Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 02:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
das volle interview von den pentaxforums leuten ist nun endlich da :wink: :

leider fehlt die frage nach einem hybrid viewfinder, den ich mir doch so sehr wuensch :cry:

viel spass beim ansehen und hinein interpretieren, vielleicht hilft ja auch rueckwaerts laufen lassen :D

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:33 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
interessant ist auch, dass das ziel ist, die nummer eins im bereich AF-C zu werden. ich frag mich nur wann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
tx0h hat geschrieben:
interessant ist auch, dass das ziel ist, die nummer eins im bereich AF-C zu werden. ich frag mich nur wann.


Warum nicht? Jede Verbesserung ist eine Verbesserung (getreu dem "hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone" :mrgreen: ).
Nummer 2 zu werden klingt irgendwie doof auf einem Wunschzettel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:59
Beiträge: 193
Wohnort: Steyr, Oberösterreich
tx0h hat geschrieben:

viel spass beim ansehen und hinein interpretieren, vielleicht hilft ja auch rueckwaerts laufen lassen :D

gruesse,
tx0h


Nee, lieber nicht. Am Ende kommt dann wieder ein Verschwörungstheorie heraus :ichweisswas: oder gar satanische Verse :fies:

_________________
Liebe Grüsse, Hans

"ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auf jeden Fall denken sie viel ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Auf jeden Fall denken sie viel ;)


Wenn ich mir das Bild anschaue, dann kommt mir der Verdacht hoch: Sie schlafen viel :mrgreen:
Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 13:05 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hmmmm, viel geredet, aber nichts gesagt.

"Wir ziehen in Erwägung ... wir denken darüber nach ... wir wälzen die Idee ... wir haben uns noch nicht endgültig entschieden ... ... aber den Pentax-Fans rufen wir zu: "Lasst den Kopf nicht hängen und wartet ab, was kommt""

Da ich japanischen Subtext nicht verstehe, der möglicherweise mehr Aufschluss geben könnte, kann ich diesem Interview nichts Erhellendes entnehmen. :ka:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
yersinia p. hat geschrieben:
Hmmmm, viel geredet, aber nichts gesagt.

"Wir ziehen in Erwägung ... wir denken darüber nach ... wir wälzen die Idee ... wir haben uns noch nicht endgültig entschieden ... ... aber den Pentax-Fans rufen wir zu: "Lasst den Kopf nicht hängen und wartet ab, was kommt""

Da ich japanischen Subtext nicht verstehe, der möglicherweise mehr Aufschluss geben könnte, kann ich diesem Interview nichts Erhellendes entnehmen. :ka:

yp


Gut auf den Punkt gebracht.
Wobei ich mich frage, ob das, was wir da gerade beobachten dürfen nun die Ergebisse der eventuell eher verwaltenden denn innovativen Hoya-Periode sind?

Und ja, man müsste das "japanische Element" rauslesen können, vielleicht verheißen ihre aussagen dann ja doch Gutes ;). Lässt mich alles ein bisschen rätselnd zurück :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

huch! Ich hatte das Thema eigentlich schon abgeschlossen... :ugly: Und nun kommt mehr und nochmal neu übersetzt.

Das "japanische Element" liegt wohl darin, daß der Produktplaner und der Produktmanager wohl nicht diejenigen sind, die viel zur Entwicklung sagen können und vor allem wohl auch nicht viel sagen dürfen - der eine steht mehr vor, der andere eher nach dem Engineering in der Reihe und beide sicher nicht ganz oben in der Hierarchie. Andererseits wollen die auch nicht dem Chef der Entwicklungsabteilung widersprechen.
Ich werte das ganze Gerede um das KB-Format als vorsichtiges Ja, ohne wirklich ja zu sagen - wenn da nichts läuft, würde sich das anders anhören, eher so wie das mit der K1000 Replik. Andererseits können die notfalls so immer noch zurück.
Immerhin wird durch die neue Übersetzung ein besserer Bezug hergestellt und es hört sich nicht mehr ganz so stotterig an.

Die Andeutungen zum Blitz finde ich sehr interessant - eben gerade, weil die so geheimnisvoll tun - da fühle ich mich in meiner Vermutung, "neuer Blitz - neues P-TTL?", weiter bestärkt. Na, kiek wie mol, watt ward.

Das fast schon diebische Grinsen beim "über Objektive können wir derzeit nichts sagen" lässt mich auf einige Neuigkeiten schließen - das war definitiv jenseits üblicher japanischer Masken. Vielleicht weil das erwartete DA* 16-85 doch ein D-FA* 24-75 wird? 8-)

Ansonsten warten wir halt mal, was von Ricoh kommen wird, das K-Bajonett wird bestehen bleiben (persistence that you can't have with another Maker), ein Klappmonitor passt nicht wirklich in eine klein gebaute DSLR, K-Bajonett-EVIL ist noch nicht entgültig vom Tisch und Pentax überlegt immerhin, sowas wie Magic Lantern offiziell zu fördern.

Für diejenigen, die die Infos vom Zackspeed nicht mit verfolgen: derzeit sind alle eigentlich im Frühjahr/Frühsommer geplanten DSLR-Veröffentlichungen ausgesetzt. Ob es eine interne Sache ist, oder an derzeitigen Engpässen bei den Zulieferern liegt, ist hier nicht bekannt.
Ich rumore mal: Bild Pentax steckt alle Energie in die KB-DSLR und die kommt früher, als bisher vermutet... - und die APS-C Kameras dann danach. :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:20 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
sir-fog hat geschrieben:
... ein Klappmonitor passt nicht wirklich in eine klein gebaute DSLR, K-Bajonett-EVIL ist noch nicht entgültig vom Tisch und Pentax überlegt immerhin, sowas wie Magic Lantern offiziell zu fördern.


also vielleicht nicht ein klappmonitor, aber vielleicht ein abnehmbares.
ueber wireless waer das durchaus moeglich.. naja, vielleicht bin ich
jetzt ein wenig zu weit nach vorn. zumindest waere das technisch und
ergonomisch wegweisend.

ich wuenschte, es wuerde mehr ueber einen hybrid viewfinder orakelt.
der wuerde das manuelle fokusieren mit z.b. focus peeking direkt am
auge unterstuetzen. ich zumindest bin ein freund dieser technologie.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Ricoh Sortimentsliste 12/2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 1
Pentax / Ricoh Portfolio...?
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 9
GR III mit Ricoh GF-1 Blitz
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: webergene
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz