind zufrieden!

Ach nochwas, das Geld muss zirkulieren, sonst ist es wertlos ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

hilfe - ist das schwer, aus einem japanischen Manager mal eine klare Aussage rauszulocken. Der eine (Herr Kasauchi, Produktplaner) redet drum rum und sagt eigentlich nur: "ich denke wir sollten das jetzt machen" und sein Chef (Herr Wakashiro, Produktmanager) sitzt daneben mit einem Ausdruck, als wolle er sagen: "Red Du nur..."
xd
Immerhin sagte er ja auch, daß die Entwicklung vorangeht und "at this Point" was ich eher mit "zu gegebener Zeit" übersetzen würde, wird es vorgestellt. Leider nirgends ein klares "Hai" - wobei selbst das noch lange nichts bedeutet.
Rein nach der japanischen Geschäftssitte, daß einem Kunden nie konkret eine Absage erteilt wird, würden die Antworten genauso bedeuten, daß man die Wünsche der Kunden versteht, sie überdenkt, aber ziemlich sicher nicht erfüllen wird. :fies:
Da es aber gegenüber einem Amerikaner beantwortet wurde und in Anbetracht des Hinweises, daß die Entwicklung vorangeht und mit dem schon früheren Hinweisen des Herrn Kitazawa sowie den Infos aus dem Hause Tokina, ist es wohl eher eine vorsichtige Bestätigung. Die klare Aussage steht halt doch anderen Personen aus dem Hause P/R zu wenn sie denn gegeben wird.
Aber ich denke, irgendwann in 2014 wird es eine KB von Pentax geben, früher wohl nicht - gut möglich, daß sie nicht größer sein wird als eine K5, zudem soll sie sich noch in anderer Form von den Konkurrenten unterscheiden - aber Evil wird das sicher nicht sein, da hat Pentax sich ja schon früher klar positioniert. Vielleicht gibt es ja sogar noch ende diesen Jahres eine konkrete Ankündigung.

Und es wird dieses Jahr noch einen Nachfolger der K5 geben. Soweit ich weiß, wurde die nach der Kina nochmal zurückgestellt um da nochmal richtig dran zu arbeiten - Irgendwie war der Chef von Ricoh wohl nicht ganz zufrieden mit dem, was er auf der Kina gesehen hat... Ich bin ohnehin der Meinung, die 5II ist nur gekommen, um für die "3" etwas Luft für die Entwicklung zu haben.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Booaah Leute! Was soll das denn jetzt :klatsch: Ich war mir eigentlich sicher, dass ich in den nächsten zwei - drei Wochen bei Foto Koch in D-dorf einmarschiere und mit ne K-5 II (s?) zulege.....und nun? Abwarten? Menno :motz: :ka:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Marschier da rein Paule! :ja: Eine evtl. in 2014 zu erwartende und wahrscheinlich doppelt so teure FF wird Dich doch nicht abbringen, oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 08:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pixiac hat geschrieben:
Marschier da rein Paule! :ja: Eine evtl. in 2014 zu erwartende und wahrscheinlich doppelt so teure FF wird Dich doch nicht abbringen, oder?
Genau :ja: , wie ja bereits orakelt habe, FF Vorstellung Kina 2014, Auslieferung frühestens Weihnachten 2014 und dann UVP 2999,- :yessad:

Paul, rein da und kaufen :mrgreen: (und nimm die s)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ach, mir geht es doch nicht um FF :no: Aber eine K-5 Nachfolgerin im APS-C Format mit höherer Auflösung und einem wirklich neuen und (noch) besseren AF? Das wäre was! Ich bin nämlich keiner, der sich immer das neuste Modell kauft. Wenn ich mir jetzt ne Neue zulege, wird das eine längere Verbindung werden :ja: Es sei denn, ich wäre wirklich unzufrieden, was ich aber ausschließe! Nö, FF brauch ich persönlich nicht. Trotzdem freue ich mich auf FF....es werden dann jede Menge Limited´s frei werden :mrgreen:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
buenavista hat geschrieben:
Ach, mir geht es doch nicht um FF :no: Aber eine K-5 Nachfolgerin im APS-C Format mit höherer Auflösung und einem wirklich neuen und (noch) besseren AF? Das wäre was! Ich bin nämlich keiner, der sich immer das neuste Modell kauft. Wenn ich mir jetzt ne Neue zulege, wird das eine längere Verbindung werden :ja: Es sei denn, ich wäre wirklich unzufrieden, was ich aber ausschließe! Nö, FF brauch ich persönlich nicht. Trotzdem freue ich mich auf FF....es werden dann jede Menge Limited´s frei werden :mrgreen:

Paul, die K5II(s) ist jetzt nahezu ausgereift!
Eine neue APS-C-Kamera, die dann vielleicht kommt, wird sicherlich anfangs ihre kleinen Macken haben, und letztlich kann man immer warten, bis etwas neueres kommt.
So gesehen kann man dann immer Warten auf etwas besseres und nie etwas kaufen.
Außerdem entgeht einem der Spaß am Neuen, also besser Zuschlagen:

Kaufst du schon, oder wartest du noch? :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
DirkWitten hat geschrieben:
Warum wird das "plötzlich" fehlende Vollformat denn nun der neue Maßstab für das Überleben von Pentax ?

Warum ist es schlimm wenn man sich genügend Zeit lässt für ein Produkt ?

:ka:


Das sehe ich ganz genau so. Es ist absolut in Ordnung sich ausreichend Zeit zu lassen. Das Problem könnte vielleicht darin bestehen, dass der Markt bzw. die Kunden zu ungeduldig sind. Aber dann ist es immer noch besser etwas später ein gutes Produkt als etwas früher ein schlechtes Produkt herauszubringen.

sir-fog hat geschrieben:
Und es wird dieses Jahr noch einen Nachfolger der K5 geben. Soweit ich weiß, wurde die nach der Kina nochmal zurückgestellt um da nochmal richtig dran zu arbeiten - Irgendwie war der Chef von Ricoh wohl nicht ganz zufrieden mit dem, was er auf der Kina gesehen hat... Ich bin ohnehin der Meinung, die 5II ist nur gekommen, um für die "3" etwas Luft für die Entwicklung zu haben.

Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre es für alle, die sich eventuell eine neue K-5II oder eine K-5IIs anschaffen wollten, sinnvoll bis zum Erscheinen der neuen zu warten und sich dann voller Freude auf die Objekte der Begierde zu stürzen. Deren Preis wird nämlich dann wieder gut fallen. Die "neuen" Modelle scheinen doch schon so ausgereift zu sein, dass auch der ambitionierte Hobby-Fotograf auf seines kommt. Oder sehe ich das falsch?

buenavista hat geschrieben:
Booaah Leute! Was soll das denn jetzt :klatsch: Ich war mir eigentlich sicher, dass ich in den nächsten zwei - drei Wochen bei Foto Koch in D-dorf einmarschiere und mit ne K-5 II (s?) zulege.....und nun? Abwarten? Menno :motz: :ka:

Wenn Du Dich so daraf gefreut hast, dann warte nicht lange und schlag zu. So viel ist eine Ersparnis dann auch nicht wert, dass man eventuell das gesamte Frühjahr und den Sommer verstreichen lässt, weil man die ganze Zeit der Dinge harrt, die da eventuell kommen.

buenavista hat geschrieben:
Ach, mir geht es doch nicht um FF :no: Aber eine K-5 Nachfolgerin im APS-C Format mit höherer Auflösung und einem wirklich neuen und (noch) besseren AF? Das wäre was! Ich bin nämlich keiner, der sich immer das neuste Modell kauft. Wenn ich mir jetzt ne Neue zulege, wird das eine längere Verbindung werden :ja: Es sei denn, ich wäre wirklich unzufrieden, was ich aber ausschließe! Nö, FF brauch ich persönlich nicht. Trotzdem freue ich mich auf FF....es werden dann jede Menge Limited´s frei werden :mrgreen:

Die dann frei werdenden Limiteds werdern auch in mir einen begeisterten Käufer finden. :2thumbs:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jamou hat geschrieben:
Die dann frei werdenden Limiteds werdern auch in mir einen begeisterten Käufer finden. :2thumbs:



Wobei die "richtigen" Limiteds an FF hoffentlich erst zu Höchstform auflaufen werden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh/Pentax Spekulationen
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 1
Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Um pouco de Portugal. (Ricoh GRIII)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 21
Ricoh/Pentax has no plan to go back to mirrorless…yet
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Asphaltmann
Antworten: 34
Ricoh Rikenon P 50mm / F2.0 - Lensclub*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz