Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Mäh! :cry:

Eigentlich mag ich gar nicht jammern, aber momentan kommt so viel zusammen, da muss ich mir mal Luft machen.

Am meisten nervt mich eigentlich mein gesundheitlicher Zustand, der seit ca. eineinhalb Jahren immer schlimmer wird.
Immer öfter krank, ständig schlapp, müde, abgeschlagen, unkonzentriert und noch weitere Beschwerden.
Neulich kam es aufgrund dessen schon zu einer leichten Auseinandersetzung zwischen meinem (eigentlich sehr tollen :ja: ) Kollegen und mir.
Naja. So wie es aussieht gibt es einen Ansatz was die Ursache ist und da sind die Ärzte nun schon mal am Ball.

Gerade eben bat mich mein Freund in unsere Garage.
Dort ist es so feucht, dass sich Schimmelsporen nicht nur auf den Spiegeln :!: unserer Motorräder, sondern auch auf der Sitzbank :!: und den glatten Kunststoffoberflächen :!: gebildet haben.
Und das obwohl die Garage täglich geöffnet wird :yessad: , weil seit einigen Monaten unsere Fahrräder dort stehen. (Und diese auch täglich genutzt werden. 8-) )

Jetzt dürfen wir uns Montag erst mal mit der Hausverwaltung und/oder den Vermietern auseinandersetzen. :(

Klar, Gesundheit geht vor. Aber das mit dem Schimmel setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf. :cry:
Schließlich ist die Funktion einer Garage, dass Fahrzeuge vor der Witterung geschützt werden. Und nicht, dass sie zu schimmeln beginnen.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
moggafogga hat geschrieben:
11,99€ kostet die Sucherabdeckung im Ricoh-Shop.
Grüße, Martin

ouh nein, da habe ich ja glatt 7€ damals zu viel bezahlt :no:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Seit Donnerstag is mein PC kaputt,... jetzt hab ich ne neue Kamera und kann die Bilder nicht bearbeiten :cry: :cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:49 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 66
Zitat:
Klar, Gesundheit geht vor. Aber das mit dem Schimmel setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf


Eine Zwangsentlüftung könnte helfen. Ist nicht soo teuer und einfach umsetzbar.
Ansonsten wirds schwierig etwas zu empfehlen, wenn man die Bausubstanz und die Gegebenheiten nicht kennt.
Ansonsten wenns kalt ist, lange lüften (Nacht) und wenns warm ist, Türe dicht (Tag).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
minka2000 hat geschrieben:
Eine Zwangsentlüftung könnte helfen.
Zwangsentlüftung? ':-\ Das hört sich ja lustig an. :lol: Da frage ich mal Tante Googel was das ist.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis! :hat:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 66
Zwangsentlüftung ist ein eingebauter Ventilator... :) Der in regelmässigen Abständen anspringt.
Eventuell hilft auch anderer Putz der besser atmet. Altanstriche entfernen. Aber ohne etwas über die Bausubstanz zu wissen, kann man nur spekulieren. Frage ist auch, woher die Feuchtigkeit kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
So jetzt kotze ich mich auch erstmal aus...sorry das muss sein.

Die letzten Wochen waren für mich die Hölle auf Erden, zumindest was die Psyche betrifft. An Schlaf ist in den letzten Tagen kaum zu denken. Keine Ahnung wie lange ich das noch so durchhalte.

Zunächst die Fehlgeburt...12 Woche ..klar ist echt früh...aber geht mir heute noch nahe und mir kommen die Tränen, wenn ich noch zurück dran denke, als meine Freundin bei der Frauenärztin hört, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt. :cry:

Dann zwingt Unser Management das ganze Team von 30 Leuten jeden Tag die volle Arbeitszeit in einem großen Besprechungszimmer anwesend zu sein. Für mich heißt das jeden Tag bis Anfang April 200km täglich extra zu fahren. :?: Dazu natürlich der übliche Stress und Termindruck.

Jetzt steht bei der Umzug in ein Haus an, mit neuer Küche und natürlich jeder Menge Arbeit. Sieben Zimmer sind zwar viel Platz, bedeutet aber ebenso viel Arbeit.

Und gestern die Krönung. Nachdem wir das ganze WE das Haus hergerichtet und die Zimmer gestrichen haben, räumt mich samt meiner Mitfahrer so ein Idiot auf einer Kreuzung zur Seite. Ich habe grün und er fährt eiskalt bei rot drüber. Meine Freundin und Schwiegerpapa sind unverletzt. Die Schwiegermama darf eine Nacht im Krankenhaus verbringen während ich nach einer Stunde KH Aufenthalt wieder heim kann. Auto hat Totalschaden, wobei man echt von Glück reden kann, dass er uns nicht in die Seitentüren rein ist, sondern nur die Frontpartie getroffen hat. Somit darf ich micht auch noch um einen neuen fahrbaren Untersatz kümmern.

Fazit: Wenn du denkst es könnte schlimmer kommen, kommt es auch schlimmer.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:|

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Gut Licht, möglichst schnell wünsche ich Dir.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Kopf hoch. Das wird auch wieder besser. Kann man nur nicht glauben, wenn alles so geballt kommt.

Beste Wünsche... Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz